• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Newmen Streem Vonoa Laufräder - Ausprobiert!: Breite Aero-Allrounder mit 1.350 Gramm

Neue Newmen Streem Vonoa Laufräder - Ausprobiert!: Breite Aero-Allrounder mit 1.350 Gramm

Newmen spendiert der hauseigenen Streem Aero-Laufrad-Familie ein Update mit modernen Felgenformen und Aero-Carbon-Speichen. Wir konnten den Allround-Laufradsatz schon vor der offiziellen Vorstellung für einige Tage testen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Newmen Streem Vonoa Laufräder - Ausprobiert!: Breite Aero-Allrounder mit 1.350 Gramm

Was sagt ihr zu den neuen Streem Laufrädern von Newmen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neue Newmen Streem Vonoa Laufräder - Ausprobiert!: Breite Aero-Allrounder mit 1.350 Gramm
Der Shop scheint das noch nicht zu reflektieren was heute Früh ankam.
Die Hoffnung stirbt... hab halt diese und kommende Woche Urlaub und die eine und andere Tour... wär halt nett... (insbes. da es ursprünglich 3-5 Tage, danach "mit Hoffnung Ende Juli" und zuletzt ggf. Ende August oder mit Glück doch früher hieß...)
 
Die Hoffnung stirbt... hab halt diese und kommende Woche Urlaub und die eine und andere Tour... wär halt nett... (insbes. da es ursprünglich 3-5 Tage, danach "mit Hoffnung Ende Juli" und zuletzt ggf. Ende August oder mit Glück doch früher hieß...)
Ja verstehe ich, deswegen hatte ich ja die Artikel auch umgebucht. Daher umso schöner, dass die es doch geschafft haben. DHL Nummer habe ich schon, wäre toll wenn die es bis Freitag schaffen (lasse ins Büro liefern), Samstag Mittag bin ich schon in Regensburg für den Arber Radmarathon. Wäre schön, die knapp 4000hm schon mit den Climbern bestreiten zu können :)
Der Aufbau wird dann aber erstmal mit den mitgelieferten TPU-Schläuchen erfolgen denke ich.
Für Tubeless will ich nach Erstinstallation erstmal ne Probefahrt machen, da fehlt mir dann die Zeit.

Die neuen PIRELLI Reifen P Zero Race RS habe ich auch gleich mitbestellt, da bin ich in die Vollen gegangen :D
 
Ja verstehe ich, deswegen hatte ich ja die Artikel auch umgebucht. Daher umso schöner, dass die es doch geschafft haben. DHL Nummer habe ich schon, wäre toll wenn die es bis Freitag schaffen (lasse ins Büro liefern), Samstag Mittag bin ich schon in Regensburg für den Arber Radmarathon. Wäre schön, die knapp 4000hm schon mit den Climbern bestreiten zu können :)
Der Aufbau wird dann aber erstmal mit den mitgelieferten TPU-Schläuchen erfolgen denke ich.
Für Tubeless will ich nach Erstinstallation erstmal ne Probefahrt machen, da fehlt mir dann die Zeit.

Die neuen PIRELLI Reifen P Zero Race RS habe ich auch gleich mitbestellt, da bin ich in die Vollen gegangen :D
Never change a Running system … vorallem nicht unter Zeitdruck 😉
 
So die Dinger sind da. Mit mitgelieferten Tubolito Schläuche haben sehr kurze Schaderventile, auf die dann mit eine extra Tool ein Ventilaufsatz drauf kommt. Bin mir nur noch nicht ganz sicher wie, aber hier ist es ja erklärt:

https://www.rennrad-news.de/news/ne...obiert-carbon-renner-mit-unsichtbarem-ventil/

Gewicht mit Felgenband 1088g. Optisch super. Bin gespannt, am Sonntag zum Arber dürfen die nun schon ran.
Edit: doch gleich tubeless montiert, ging recht mit den neuen Pirelli P-Zero Race RS, die messen in 28mm effektiv 29mm auf der Felge. Da mein Rahmen Effektic 30mm erlaubt alles in Butter :)

Jetzt noch Bremsscheiben und Kassette druff, aber erstma noch in Biergarten :D

PXL_20240725_161603309.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So die Dinger sind da. Mit mitgelieferten Tubolito Schläuche haben sehr kurze Schaderventile, auf die dann mit eine extra Tool ein Ventilaufsatz drauf kommt. Bin mir nur noch nicht ganz sicher wie, aber hier ist es ja erklärt:

https://www.rennrad-news.de/news/ne...obiert-carbon-renner-mit-unsichtbarem-ventil/

