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Compactlenker in Silber sonst noch den hier: https://rad-spannerei.de/produkt/fahrradlenker-nitto-m151-aaf/
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so sieht 31,8 am stahlrahmen ausEigentlich wurde alles schon gesagt. Außer, dass du nicht auf einen modernen Lenker und Vorbau gehen solltest. Die haben ja meistens 31,8 mm. Das wirkt viel zu fett am Stahlrahmen. Du brauchst dann auch einen Vorbau der -17° hat. Sonst sieht es aus wie am Trekkingrad.
@Goderian wenn du die Columbus verkaufen möchtest, dann hätte ich Interesse. Du kannst dich gerne bei mir melden.
Danke euch!
Also zusammenfassend:
Ich recherchiere mal...
- Wenn, dann richtig: alles Carbon und somit Ahead
- Umbau benötigt also nebst passender Gabel: Ahead-Vorbau, Ahead-Steuersatz (jeweils 1Zoll) und passender Lenker (momentan ist der Soma HW1 in 26mm) drauf).
welchen denn?Welche Breite darf der Lenker denn haben? Compact und Silber habe ich noch in 38cm
Entweder ist dein Lenkerband sehr lückenhaft gewickelt oder du hast es mit dem Fixierband übertrieben
welchen denn?
Ich habe sie gekauft und sie ist mit 472g ungekürzt über 50g leichter als überall angegeben. Außerdem passen 30mm gut dadurch.die Ritchey ist sicher nicht schlecht aber mit Alukrone und trotzdem nur unwesentlich leichter als eine Stahlgabel
Nein hab ich nicht weil der Lenker keine Sicken hat! Mussten die Hüllen mehr fixiert werden erst bremsen dann Schaltung separat. Dann zusammen und die separaten wurden wieder entfernt. Ging darum den Lenker im Verhältnis zu zeigen. Lenkerband ist ziemlich dickes drauf weil brevet RadEntweder ist dein Lenkerband sehr lückenhaft gewickelt oder du hast es mit dem Fixierband übertrieben
151 aaf? Den würde ich auch noch suchen für mein pr6000Den Nitto
151 aaf? Den würde ich auch noch suchen für mein pr6000
Welcher Vorbau ist denn da dran?
Der Beitrag ist zwar älter, bin aber gerade über Google drüber gestolpert. Sehe ich es richtig, dass hier mit Ahead Adapter der Vorbau montiert ist und dabei die Steuersatzmutter weggelassen wurde? Geht letzteres so einfach oder muss man da was beachten?Mit Ahead lassen sich Winkel und Länge jederzeit ändern, ohne dass man neu Wickeln muss. Zudem braucht es keines Spezialwerkzeugs um die Dinger einzustellen und zu kontern.
Ästhetisch sind die Dinger aber oft ein Problem, gerade am Klassiker. Da muss man schon lange suchen um etwas halbwegs akzeptables zu finden. Den an meiner GL-Gazelle finde ich aber durchaus OK:
Anhang anzeigen 1010994
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Schöner geht's gerade nicht als diese Schnappschüsse ausm Büro...
Das wirft ja noch mehr fragen auf... Wie wird dann der Steuersatz eingestellt?Wenn du einen Gewindesteuersatz hast, musst du noch das Gewinde der oberen Schale entfernen. Dann kannst du auch die Kopfmutter weglassen.
Über die Anpresskrafdt der Schraube, die in der Kralle im Gabelschaft steckt. Alternativ mit Schraubzwinge zusammenpressen und dann die Vorbauschrauben anziehen.Das wirft ja noch mehr fragen auf... Wie wird dann der Steuersatz eingestellt?
Ich werde vermutlich bei einem Schaftvorbau bleiben, aber eine Frage habe ich trotzdem dazu (falls ich es mir doch anders überlege):Über die Anpresskrafdt der Schraube, die in der Kralle im Gabelschaft steckt. Alternativ mit Schraubzwinge zusammenpressen und dann die Vorbauschrauben anziehen.
Auf dem Bild, Tune geiles Teil 4.0 in 17 gradWelcher Vorbau ist denn da dran?
Nein, da ist ein 1" Ahead Steuersatz von Dia Compe und ein Deda Vorbau verbastelt worden. Also ganz normale und regelgerechte Kombi ohne Adapter.Der Beitrag ist zwar älter, bin aber gerade über Google drüber gestolpert. Sehe ich es richtig, dass hier mit Ahead Adapter der Vorbau montiert ist und dabei die Steuersatzmutter weggelassen wurde? Geht letzteres so einfach oder muss man da was beachten?