• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Red-Bull´s für 2008! Wer weiß was?

AW: Neue Red-Bull´s für 2008! Wer weiß was?

Hallo Red-Bull Interessierte,

freue mich über die große Resonanz auf meine Bitte, erstmal vielen Dank!

Es zeigt mir, wie groß das Interesse an den Rose-Rädern ist, was ich als Empfehlung (Service und Qualität) sehe!

Wenn wirklich mehrere Leute Bilder "abliefern", könnten wir eine

2008er Red-Bull Neuheiten Galerie

eröffnen! :D

Sollte es wirklich dazu kommen, sollten wir Rose auf ein "Sponsoring" hinweisen, zumal deren Bilder (Katalog und/oder HP) nicht vor Anfang März zu erwarten sind.
Wäre sicherlich eine gute Werbung für Red-Bull!

Bin mal gespannt!!!

Viele Grüße,

Holger

Ich nehm gerne nen Rahmen :D
ach moment hab ja schon nen Red Bull...naja eins mehr kann nicht schaden ;)

Hallo cg2809,

super, aber bitte nicht nur Fotos von den Top-Modellen , bitte denk auch an die Einsteiger !

Ich tippe mal dass Du nicht allzuviel neues erwarten solltest.
Im letzten Jahr wurde die komplette Linie erst überarbeitet..und diese Carbon-Flyer Kiste gabs auch schon im Oktober 07.

Bei den Einsteigermodellen wird sich da sicherlich nicht viel getan haben..sprich der Pro (alte Pro-SL) und das aktuelle Pro-SL werden sie innerhlab eines Jahres sicher nicht ändern..vielleicht gibts ne neue Farbe dazu (wie damals diese Köpi Lackierung) aber das dürfte es auch schon gewesen sein.

ich denke das das Rad in der "Roadbike" das "Red Bull Carbonflyer" ist. Dieses Rad ist auch auf dem Titel der"Tour-Spezial Rennradmarkt".
Über den Preis werden im RR-Markt keine Angaben gemacht - wenn ich mich nicht irre.

Ja, der "Carbonflyer" sieht toll aus. Ich erinnere aber an der Artikel in diesem "Tour-Spezial Rennradmarkt", in dem über den Comfort von Rahmen geschrieben wird, daß dieser nahezu vom Rahmenmaterial unabhängig ist und fast nur von der Länge und Dicke der Sattelstütze bestimmt wird. D.h. ein RR ist um so komfortabler je länger und schlanker seine Sattelstütze ist.
Vor diesem Hintergrund wird die gegenwärtige Modeerscheinung der intergrierten Sattelstützen von Tour skeptisch bzw. eher ablehnend beurteilt. Der "Carbonflyer" zollt mit seiner integrierten Sattelstütze dem ggw. Mode-Trend Tribut.

Cu Mark

Hallo Forum,
das Pro-SL 3000 2008 (mit der Ultegra SL und Easton LRS) aus dem Winterkatalog 07/08 bleibt nach telefonischer Aussage heute morgen unveraendert im Programm. Nur am Preis koennte sich ab Mitte Maerz etwas tun (runter oder hoch....).
Viele Gruesse
Nils

Ja, der "Carbonflyer" sieht toll aus. Ich erinnere aber an der Artikel in diesem "Tour-Spezial Rennradmarkt", in dem über den Comfort von Rahmen geschrieben wird, daß dieser nahezu vom Rahmenmaterial unabhängig ist und fast nur von der Länge und Dicke der Sattelstütze bestimmt wird. D.h. ein RR ist um so komfortabler je länger und schlanker seine Sattelstütze ist.
Vor diesem Hintergrund wird die gegenwärtige Modeerscheinung der intergrierten Sattelstützen von Tour skeptisch bzw. eher ablehnend beurteilt. Der "Carbonflyer" zollt mit seiner integrierten Sattelstütze dem ggw. Mode-Trend Tribut.

Cu Mark
...und wenn die Tour (bzw. der Delius Klasing Verlag) plötzlich schreibt, dass Fausto Coppi ein Doofmann war, verkaufst Du dann Dein Rennrad ? ;)

Pike" data-source="post: 704522" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
...und wenn die Tour (bzw. der Delius Klasing Verlag) plötzlich schreibt, dass Fausto Coppi ein Doofmann war, verkaufst Du dann Dein Rennrad ? ;)

Ich habe mich schon auf der Eurobike gewundert, das "integrated" gegenw. der Trend ist, an dem kaum ein Hersteller vorbeikommt. Außer dem Nachteil, daß man die Sattelhöhe kaum verstellen kann, die Sattelstütze samt Sattel nicht abnehmen kann, wenn man das Bike z.B. auf einer Urlaubsreise im Auto verstauen will (In Italien habe ich es lieber im, statt auf dem Auto) haben die Tests von Tour ergeben, daß der Komfort und die Dämpfung dadurch deutlich gemindert wird.

Pike, kannst Du mir einen objektiven Vorteil von "intergrated" Rahmen nennen, außer dem, daß sie momentan trendig sind ?

