Auf den Allround können doch problemlos 28er gefahren werden - lt. Tabelle gar 25er (also Puffer nach unten).
Breit ausfallende/ auf 19c ausgelegte 28er dürften dabei bei ca 30 * landen und in der groben Rasterung der o.g. Tabelle eher nur aufgrunddessen nominell im Bereich "possible" und nicht "ideal" liegen, da die Tabelle für alle erdenklichen Reifenmodelle auf dem Markt gilt und da nicht differenziert.
Man sollte sich da nicht zu verrückt machen, würde ich meinen.
Sollten meine Allround endlich mal von DHL ausgeliefert werden, kommen 28er Schwalbe Pro One tube type drauf - werde berichten.
*
https://www.schwalbe.com/rennrad-te...DTQRTKHR2JmsnB7FcJUrjMM4gwP0xcoI4gZkfmUk9SR6l
schick! Magst du mal den Übergang fotografieren? Sind das 30er?
Es sind, wie geplant, 28er tube type Schwalbe Pro One Evo (mit Aerothan) geworden.
Lt. Schwalbe (Link s.o.):
"wurden [die] auf einer Messfelge mit der Felgenmaulweite 19C konstruiert, dem Standard für moderne Rennradfelgen (früher 15C). Dies hat Einfluss auf die realen Reifenmaße im montierten Zustand und sollte beim Reifenkauf beachtet werden, um eine problemlose Montage und beste Produktperformance zu gewährleisten.
Tabelle: Reifenbreiten Schwalbe Pro One (HS493/493A) bei verschiedenen Felgenmaulweiten.
Größenangaben (Reifen) / Felgenmaulweite | 15C/TC/TSS | 17C/TC/TSS | 19C/TC/TSS | 21C/TC/TSS | 23C/TC/TSS |
23 mm (Nur Tube Type) | 23 mm | 24 mm | 25 mm | x | x |
25 mm | x | 24 mm | 25 mm | 26 mm | x |
28 mm | x | 27 mm | 28 mm | 29 mm | 30 mm |
30 mm | x | 29 mm | 30 mm | 31 mm | 32 mm |
"
Die 28mm sind auf den Vonoa Allround daher erwartungsgemäß ziemlich genau, reale 30 mm geworden:
Weitere Fragen zum Rad: Welche Bremsscheiben sind das, Galfer? Dura Ace offensichtlich nicht.
Und welche LRS hattest du bisher?
Wie hier schon korrekt geschrieben wurde: 160mm Carbon-Ti X-Rotor SteelCarbon 2 mit Bike-Ahead Center-Lock-Adpatern.
Puh... nur um einige random und spontan zu nennen...
ZIPP Fircecrest 303 Disc und 404 Disc, 404 NSW Disc (hooked);
Mavic Cosmic Carbone SLR (Carbon-Speichen, Exalith Felgenbremse), R-Sys SLR (Carbonspreichen, Felgenbremse), Cosmic Carbone 40 C (Flegenbremse), Cosmic SLR 65 Disc, COSMIC SL 45 DISC;
Farsports EVO 6 Disc (Version '24 mit 5 mm Carbonspeichen - aber nicht gefahren);
Fulcrum Speed 42, ...
(womit ich mich aber sicher null als Experte sehe/ null Experte bin
)