Da du ja noch lachst zum Thema Reifendruck, dann doch:
Fakt ist, du fährst mit zu hohem Druck.
Und dann sieht der
Reifen halt so aus, wie er aussieht.
Dazu kann der Hersteller nichts.
Wenn der
Reifen ständig mit so hohem Druck beaufschlagt wird, ohne dass der Fahrer besonders schwergewichtig ist, hat er eben nur auf einem sehr schmalen Bereich Fahrbahnkontakt. Folglich nutzt sich auch nur dieser deutlich sichtbar ab.
Mit 5,5bar hätte der
Reifen mehr Möglichkeiten zu walken und könnte die Belastung auch auf einen breiteren Bereich verteilen. Dann wäre auch der Verschleiß gleichmäßiger.
Bevor du jetzt reflexartig mit den üblichen Plattitüden „dann rollt es scheiße, man kommt nicht mehr vorwärts, fährt sich schwammig“ usw kommst, bitte mal google bemühen, hier im Forum suchen und schauen, was verschiedene Fachartikel oder auch Jan Heine/ Rene Herse Cycles dazu sagen.
Ich war früher auch immer mit viel
an der
Pumpe und hab gedrückt, bis nix mehr geht.
Es war der falsche Weg, das hab ich mittlerweile begriffen.