• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Newmen Streem TT.80 Aero-Laufräder: Carbonspeichen und 1.620 g für Geschwindigkeit

Vollständige Seite anschauen…
Neue Newmen Streem TT.80 Aero-Laufräder: Carbonspeichen und 1.620 g für Geschwindigkeit

Nach den neuen Climb, Allround und Sprint Versionen der Newmen Streem Vonoa Familie fehlten nur noch spezielle Aero-Laufräder für TT und Triathlon. Diese stellt Newmen mit den nagelneuen Streem Time Trial 80 Vonoa nun vor. Hier sind alle Informationen dazu.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Newmen Streem TT.80 Aero-Laufräder: Carbonspeichen und 1.620 g für Geschwindigkeit

Was sagt ihr zu den neuen Aero-Laufrädern von Newmen?
 

Anzeige

Re: Neue Newmen Streem TT.80 Aero-Laufräder: Carbonspeichen und 1.620 g für Geschwindigkeit
Schau mal hier:
aero .
Wanty wird wissen, warum sie in TTs Ere fährt
 
editiert....
 
Zuletzt bearbeitet:
editiert
 
Zuletzt bearbeitet:
"komplette Aufbau ist anders"
Halte ich wiederum für Spekulation.

Newmen ist doch hier unterwegs. Vllt können sie das erhellen.
@NEWMEN-Team
15/18 Speichen bei Carbon zu 21/24 bei Stahl mit einer ganz anderen Aufhängung. Das ist Fakt. (bis dahin wars noch ganz OK)

Und dann war mein Niveau auch schon wieder beim Teufel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Newmen ist doch hier unterwegs. Vllt können sie das erhellen.
@NEWMEN-Team

sie könnten das Bild von der Carbonversion mit 25er Reifen zeigen.

Edit: (was sie offenbar getan haben und ich Volltrottel minutenlang drauf starre und es trotzdem noch nicht verstanden habe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schau nochmal hin. 15/18 Speichen bei Carbon zu 21/24 bei Stahl mit einer ganz anderen Aufhängung. Das ist Fakt.

Wahrscheinlich funktioniert das genau gleich und man kann direkt vom einen auf das andere schließen ist Spekulation.
Klar. Hab ich geblickt.
Ist mehr oder weniger ja die gleiche Felge. Denke die hat den größten Einfluss.
Mag sein, dass es aufbaubedingte aero Unterschiede gibt, denke sie sind zu marginal.

@NEWMEN-Team war hier letztens in der Hookless Sache (wg Zipp Desaster) sehr transparent unterwegs. Ich denke sie können das aufklären.
 
Mag sein, dass es aufbaubedingte aero Unterschiede gibt, denke sie sind zu marginal.
Edit: hier wars dann immer noch peinlich von mir.

Edit2: das unten stehende meine ich allerdings wirklich ernst

Grundsätzlich finde ich den Aufbau übrigens sinnvoll. Keine überfette IW, so das man auch noch realistische TT Reifen montieren kann, ohne dass die abenteuerliche Formen annehmen oder man mit 25er IW zu min. 28/30mm gezwungen wird, was ja (siehe Graphik) selbst bei so einer breiten Felgen nicht unbedingt vorteilhaft ist wenn es ums letzte aeroWatt bei guter Piste geht.
 
Zuletzt bearbeitet:



Komisch, auf R2 gibts zu den Rädern diese Tabelle von Newmen zu sehen, outer width 31. Im Text bei R2 sowie hier in der Vorstellung steht jedoch 33.
 
Wie kommst du auf diese Annahme? In den Messgrafiken steht jeweils „Vonoa“. Das ist die Version mit Carbon-Speichen.
 
Wie kommst du auf diese Annahme? In den Messgrafiken steht jeweils „Vonoa“. Das ist die Version mit Carbon-Speichen.
Damit ich mir hier und jetzt selbstkritisch als Volltrottel entschuldigen darf?! Ich gelobe ab sofort nicht mehr nur 2 mal sondern 3 mal hinzuschauen bevor ich etwas schreibe. Megapeinlich.
 
Verfügbarkeit soll ab sofort sein, wo kann man die kaufen? Konnte auf die Schnelle nix finden. Kann mir jemand helfen?
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen