Tja, wenn ich das wüsste, gefahren mit Latexschlauch bei ca 6-6,5 bar bei ca. 85-90kg Systemgewicht, wenig bis keine Verbremser. Betrifft wie gesagt nur das HR, der Reifen vorn ist noch tiptop…Bitte?
Nicht dein Ernst?
Also ich bin ja mit gut 80kg Kampfgewicht und reichlich Bergen durchaus eher so der Reifenfresser, aber nen Conti 5000 auf 2.500km vorn und hinten abschleifen?! Wie geht das?
Ich bin ja wahrlich ein Conti-Freund mehr. Aber aus anderen Gründen. Dass die Dinger aber derart schnell verschleißen kann ich kaum glauben und das widerspricht auch sämtlichen, bisherigen Erfahrungen.
Das war am 19. Mai nach 2677km - nachvollziehbar getrackt mit Strava, da hab ich den Reifen dann noch nach vorn montiert.
Hab mal ne Mail an Conti geschrieben, schauen was die dazu sagen
![Achselzuckender Mann: mittelheller Hautton :man_shrugging_tone2: 🤷🏼♂️](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f937-1f3fc-2642.png)
Ich hatte offen gesprochen mehr Laufleistung erwartet. Kurvengrip und Sicherheitsgefühl bei dem Reifen ist mega, das man Grip häufig mit höherem Verschleiß bezahlt ist auch klar, aber <3000km find ich mager…