• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Ich hab die Premium Version, kostet nicht viel mehr und hat die doppelte Lichtleistung. Bin sehr zufrieden damit.
Die Premium ist ja eine IQ und die ist ungefähr doppelt so groß und schwer wie die Core (und 2 * 50 > 80 ;) ). Eine 40 LUX IQ habe ich hier auch noch rumliegen. Ich wollte allerdings was kleines kompaktes mit guter Lichtleistung.
Obs reicht wird sich heute Abend zeigen.

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Ich hätte eine Sigma Evo Pro und eine Karma (nicht sicher, ob Evo) zu verkaufen. Hatte sie damals für mein MTB angeschafft, einige Male benutzt, aber seither liegen sie herum. Habe sie gestern mal getestet, beide funktionieren noch hervorragend.
Falls Interesse besteht...

Ja die Mirage Evo habe ich auch, nur da ist nach 4 Jahre aus den Akkus die Luft raus! Ich hatte evtl. die B+M IXON IQ. Da sind "normale" Akkus drin. Sigma will für einen Ersatzakku über 50,- Taler haben!

Dennie

Ich plane am WE mal wieder mit dem RR die Landschaft unsicher zu machen - mein Bein entwickelt sich derzeit positiv.
Ist für Gruppe 2 was geplant?

@Dennie: ich hatte die Power immer auf dem Lenker und die Karma am Helm und war sehr zufrieden. Am RR habe ich jetzt Blackburn Flea bzw. Super Flea. Die sind zwar schwächer, aber mehr brauche ich am RR eh nicht. Da fahre ich im Dunkeln nicht, sondern nur mal, bis die Dämmerung einbricht und da geht es mehr um gesehen werden.

Harald, mal wieder Rheinhessen wäre schön. Mal was Richtung Appelbachtal, Donnersberg?
Bin aber mit ziemlicher Sicherheit so oder so dabei.

Wäre schön, wenn Klaus und Sonja auch mal wieder dabei wären!

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kriegst Du die beiden Lampen, die Akkus und das Zubehör zu dem Preis.
Mit der Evo Pro meinst du die Powerled (mit großem Akku)? Das wäre allerdings ein guter Preis!

Die Powerled Evo Pro habe ich auch. Das Teil ist schon sehr hell, für die Straße schon fast zu hell (und natürlich ohne Zulassung). Ist halt vom Handling etwas umständlicher mit dem separaten Akku.

Gestern konnte ich die IXON Core mal testen. Das Teil ist echt ne Empfehlung. Super Handling (klein, leicht und mit sehr praktischer Befestigung am Lenker per Gummiband) und die Lichtleistung ist sehr gut, etwas heller als die 40 Lux IXON IQ und gute Ausleuchtung. Das ganze für 40€ incl. Ladegerät. Da kann man nicht meckern :)

@Frank: ja, die meine ich.
Allerdings habe ich sie heute einem Arbeitskollegen mit gebracht, der sie mir wahrscheinlich abkauft. Das will er heute entscheiden. Sage sonst Bescheid, ob sie noch da ist.

Verkackt und zugenäht. Hab gerade registriert dass am Wochenende ja die Uhr vorgestellt wird.
Da wir Sonntag um 15 Uhr spätestens in Kaltern sein müssen (740km) und wir von Samstag auf Sonntag besagte Stunde "verlieren" wird das echt ne kurze Nacht! Naja, bin ja unter 40, da kann ich diese Strapezen noch wegstecken:p
Viel Spaß auf Malle @ hässliches Kind:D

Zurück