• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Campagnolo Super Record S Wireless: Günstigere Sonderedition mit neuen Übersetzungen

Neue Campagnolo Super Record S Wireless: Günstigere Sonderedition mit neuen Übersetzungen

Campangnolo bringt rund 15 Monate nach der Präsentation der Super Record Wireless eine günstigere Sonderedition ab 3.990 €. Neben der matten Optik und dem günstigeren Preis gibt es auch neue Übersetzungsvarianten und große Kettenblätter für Profis und engagierte Amateure.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Campagnolo Super Record S Wireless: Günstigere Sonderedition mit neuen Übersetzungen
 

Anzeige

Re: Neue Campagnolo Super Record S Wireless: Günstigere Sonderedition mit neuen Übersetzungen
Campa ist halt Campa teuer. Finde das ganz ordentlich, preislich unterhalb von Dura Ace und der Red, wer Campa will, kann sich die Gruppe so schmerzfrei ans Rad schrauben.
Die SR WR funktioniert top, da kann man nicht klagen.

Die Laufräder in matt würde ich gerne mal genauer sehen.
 
Warum eigentlich das ganze Gebashe? 🤔

Bin jetzt kein eingefleischter Campa-Fan, aber mir gefällt die Gruppe optisch ganz gut (bis auf den klobigen Umwerfer nach wie vor). Die Kurbel 53/36 finde ich sehr interessant. Auch 54/39 für Rennen finde ich sehr interessant! Der Preis ist wohl für heutige Verhältnisse auch als „normal“ zu bezeichnen. Als ich ähnliche Kritik zum Preis bei der neuen SRAM äußerte, hagelte es sofort Erklärungen, dass der Straßenpreis sich bald einpegeln würde - wird hier wohl dann ähnlich sein(?) Leicht finde ich die Gruppe nicht gerade.
 
Unpackbar was aus Campa geworden ist. Nach 30 Jahren bin ich vor 4 Jahre abgewandert.....das Management scheint wirklich aus den größten Versagern der Branche zu bestehen und dies seit sehr langer Zeit auch konsequent so weiter beizubehalten.
 
Warum eigentlich das ganze Gebashe? 🤔

Bin jetzt kein eingefleischter Campa-Fan, aber mir gefällt die Gruppe optisch ganz gut (bis auf den klobigen Umwerfer nach wie vor). Die Kurbel 53/36 finde ich sehr interessant. Auch 54/39 für Rennen finde ich sehr interessant! Der Preis ist wohl für heutige Verhältnisse auch als „normal“ zu bezeichnen. Als ich ähnliche Kritik zum Preis bei der neuen SRAM äußerte, hagelte es sofort Erklärungen, dass der Straßenpreis sich bald einpegeln würde - wird hier wohl dann ähnlich sein(?) Leicht finde ich die Gruppe nicht gerade.

Weil Campa mal innovativ war, sich durch Qualität von der Masse spürbar(!) abgehoben hat, Campa Gruppen über gefühlt "ewig" untereinander kompatibel waren usw.

Aktuell: für eine 2019 gekaufte SuperRecord11speed, also das HighEnd Teil - gibt es bereits seit vorigem Jahr keinen passenden SuperRecord Zahnkranz mehr zu kaufen. Allein dies ist schon ein Grund nie wieder auf Campa zu setzen - genau solche Aktionen gab es bei Campa früher eben nicht. Und genau mit solchen Aktionen vergrault man Leute wie mich: als Campa Fan willst du eine SuperRecord NICHT NICHT NICHT mit einem Mittelklassezahnkranz kombiniert fahren.......
Das gute an der Situation: die alten 11fach Teile, egal ob Schaltwerke oder ErgoPower, gehen gebraucht für irres Geld weg........

Bin 30 Jahre Campa gefahren.......und bin dann 2020 zu Sram gewechselt und die Campa Wireless Gruppen zeigen: der Schritt war richtig.

2 Unterschiedliche Akkus, wie dämlich kann man sein? Zusätzlich dann auch noch schwer, kaum Weiterentwicklung was Zusatzfunktionen angeht, schwindlige App mit peinlichen Übersetzungen usw.

Und Straßenpreise gibts bei Campa maximal nach etlichen Jahren. Viele Händler haben die Gruppen nicht mehr im Angebot weshalb es hier keine Preisschlachten gibt. Campa kostet im Normalfall "Listenpreis".....manchmal vielleicht 5% weniger.....aber Angebote wie bei Sram/R2Bike/Orange Days gibts bei Campa niemals
 
Unpackbar was aus Campa geworden ist. Nach 30 Jahren bin ich vor 4 Jahre abgewandert.....das Management scheint wirklich aus den größten Versagern der Branche zu bestehen und dies seit sehr langer Zeit auch konsequent so weiter beizubehalten.
Ich habe im Italienurlaub einen Gios Titanrahmen gesehen, an dem die Super Record montiert war. Sieht live sehr gut aus und auch sehr „technisch“, was auf den Produktbildern nicht immer so rüber kommt und so muss sich die Gruppe auch vor den Mitbewerbern nicht verstecken.
Ich denke Campa will jeweils die Nischen besetzen und das kann mit solchen Releases klappen.
Im Gravel sind Sie mit der Ekar ja auch nicht gerade unterrepräsentiert.
 
