• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Vielleicht wäre es für dich auch eine Alternative dir ein zweites Rad anzuschaffen an das du einen Kinderanhänger hängen kannst.
Zum einen kannst Du deine Familie dann einbinden und musst dich nicht immer "abseilen" - das würde dir vielleicht ermöglichen dich öfter mal ein Stündchen oder zwei zusätzlich aufs Rad zu setzen.
Zum zweiten bringt so ein Bremsfallschirm hinten dran mehr Druck auf die Beine... ;)

ich halte es so, wie paul es geschrieben hat. zwei runden nach feierabend unter der woche, und am wochenende ne größere tour. unter der woche habe ich mir eine bzw. zwei feste routen zusammen gestellt, an diesen kann ich dann sehen, wie ich drauf bin. die wochenendtouren werden meistens länger (über 100km) und abwechslungsreich.
was den momentanen trainingszustand angeht, so würde ich mir da keine größeren sorgen machen. mit der zeit und den ersten ausfahrten in kurz, sieht alles wieder besser aus:D
finde für dich heraus niklas, was du gerne fährst (hügel-hubbel-flach) und mach da dein ding;)

Vielleicht wäre es für dich auch eine Alternative dir ein zweites Rad anzuschaffen an das du einen Kinderanhänger hängen kannst.
Zum einen kannst Du deine Familie dann einbinden und musst dich nicht immer "abseilen" - das würde dir vielleicht ermöglichen dich öfter mal ein Stündchen oder zwei zusätzlich aufs Rad zu setzen.
Genau, und dann ab in den GoWa auf ne Dunkelrunde. Danach schläft die Kleine wie ein Murmeltier :D

Ein Rucksack wäre vielleicht auch ne Alternative. Dann ist man auf den Trails etwas wendiger :D

Eilmeldung aus Limburg:
IMAG0017[1].jpg
der winter ist wieder da! :eek:

hier schneits jetzt auch wieder. sitze allerdings sowieso mit erkältung zuhause und der neue helm lässt auf sich warten.

hier schneits jetzt auch wieder. sitze allerdings sowieso mit erkältung zuhause und der neue helm lässt auf sich warten.
Gute Besserung Christoph. Denke bei dem angekündigten Wetter ist es ohnehin auf der Couch am schönsten. Bin auch ab Erbach in Schneegestöber geraten und habe davon abgesehen nochmal auf den Rebhang zu fahren.

Bin auch am überlegen. Man muß den Winter genießen solange er noch (schon wieder) da ist ;)

Das bisschen Schneegrieseln wird mich nicht abhalten. Wie wäre es mit der Runde von neulich, Fahrt durch den Gowa, die Sandmühle hoch und über die Panzerstraße zurück?
19.15 Uhr an dem romantischen Treffpunkt an der Autobahn.

Gute Besserung Christoph. Die nächsten Tage wirst du radtechnisch nichts verpassen.

@ Jürgen
Was hängt denn da für ein hässliches Netz. Soll das verhindern, dass du vom Balkon springst? ;)

hi hi, ne das ist der schutz für rockefeller und sissy! die zwei wären wahrscheinlich schon abgestürzt, wenn das netz nicht da wäre. stört mich auch ein wenig, aber geht nicht anders und ich will den miezen wenigstens etwas frischluft etc. geben.

Genau, und dann ab in den GoWa auf ne Dunkelrunde. Danach schläft die Kleine wie ein Murmeltier :D

Ein Rucksack wäre vielleicht auch ne Alternative. Dann ist man auf den Trails etwas wendiger :D

Das wärs, ja... :D
Ein bisschen ernster meinte ich meinen Vorschlag aber schon... :)

@ Christoph
Gute Besserung. Bei dem Wetter verpasst du ja glücklicherweise nix ;)

Ich brauch nicht nur Trainingstips, sondern auch Klamotten. Mein Vater hat mir zum Geburtstag eine hochwertige kurze Hose geschenkt. Das Gute: Ich kann sie mir noch aussuchen und kaufen...Jemand Tips 100 €? Kann ja nicht immer nur in Rose Klamotten rumlaufen :)

Ich brauch nicht nur Trainingstips, sondern auch Klamotten. Mein Vater hat mir zum Geburtstag eine hochwertige kurze Hose geschenkt. Das Gute: Ich kann sie mir noch aussuchen und kaufen...Jemand Tips 100 €? Kann ja nicht immer nur in Rose Klamotten rumlaufen :)
Die ist doch heiß, von den übrig gebliebenen 5 € kannst du dir ein Spaghettieis kaufen:D
2273293.jpg

Zurück