Mark

Moin Mark,

nen objektiven Vorteil dieser Rahmen kann ich Dir auch nicht nennen..und ganz ehrlich..ich find den Trend ebenfalls bescheuert und würd mir so einen Rahmen wahrscheinlich auch nicht kaufen.

Es ging mir auch vielmehr darum, dass einige Leute besagte Zeitschrift quasi als Bibel hinstellen...und was dort abgesegnet oder eben auch kaputt geschrieben wird...daran muss man sich halten.

Unterm Strich sitzt doch Du auf dem Fahrrad...und niemand anders.

Pike" data-source="post: 704776" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Moin Mark,

nen objektiven Vorteil dieser Rahmen kann ich Dir auch nicht nennen..und ganz ehrlich..ich find den Trend ebenfalls bescheuert und würd mir so einen Rahmen wahrscheinlich auch nicht kaufen.

Es ging mir auch vielmehr darum, dass einige Leute besagte Zeitschrift quasi als Bibel hinstellen...und was dort abgesegnet oder eben auch kaputt geschrieben wird...daran muss man sich halten.

Unterm Strich sitzt doch Du auf dem Fahrrad...und niemand anders.

Ja, klar fahr ich selbst mit dem Rad und habe Spaß damit. Da ich mir aber irgendwann ein neues zulegen werde, und ich sowie fast jedes Forumsmitglied es sich nicht leisten kann, verschiedene Bikes per Try and Error auszuprobieren, guck` ich ins Netz und in die Tour. Die "Objektivität" dieser Zeitschriften ist natürlich mit Vorsicht zu genießen, insbes. bei der Roadbike aber auch bei der Tour hat man den Eindruck daß die Bikes der besten Anzeigenkunden (Canyon, Radon, Hai-Bike, Dynamics etc.) überzufälllig häufig getestet und für "sehr gut" oder "überragend" befunden werden. Zumindest bei Tour hat man manchmal den Eindruck daß sie sich etwas mehr Mühe geben und auch mal ein kleinwenig kritisch sind - was bei soviel Lobbyismus gegen über dem Anzeigenkunden schon viel bedeutet.

Ne Bibel sind die Heftchen für mich gewiß nicht aber ich sauge halt Radsportinfos auf, wo ich sie kriegen kann.

Cu Mark

Servus,

gibts denn inzwischen Fotos von den neuen Rose Modellen ? Fänd' ich klasse...

Servus,

gibts denn inzwischen Fotos von den neuen Rose Modellen ? Fänd' ich klasse...

Hallo Italofan,

ich war freitag in der Biketown, hab aber die DSLR zu Hause gelassen.

Naja technisch nette Bikes dabei, aber die Farbgebungen insbesondere diese "Tribalartigen Kringel" fand ich ziemlich unspannend.

Vielleicht bin ich ja von den künstlerischen Ergebnissen meines Lieblingscustomers ein wenig zu anspruchsvoll geworden.
Dort kannst du Dir alles lacken lassen was Dir einfällt, da nenn ich custom.

bis denn

Gerd

soviele Holländer waren garnicht da

hey danke fuer die pics, habe die gane discusion schon seit mittwoch mitgelesen, habe uberlegt mir ein neues rad zu kaufen fuer den sommer, die neuen redbulls finde ich super, im vergleich zu denn alten lackierungen, das gruene ganz besonders, werde jetzt definitiv ein redbull 2008 modell nehmen,
danke hast mich echt ueberzeugt^^

gruesse reiny

Bin nicht so überzeugt von den neuen Modellen. Da bin ich froh, dass ich mein Rahmen noch vorher gekauft hab.

Das "Oranje" scheint mir der Grenzlage geschuldet ... :D

Nichtsdestotrotz begrüsse ich die "Farbtupfer" in der Produktpalette. Das ewige Schwarz-Grau-Alu sprach mich nämlich nie an.

Bin nicht so überzeugt von den neuen Modellen. Da bin ich froh, dass ich mein Rahmen noch vorher gekauft hab.

Hallo restloch,

was gefällt Dir an den neuen Modellen denn nicht?
Ist es die Optik oder eher die Technik?

Hast Du die Teile schon "live" gesehen oder nur auf den Fotos, die Wickerman freundlicherweise (für uns!) aufgenommen sowie gepostet hat!

An dieser Stelle auch einmal ein fettes Dankeschön an Wickerman!!!

Viele Grüße,

Holger

Na was bin ich froh dass ich meins im letzten Jahr gekauft habe, bei den Farben möcht man ja schlagartig erblinden :mad:

Dann hoffe ich aber das die 2008er Räder besser verarbeitet sind as die vom Jahrgang 2007! War letztes Jahr im Biketown und war bitter enttäuscht über diese mässig verarbeiteten Räder. Für ein paar Hunnis mehr habe ich jetzt ein edleres Rad was besser ausgestattet ist! Das zum Thema Rose!

Da ist fast der neue F 10 noch schöner.

Oh ja... Das völlig unproportional wirkende, fetter werdende Unterrohr, die spindeldürren Sitzstreben, der immer noch unharmonischen Übergang von Gabel zu Steuerrohr und die grauenhafte Sattelklemme läßt jedesmal wieder auf´s neue meine Augen bluten...

Zurück