Gewicht mit Felgenband 1088g. Optisch super. Bin gespannt, am Sonntag zum Arber dürfen die nun schon ran.
Edit: doch gleich tubeless montiert, ging recht mit den neuen Pirelli P-Zero Race RS, die messen in 28mm effektiv 29mm auf der Felge. Da mein Rahmen Effektic 30mm erlaubt alles in Butter :)

Jetzt noch Bremsscheiben und Kassette druff, aber erstma noch in Biergarten :D

Anhang anzeigen 1471773
Fahre unter anderem den Newmen Advanced Streem SL R38 und dachte schon mit 1366g, der ist leicht, aber das ist echt mal eine Ansage von Newmen! Brutales Preis-/Leistungverhältnis bin echt beeindruckt. Wünsche Dir viel Spaß mit dem LRS!
 
So die Dinger sind da. Mit mitgelieferten Tubolito Schläuche haben sehr kurze Schaderventile, auf die dann mit eine extra Tool ein Ventilaufsatz drauf kommt. Bin mir nur noch nicht ganz sicher wie, aber hier ist es ja erklärt:

https://www.rennrad-news.de/news/ne...obiert-carbon-renner-mit-unsichtbarem-ventil/

Gewicht mit Felgenband 1088g. Optisch super. Bin gespannt, am Sonntag zum Arber dürfen die nun schon ran.
Edit: doch gleich tubeless montiert, ging recht mit den neuen Pirelli P-Zero Race RS, die messen in 28mm effektiv 29mm auf der Felge. Da mein Rahmen Effektic 30mm erlaubt alles in Butter :)

Jetzt noch Bremsscheiben und Kassette druff, aber erstma noch in Biergarten :D

Anhang anzeigen 1471773
Ich glaube die brauche ich für meine neue Errungenschaft später auch, denn das Rahmenset ist etwas schwerer und am LRS könnte ich so 400g sparen.
 
Man muss sich schon die Frage stellen warum andere Hersteller, die auch nicht Kleinserie fertigen, 3x so hohe Preise fordern. Ich finds gut und hoffe dass es vielleicht zu etwas mehr Preiskampf führt im Markt.

Werde den Climber-Laufradsatz vermutlich auch an mein Giant Defy packen oder ein Aufbau mit DT180er und Duke Felgen.
 
Hihi ne aber ist gerade Urlaubs- und Festivalphase da bin ich nicht so viel im Forum :) Der LRS fuhr sich hervorragend und ist auch richtig steif und klttert sehr gut. 25min war ich schneller als im letzten Jahr, etwas über 8h gesamt. Lag aber nicht nur am LRS :)

Im Einsatz sehen die dann so aus, mit Pirelli P-Zero Race RS TLR 28mm :)

ARRE19640-rt.jpeg


edit: noch Infos zur Montage: mit den versenkten Ventilen muss man die Milch über die Flanke einfüllen, daher hätte ich gleich Silca Ultimate nehmen können, mach ich beim nächsten mal. Aber hatte noch nie so ne unkomplizierte und sofort dichte tubeless Montage am Rennrad. Weiß jetzt nicht wieviel die Pirelli dazu beitragen, inzwischen haben die Laufräder 500km runter und extrem wenig Druckverlust. Hab zwischen Arber und ner RTF die Woche drauf vllt. 0.3bar nachgepumpt. Da bin ich sehr zufrieden mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn sonst irgendjemand eine Update bezüglich Lieferbarkeit bekommen? Ich habe vor 1.5 Monaten einen Custom-Aufbau in Auftrag gegeben, und das einzige was dem Händler aktuell fehlt, sind die Newmen Laufräder in Version A.49 / A.54 🙄
 
Hat denn sonst irgendjemand eine Update bezüglich Lieferbarkeit bekommen? Ich habe vor 1.5 Monaten einen Custom-Aufbau in Auftrag gegeben, und das einzige was dem Händler aktuell fehlt, sind die Newmen Laufräder in Version A.49 / A.54 🙄
Es gibt leider wohl keine definitiven Aussagen von Newmen. Habe bei Release vorbestellt und warte noch immer...
Immerhin listet sie H&S zB mittlerweile auch - da mit Ende August (24./31.08.).
 
Zurück
Oben Unten