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Wie beliebt ist der Aufbau von klassischen Rahmen mit modernen Komponenten?


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    435
Nein, da ist ein 1" Ahead Steuersatz von Dia Compe und ein Deda Vorbau verbastelt worden. Also ganz normale und regelgerechte Kombi ohne Adapter.

Einen solchen Vorbau mit 1" habe ich auch gefunden, aber die Klemmvorrichtung ist bei einem Carbonschaft nid unbedingt ideal, oder?
 
Eher weniger optimal, das stimmt. Aber da ich da einen Stahlrahmen mit Stahlgabel inkl. Stahlschaft habe mache ich mir keine Sorgen. 🙂
 
…und der hat -17 Grad?
Nicht ganz.

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Hallo Gemeinde, ich fahre dieses Rad nach wie vor extrem gerne. Optisch finde ich aber den gap unter dem Vorbau eine Katastrophe, ich hatte ihn aus optischen Gründen erst ganz nach unten geschoben aber so ist es einfach bequemer :-( da muss ich wohl noch einen guten Tipp beim mitlesen finden wie ich das in den Griff bekomme.

Und eigentlich wäre mein Plan mir, da ich eigentlich fast ausschließlich nur noch Rennrad fahre, mir für die nächste Saison ein "echtes" modernes Rennrad zulege. Ich besitze sonst nur alte Mairags und einen Ritchey Crosser, immerhin mit Scheibenbremsen, den ich aber inzwischen mit Rennradreifen fahre, was komischerweise auch geht.. aber irgendwie bin ich inzwischen an einem punkt wo ich mir die Frage stelle, ob ich überhaupt ein modernes Scheibenbremsenrennrad benötige. Behalten, ergänzen oder ersetzen? Was mach ich nur?

Edit: ja das Lenkerband ist eine Katastrophe. Hätte ich leider noch rumliegen... Weiss oder schwarz, soll ich es ändern?
 

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Hallo Gemeinde, ich fahre dieses Rad nach wie vor extrem gerne. Optisch finde ich aber den gap unter dem Vorbau eine Katastrophe, ich hatte ihn aus optischen Gründen erst ganz nach unten geschoben aber so ist es einfach bequemer :-( da muss ich wohl noch einen guten Tipp beim mitlesen finden wie ich das in den Griff bekomme.

Und eigentlich wäre mein Plan mir, da ich eigentlich fast ausschließlich nur noch Rennrad fahre, mir für die nächste Saison ein "echtes" modernes Rennrad zulege. Ich besitze sonst nur alte Mairags und einen Ritchey Crosser, immerhin mit Scheibenbremsen, den ich aber inzwischen mit Rennradreifen fahre, was komischerweise auch geht.. aber irgendwie bin ich inzwischen an einem punkt wo ich mir die Frage stelle, ob ich überhaupt ein modernes Scheibenbremsenrennrad benötige. Behalten, ergänzen oder ersetzen? Was mach ich nur?

Edit: ja das Lenkerband ist eine Katastrophe. Hätte ich leider noch rumliegen... Weiss oder schwarz, soll ich es ändern?
Das Lenkerband finde ich eigentlich ok. Ich denke aber, dass hier ein klassischer Schaftvorbau besser aussehen und auch passen würde.
 

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Hallo Gemeinde, ich fahre dieses Rad nach wie vor extrem gerne. Optisch finde ich aber den gap unter dem Vorbau eine Katastrophe, ich hatte ihn aus optischen Gründen erst ganz nach unten geschoben aber so ist es einfach bequemer :-( da muss ich wohl noch einen guten Tipp beim mitlesen finden wie ich das in den Griff bekomme.

Und eigentlich wäre mein Plan mir, da ich eigentlich fast ausschließlich nur noch Rennrad fahre, mir für die nächste Saison ein "echtes" modernes Rennrad zulege. Ich besitze sonst nur alte Mairags und einen Ritchey Crosser, immerhin mit Scheibenbremsen, den ich aber inzwischen mit Rennradreifen fahre, was komischerweise auch geht.. aber irgendwie bin ich inzwischen an einem punkt wo ich mir die Frage stelle, ob ich überhaupt ein modernes Scheibenbremsenrennrad benötige. Behalten, ergänzen oder ersetzen? Was mach ich nur?

Edit: ja das Lenkerband ist eine Katastrophe. Hätte ich leider noch rumliegen... Weiss oder schwarz, soll ich es ändern?

Wenn man aktuelle Komponenten auf alten Rahmen fahren möchte, so finde ich, muss man alles was nur möglich ist, schwarz halten da die Gruppenteile es auch sind. Den Steuersatz schwarz zu halten, lässt den "Gap* nicht so extrem hervorstechen. Lenkerband ist mir persönlich zu viel, zu laut und clasht mit dem Rest. Schwarzer Schafftvorbaut wäre ne Alternative oder aber einen Ahead der ner Steigung?


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Wenn man aktuelles auf alten Rädern fahren möchte, so finde ich, muss man alles was nur möglich ist, schwarz halten da die Gruppenteile es auch sind. Dann fällt der "Gap nicht so extrem auf.

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Ja… wobei,… ich finde, dass es da auch wenige Ausnahmen gibt. Bei meinem FAGGIN zum Beispiel find‘ ich gerade die Kombination mit silber sehr gut. Da nimmt der warme Silber-Ton der Titan-Stütze und des Titan-Vorbaus den Braunton der Lackierung auf:

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Ahead-Adapter mit Gewindesteuersatz wird optisch einfach nix.
Mut zum Schaft-Vorbau!

Schwarz? silber? Mit 31,6mm klemmung und den Carbonlenker dran lassen oder einen Alu Lenker in 25,4 oder 26 und wenn das, schwarz oder silber?

Ich schau sonst immer nur Bilder an und mach mein eigenes Ding aber jetzt will ich echt mal Hilfe in Anspruch nehmen dass da was draus wird :)

An dem Extralite hänge ich nicht. Er war aber da und die 110mm passen sehr gut mit dem Lenker und den Griffen.

https://www.goldsprintshop.com/Velo...rbau-with-Removable-Face-Plate-318-mm-schwarz
Darf man sowas montieren oder ist das ein No Go?
 
Schwarz? silber? Mit 31,6mm klemmung und den Carbonlenker dran lassen oder einen Alu Lenker in 25,4 oder 26 und wenn das, schwarz oder silber?

Ich schau sonst immer nur Bilder an und mach mein eigenes Ding aber jetzt will ich echt mal Hilfe in Anspruch nehmen dass da was draus wird :)

An dem Extralite hänge ich nicht. Er war aber da und die 110mm passen sehr gut mit dem Lenker und den Griffen.

https://www.goldsprintshop.com/Velo...rbau-with-Removable-Face-Plate-318-mm-schwarz
Darf man sowas montieren oder ist das ein No Go?
Frag mal @Fadenfischfan der hat neulich so eine hohe Mutter vom Steuersatz aboperiert, vielleicht passt das ja bei Dir?
 
Ja… wobei ich finde, dass es da auch wenige Ausnahmen gibt. Bei meinem FAGGIN zum Beispiel find ich gerade die Kombination mit silber sehr gut aus. Da nimmt der warme Silber-Ton der Titan-Stütze und des Titan-Vorbaus den Braunton der Lackierung auf:

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Das gefällt mir sehr gut.
Diese Kurbel suche ich noch.
 
Hi zusammen,

wie befestigt ihr eure Radcomputer (z.B. den Element Bolt) an euren 26mm Lenkern?
Generell mit dem runden Adapter und Kabelbindern.
Entgegen den Beispielbildern natürlich nicht an den Vorbau, sondern am Lenker montieren.
Wahoo bewirbt das Ding als "Vorbauhalterung", obwohl es am Lenker genauso passt.

Beim Klassiker passt das optisch sonst nicht.

https://de-eu.wahoofitness.com/devices/bike-computers/stem-mount-for-elemnt-bike-computer

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Exakt so mache ich es auch immer: Am Klassiker/Youngtimer am Lenker, am „modernen“ Rad am Vorbau.

(Wobei mein Radcomputer nur so ein kleiner, noch recht dezenter SIGMA Rox 2.0 ist.)
 
Exakt so mache ich es auch immer: Am Klassiker/Youngtimer am Lenker, am „modernen“ Rad am Vorbau.

(Wobei mein Radcomputer nur so ein kleiner, noch recht dezenter SIGMA Rox 2.0 ist.)

Ohne Computer oder kleiner mag ich beim Klassiker auch lieber. Für die Planung der Fahrt des Grauens IIX bin ich mit Wahoo gefahren um die Strecke zu planen und tracken.
Großen Dank an die Kollegen, die die Strecken mehrfach gefahren sind und bearbeitet haben.

https://fahrtdesgrauens.de/
 
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