• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neo Retro Klassiker Galerie

Wie beliebt ist der Aufbau von klassischen Rahmen mit modernen Komponenten?

• Umfrageteilnehmer
    440
Noch im Aufbau, aber ich dachte ich zeige es schonmal:
Pinarello Maxim mit Record Titanium 10fach

85C34653-7BB6-407E-AC78-9C1E2FCC994A.jpeg
2A88A727-2C0D-4AA6-8A3F-0718A8F6DB71.jpeg
7C06D7EE-394D-4CCD-8FF9-003C558F2B2A.jpeg
08E7F8CE-1287-4493-A50F-BD3E28076BA3.jpeg
D1EC7F54-FA1C-4A08-BD66-310D23E220B5.jpeg

Mit Corona im Körper komme ich doch schon wieder auf komische Gedanken... :cool:
Die Idee war aus dem gerade erworbenen Rossin Performance einen genauso guten Langstreckenrenner, wie mein Olmo Super Light es ist, zu bauen. Ich bitte den Satzbau zu entschuldigen.:bier:
Hinten mal das LR vom Olmo reingesteckt und die Freude war riesig, dass der 28mm Drahtreifen freien Lauf hat.
20221112_154027.jpg

Blitzartig war das Rad in meinem brummenden Kopf fertig gebaut,
dann kam noch der Gegentest mit einem Vorderrad:
20221112_154133.jpg

Große Enttäuschung, bei diesem Conti Sprinter mit 22mm ist Schluß. 😖
Ich hatte mich schon so sehr auf dicke Schlappen mit der originalen Stahlgabel gefreut...
20221112_154237.jpg

Mit Corona im Körper komme ich doch schon wieder auf komische Gedanken... :cool:
Die Idee war aus dem gerade erworbenen Rossin Performance einen genauso guten Langstreckenrenner, wie mein Olmo Super Light es ist, zu bauen. Ich bitte den Satzbau zu entschuldigen.:bier:
Hinten mal das LR vom Olmo reingesteckt und die Freude war riesig, dass der 28mm Drahtreifen freien Lauf hat.
Anhang anzeigen 1172767
Blitzartig war das Rad in meinem brummenden Kopf fertig gebaut,
dann kam noch der Gegentest mit einem Vorderrad:
Anhang anzeigen 1172773
Große Enttäuschung, bei diesem Conti Sprinter mit 22mm ist Schluß.
Ich hatte mich schon so sehr auf dicke Schlappen mit der originalen Stahlgabel gefreut...
Anhang anzeigen 1172774
Ui, ... das Bild mit der Gabel ist 'n 22er Schlappen?!? :o :o :o

Ui, ... das Bild mit der Gabel ist 'n 22er Schlappen?!? :eek: :eek: :eek:
Ja, der Sprinter fällt etwas größer aus als ein Competition und ist mit 22mm Breite schon das absolute Limit der Gabel.👎
Je mehr ich darüber nachdenken, desto doofer finde ich das. Eventuell fertige ich die fehlende Sattelklemmung nach und verkaufe den Rahmen wieder. Schließlich habe ich schon eines mit Carbongabel und dem leichteren ovalen Oberrohr.
...in einer weit bescheidener Farbe...😥

Ja, der Sprinter fällt etwas größer aus als ein Competition und ist mit 22mm Breite schon das absolute Limit der Gabel.👎
Je mehr ich darüber nachdenken, desto doofer finde ich das. Eventuell fertige ich die fehlende Sattelklemmung nach und verkaufe den Rahmen wieder. Schließlich habe ich schon eines mit Carbongabel und dem leichteren ovalen Oberrohr.
...in einer weit bescheidener Farbe...😥
Hab ich das richtig verstanden?
Nur weil der breitere Reifen nicht passt willst du dieses schöne Rahmenset evtl.verkaufen obwohl du
die Farbe schön findest...?
Tu es bitte nicht und bleibe bei dem Reifen der passt!!!

Was habt ihr immer mit den breiten Reifen? Wer Komfort braucht ist bei den MTBs besser aufgehoben, Rennradfahren muss wehtun!
...Crosser ginge auch noch!

Ganz ehrlich... an meine RR kommen max. 23mm; das ist auch meine Standard Reifenbreite am Rennrad. Und jetzt, Feuer frei! Chips & Bier stehen schon bereit...

Edit:
...muss mich korrigieren! Beim Rennen in Bad Beversern hatte ich immer 25er- (oder gar 28er?)-Schlappen raufgezogen. War ein Rundkurs mit heftigen Feld-/Wirtschaftswegen mit "reingeworfenen" Kopfsteinpflaster-Blöcken...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück