• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Ich habe gerade etwas recherchiert.

Strava Rules:
§98 Downhills
Der Einsatz von Zusatzgewichten, wie z. B. Rucksäcken, ist untersagt. Wer trotzdem Zusatzgewichte einsetzt erhält 5 Strafminuten.

Da kann ich doch gleich wieder beruhigt schlafen. ;):D
 
sooooo, bin wohlbehalten in limburg angekommen:D der hungerast hat sich einiugermaßen gelegt, jetzt heißt es den speicher auffüllen (siehe anhang) ;)

war ne schöne runde und ohne wind usw. top!!!!!!! habe mich gefreut, jetzt frank, niklas, trinchen und paul kennen gelernt zu haben:):):):)
 

Anhänge

  • untitled.jpg
    untitled.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 53
Ich habe gerade etwas recherchiert.

Strava Rules:
§98 Downhills
Der Einsatz von Zusatzgewichten, wie z. B. Rucksäcken, ist untersagt. Wer trotzdem Zusatzgewichte einsetzt erhält 5 Strafminuten.

Da kann ich doch gleich wieder beruhigt schlafen. ;):D

na ja, tom ist jockey und da greift der paragraph 98 nicht, da er alle lebenserhaltenden dinge bei sich führen muss:p:D
 
"....habe mich gefreut, jetzt frank, niklas, trinchen und paul kennen gelernt zu haben:):):):)"
Freude war ganz meinerseits. Immer wieder gern. :)
Danke Frank fürs Käffche. :)

Nur schade, dass wir am Ende so dezimiert waren. :(
 
na ja, die paar meter bis meeeeenz habt ihr ja ohne mich geschafft:rolleyes: käffchen bei frank hätte ich gerne gesüffelt, aber ich musste den bahnhof von klein-winternheim inspizieren:p alles in ordnung da:daumen:
 
Der Wind war heftig,bin ja aus dem aartal einiges gewöhnt, das war heute schon grenzwertig:eek:
Ja der war wirklich grenzwertig heute. Man könnte schon fast von Sturm sprechen.

Erst aus Süd/West (von Alsheim bis Gau Odernheim gings nur im Schneckentempo vorwärts) und dann auf einmal auf Nord/West gedreht, so das am Col nichts zu machen war.
Ab Zornheim ist dann auch noch mein Röschen nass geworden :(, habs aber schon wieder getrocknet :)

Ansonsten schöne Tour heute :) Respekt auch an Trinchen1, sie kann richtig reintreten :daumen:

@ Jürgen: Sorry das mir das mit deinem Hungerast nicht aufgefallen ist. Hatte noch Gel und Riegel dabei. Nächstes mal wirds besser ;)
 
Trinchen1 auch von mir ein :daumen:
net so schlimm frank, hätte selbst merken müssen und bei einer tanke was holen können bzw. mal fragen bei euch! habe SO einen hungerast noch nicht gehabt:( jetzt geht es wieder und wir können ja mal bei besseren bedingungen die tour nochmals fahren;) wenn dein edge funzt!:rolleyes:
 
Wie bekomme ich mehr Druck aufs Pedal? Ich fühle mich so schwach!

Und woher meint STrava eigentlich meine Wattzahen zu kennen?
 
Wie bekomme ich mehr Druck aufs Pedal? Ich fühle mich so schwach!
Fahren, fahren, fahren -> wenn du ab und an auch mal ein paar Höhenmeter im dicken Gang oder Wiegetritt fährst umso besser (zumindest nach meiner Erfahrung)
Setz dich nicht zu sehr unter Druck, mit den Kilometern kommt auch die Kraft!
 
Ich war heute am Ende so alle, aber der WInd war auch extrafies. Hat einem die Körner rausgezogen, ohne Vortrieb zu spenden.
 
Gegenwind kann einem wesentlich effektiver die Kräfte rauben als ein steiler Berg im Weg. Man denkt unfassbar langsam unterwegs zu sein und tritt daher besonders kräftig in die Pedale um auf ein vermeintlich hohes Tempo zu kommen.
Da ist der Berg ehrlicher - in der Regel verarscht er dich nicht und zeigt was du zu erwarten hast - so kann man sich die Kräfte besser einteilen (Ausnahme Florian & Presberg).
Bin bislang einmal in Rheinhessen Rennrad gefahren, im Juli 2012 bei Sonne und Gegenwind über einen lange Distanz. War gut in Form aber nach 70km an der Fähre Richtung Winkel hat mir auch ein Hungerast einen dicken Knoten in die Muskulatur gemacht.
Habe dann im Schneckentempo Eltville erreicht und saß (!) ne halbe Stunde total fertig unter der Dusche:(

Da hatten Tom, Jens und ich mehr Glück denn in den Wäldern konnte der Wind nicht viel ausrichten, die Wisper runter haben wir sogar Richtung Dampf machen können und im Endeffekt bei gleicher Distanz (Tom & ich) und deutlich mehr Höhenmetern als bei eurer Rheinhessen-Windrunde effektiv ne Stunde weniger benötigt - ist also ein heftiger Effekt:eek:
 
Zurück