• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neo Retro Klassiker Galerie

Wie beliebt ist der Aufbau von klassischen Rahmen mit modernen Komponenten?


  • Umfrageteilnehmer
    430
So beginnen immer Lieblingsanzeigen auf eBay Kleinanzeigen. Danach lese grundsätzlich nicht mehr weiter. Die Großbuchstaben machen es übrigens noch authentischer.
Ich habe trotzdem noch weiter gelesen. Zum Rad habe ich allerdings nicht viel zu sagen. Ist nicht mein Stil. Aber erlaubt ist, was gefällt.
2x +1
 
Das wäre ein schöner Bewerber für den alternativen KdM.

@Thor80
Du darfst die neue Runde im KdM gerne moderieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibt es Teile von Mavic... nennt sich Ref. 355.
2571479024-2.jpg
 
Mahlzeit,
so da hab ich noch einen Neo Klassiker Aufbau für euch 🙃

MOSER SPRINT Rahmen Set
(ist kein F.Moser)

ALLE LAGER GEREINIGT UND NEU GEFETTET
ALLE ZÜGE+HÜLLEN NEU
1X8
KURBEL 45T
KASSETTE 11-32
WEINMANN BREMSEN
SHIMANO DEORE XT SCHALTWERK
SHIMANO SCHALTHEBEL
CINELLI SATTEL
NEUER VORBEU
NEUER BULLHORN LENKER
MAVIC REFLEX SUP LRS
NEUE 25er MAVIC REIFEN

ist Heute fertig geworden
Aha! Ich sehe es zwar aber was soll das sein, kann man damit überhaupt fahren?
Ein

Aufbau von klassischen Rahmen mit modernen Komponenten​

ist es offenbar nicht!
 
früher schauten TT Räder so aus 😉
Aber ich hab es einfach so aufgebaut weil es mir gefällt 😄
Lieber Nordmann Thor, ich bin ja eher geneigt zu vermuten, daß du da drangeschraubt hast was gerade da war ;-) Das ist schön wenn es dir so gefällt, aber ästhetisch ist es wohl ziemlich grenzwertig im Auge des Rennrad Liebhabers. Ein paar Barend Bremshebel würde das Leid etwas lindern und die Rahmentasche muß einfach weg. Das ist Reiseradzubehör.
Nix für ungut ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
thor hat sich Mühe gegeben..das wird honoriert..aber neo retro ist würde ich sagen ab 9fach Bremsschalthebel..davor youngtimer und davor Eroica Geraffel...ich würde das Rad eher in die Gruppierung freie Interpretation eines Hipster Rades verorten 😂..es fehlen noch dazu Hochprofilfelgen auf wenig Speichen oder Scheibenräder..😁
..ich musste gerade schmunzeln über die Kommentare meiner Vorredner..nix für ungut..gute Arbeit..wenns auch gut fährt - noch besser.
 
Lieber Nordmann Thor, ich bin ja eher geneigt zu vermuten, daß du da drangeschraubt hast was gerade da war ;-) Das ist schön wenn es dir so gefällt, aber ästhetisch ist es wohl ziemlich grenzwertig im Auge des Rennrad Liebhabers. Ein paar Barend Bremshebel würde das Leid etwas lindern und die Rahmentasche muß einfach weg. Das ist Reiseradzubehör.
Nix für ungut ;-)
es stimmt die Teile waren vorhanden , ich habe immer Retro Teile auf Lager 😄 aber ich hätte auch noch einen RR Lenker , eine 2fach Kurbel , Schalthebel , Umwerfer usw. Zaus.
Aber trotzdem wollte ich es so aufbauen
 
früher schauten TT Räder so aus 😉
(...)
...ähhhhhh,.... nö.

Trotzdem,... jedes Rad, das gefahren wird, ist ein gutes Rad! Und Geschmäcker sind natürlich verschieden. Allerdings,... hier in den Neo-Retro-Klassiker-Thread,... also Thread für klassische Rahmen, mit modernen Teilen aufgebaut,... hier passt es natürlich so gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
es stimmt die Teile waren vorhanden , ich habe immer Retro Teile auf Lager 😄 aber ich hätte auch noch einen RR Lenker , eine 2fach Kurbel , Schalthebel , Umwerfer usw. Zaus.
Aber trotzdem wollte ich es so aufbauen
Ist halt ein Freestyler, ist schon ok ;-) Ich vermute aufgrund Stützenauszug und Cockpit, daß dir der Rahmen mit Rennbügel eh zu klein wäre.
Grund meiner Kritik (harrharr) : ich könnte dir ein paar ITM Barend Bremshebel für kleines Geld verscherbeln ;-))
Hab grad kein Bild. Schwarz (macht das kRaut nimmer fett;-) und neuwertig. Wenn du wolle ;-)
 
Ist halt ein Freestyler, ist schon ok ;-) Ich vermute aufgrund Stützenauszug und Cockpit, daß dir der Rahmen mit Rennbügel eh zu klein wäre.
Grund meiner Kritik (harrharr) : ich könnte dir ein paar ITM Barend Bremshebel für kleines Geld verscherbeln ;-))
Hab grad kein Bild. Schwarz (macht das kRaut nimmer fett;-) und neuwertig. Wenn du wolle ;-)
Barend Bremshebel (Carbon) hätte ich eh auch Zaus 😄 aber danke fürs Angebot 👍
 
...ähhhhhh,.... nö.

Trotzdem,... jedes Rad, das gefahren wird, ist ein gutes Rad! Und Geschmäcker sind natürlich verschieden. Allerdings,... hier in den Neo-Retro-Klassiker-Thread,... also Thread für klassische Rahmen, mit modernen Teilen aufgebaut,... hier passt es natürlich so gar nicht.
wenns die Mods verschieben würden auch OK 😉
 
Gibt's nicht die Möglichkeit, die Bremshebel umzudrehen, damit diese Lassos wegfallen?
Gab es da nicht auch die Möglichkeit die Zughüllen von unten in die Bremshebel zu führen und die Züge von oben einzufädeln (die Birnennippel liegen dann oben auf den Bremsgriffen)?

Edit. Also vom Prinzip her so (nur mit den normalen Bremsgriffen, nicht diesen Oberlenker-Zusatzdingern):
zeitfahrlenker.jpg
 
Gab es da nicht auch die Möglichkeit die Zughüllen von unten in die Bremshebel zu führen und die Züge von oben einzufädeln (die Birnennippel liegen dann oben auf den Bremsgriffen)?

Edit. Also vom Prinzip her so (nur mit den normalen Bremsgriffen, nicht diesen Oberlenker-Zusatzdingern):
Anhang anzeigen 1071229
das meinten wir ja mit Barend Bremshebel 🙃
 
Mahlzeit,
so da hab ich noch einen Neo Klassiker Aufbau für euch 🙃

MOSER SPRINT Rahmen Set
(ist kein F.Moser)

Lager gereinigt und gefettet

alle Züge+Hüllen getauscht

1X8
Kurbel 45T
Kassette 11-32
WEINMANN Bremsen
SHIMANO DEORE XT Schaltwerk
SHIMANO Schalthebel
CINELLI Sattel
neuer Vorbau
neuer Bullhorn Lenker
MAVIC REFLEX SUP LRS
neue 25er MAVIC Reifen

ist Heute fertig geworden

Größere Bögen = weniger Reibung =)

Muss ja nicht jedermanns Fall sein, aber lass Dich nicht entmutigen von den destruktiven Kommentaren. Immer weiter schrauben!
 
Zurück
Oben Unten