Ich habe im Italienurlaub einen Gios Titanrahmen gesehen, an dem die Super Record montiert war. Sieht live sehr gut aus und auch sehr „technisch“, was auf den Produktbildern nicht immer so rüber kommt und so muss sich die Gruppe auch vor den Mitbewerbern nicht verstecken.
Ich denke Campa will jeweils die Nischen besetzen und das kann mit solchen Releases klappen.
Im Gravel sind Sie mit der Ekar ja auch nicht gerade unterrepräsentiert.
Ich bin eigentlich ein Campa Fan, kenne aber auch die Einschränkungen die man als Campa Fahrer hinzunehmen hat - weiß aber auch um die Qualität. Und die Optik ist bei Campa immer über jeden Zweifel erhaben.

Was du aber als Campa Fahrer mitmachst kannst du dir nicht vorstellen und irgendwann geht dir das alles einfach nurmehr auf den Zeiger. So waren die EPS-Stecker größer als die Shimano Di2 Stecker - zu Beginn war so gut wie kein Di2 Rahmen somit EPS tauglich - und Campa konnte keine Kompatibilätsliste anbieten - nur als kleines Beispiel. Somit musste man bei Rahmen wie dem Speci SL4 die Löcher aufbohren um eine EPS verbauen zu können. Dann gabs für div neue Lagertypen Ewigkeiten keine Lagerschalen und somit konnte man viele Rahmen nicht kaufen weil man keine Campa Kurbeln verbauen konnte...und diese Liste lässt sich sehr lange weiterschreiben

Ich habe Campa schon verwendet als die noch Biketeile hatten - schon damals wurde der Niedergang eingeleitet. Schau mal wo du heute noch Campa Kompletträder bekommst - außerhalb von ital. Herstellern. da schauts traurig aus.

Ich denke das Campa Management will nicht zwanghaft eine Nische bedienen sondern Geld verdienen - hat aber keine Ahnung wie man das machen soll.

Für mich ist es irre zu sehen wie Sram Gas gibt, die anderen Hersteller mit Innovationen vor sich hertreibt......
 
Müssen sie vielleicht machen weil SRAM die Akkugleichheit hat patentieren lassen? Ich weiß es nicht, kann mir das aber vorstellen.
Das wird so sein - spielt aber wenig Rolle. Wenn du STÄNDIG hinterherrennst hast du eben viele Optionen nicht mehr. Dieses Problem beschäftigt Campa seit Jahren.

Shimano kam mit Di2 - alle Rahmen wurden auf die Größe dieser Stecker hin entwickelt. Dann kam Campa und hatte größere Stecker die sehr oft NICHT durch für DI2 Löcher entwickelte Rahmen passen.

Campa ist einfach IMMER hinterher und als Campa Fahrer hast du damit ständig zu kämpfen. Das warum interessiert mich dabei als Käufer nicht - wer ständig - über JAHRE - den anderen hinterherläuft hat offenbar ein Problem in der Geschweindigk der Entwicklung. Und wenn du vom Kunden brutlaste Preise verlanngst, der Kunde sich aber damit sehr oft massive Probleme und Einschränkungen erkauft geht dir halt irgendwann der treueste Kunde (wie ich es war) verloren
 
Ich bin eigentlich ein Campa Fan, kenne aber auch die Einschränkungen die man als Campa Fahrer hinzunehmen hat - weiß aber auch um die Qualität. Und die Optik ist bei Campa immer über jeden Zweifel erhaben.

Was du aber als Campa Fahrer mitmachst kannst du dir nicht vorstellen und irgendwann geht dir das alles einfach nurmehr auf den Zeiger. So waren die EPS-Stecker größer als die Shimano Di2 Stecker - zu Beginn war so gut wie kein Di2 Rahmen somit EPS tauglich - und Campa konnte keine Kompatibilätsliste anbieten - nur als kleines Beispiel. Somit musste man bei Rahmen wie dem Speci SL4 die Löcher aufbohren um eine EPS verbauen zu können. Dann gabs für div neue Lagertypen Ewigkeiten keine Lagerschalen und somit konnte man viele Rahmen nicht kaufen weil man keine Campa Kurbeln verbauen konnte...und diese Liste lässt sich sehr lange weiterschreiben

Ich habe Campa schon verwendet als die noch Biketeile hatten - schon damals wurde der Niedergang eingeleitet. Schau mal wo du heute noch Campa Kompletträder bekommst - außerhalb von ital. Herstellern. da schauts traurig aus.

Ich denke das Campa Management will nicht zwanghaft eine Nische bedienen sondern Geld verdienen - hat aber keine Ahnung wie man das machen soll.

Für mich ist es irre zu sehen wie Sram Gas gibt, die anderen Hersteller mit Innovationen vor sich hertreibt......
Italien halt, Perfektion bis ins letzte Detail gibts da manchmal nicht. Bin spät zu Campa gekommen und hab „nur“ ein Rad mit Chorus, die Gruppe sieht geil aus und fühlt sich gut an. Und obwohl nicht so präzise wie die Mitbewerber fahre ich sie trotzdem gern.
Das die keine Profis mehr sponsern, spart wahrscheinlich eher Geld und
selbst im Mutterland fahren die meisten Shimano oder Sram, aber die Ekar sieht man schon des öfteren nach meinem Empfinden.
Und da (im Gravelsegment) wird gerade Geld gemacht und da sind sie mit 13 fach mechanisch bei der Musik dabei. Anscheinend kommen sie ja so weiterhin über die Runden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten