• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Wunderdroge?

AW: Neue Wunderdroge?

Aber mal ernsthaft, wenn dieses mittel wirklich eingesetzt wurde war es ja nicht verboten. Es stand und steht anscheinend immernoch nicht auf irgend einer Dopingliste. Oder sehe ich da was falsch?

Aber mal ernsthaft, wenn dieses mittel wirklich eingesetzt wurde war es ja nicht verboten. Es stand und steht anscheinend immernoch nicht auf irgend einer Dopingliste. Oder sehe ich da was falsch?

so hab ich das auch verstanden. Aber es ist ja offiziell noch nicht mal auf dem Markt. Aber wenn man kontakte hat kann man es bestimmt irgendwie bekommen. Bei Cera konnte man ja auch Proben im Nachhinein testen...:D

Würde ja auch zu den amerikanischen Leistungen passen, und der Patriotismus ist dort ja gross.

Aber eine interessante Info lese ich da raus:

Grundlage ist dabei die Erkenntnis, dass Muskelermüdung Folge eines Kalziumaustritts in den Muskeln ist, der durch S107 verhindert wird.

Aha, Kalziumaustritt. Kann man da auch mit einfachen (legalen) Zuführen von Kalzium entgegensteuern?

Würde ja auch zu den amerikanischen Leistungen passen, und der Patriotismus ist dort ja gross.
QUOTE]

Ich würde eher die Chinesischen Leistungen kritisch sehen. Die Amis haben doch ganz andere Möglichkeiten und Mittel. Die haben vielleicht Mittel die auch Pharmaunternhemen nicht kennen.

Gerade nach kurzen googlen darauf gestoßen, schon interessant das sowas schon im Februar bekannt war.
http://www.medknowledge.de/neu/med/jahr/2008/I-2008-3-s107.htm

Das passt dann irgendwie nicht damit überein was im ARD artikel steht:
"Wir wollen uns nicht den Vorwurf machen, dass wir immer hinterherhinken. Deshalb haben wir das Testverfahren entwickelt", sagte Thevis.

Gerade nach kurzen googlen darauf gestoßen, schon interessant das sowas schon im Februar bekannt war.
http://www.medknowledge.de/neu/med/jahr/2008/I-2008-3-s107.htm

Das passt dann irgendwie nicht damit überein was im ARD artikel steht:
"Wir wollen uns nicht den Vorwurf machen, dass wir immer hinterherhinken. Deshalb haben wir das Testverfahren entwickelt", sagte Thevis.

schick das mal an die ARD damit du denen mal zeigst wo der Hammer hängt :D:D:D

Mich würde interessieren wie die negativen Nebenwirkungen sind, wenn es sie gibt. Denn 20-30% weniger Muskelermüdung, das kann als Medikament (!)schon n echtes Wundermittel sein. Magnesium steht ja auch nicht direkt auf der Dopingliste.

Wenn ich meine Frage erlauben dürfte:
Hat die ARD jetzt mit unserem Geld einen Forschungsauftrag übernommen, Die ARD sucht mit eben unserem Geld nach Dopingsubstanzen, die evtl. in Peking die Athlethen beflügelt hätten.
Die deutschen Radsportler in Peking waren ja wohl frei von jedem Verdacht dabei.

Was bleibt ist demnach; Suche nach neuen Substanzen die schnell machen. Danach keinerlei Übertragung von großen Rennen ..life...

Wobei man bei diesem Medikament nicht einfach so beim Apotheker an der Ecke fündig wird, die Dosierung davon, dürfte auch nicht eben vom gemeinen Radfahrer in Selbstversuchen funktionieren.

Moin,

da gab es schon Spekulationen, Vermutungen während der Olympischen Spiele...man hat sich gewundert wo die Muskelpakte auf den Kurzstrecken (Laufen, etc.) geblieben sind.

Eine Erklärung dafür ist dieses Medikament. Die vorhandenen Muskeln ermüden nicht so schnell auf der Kurzstrecke und man muß weniger Gewicht (Muskelpakte) mit sich herumschleppen.
mfg
qd

Moin,

da gab es schon Spekulationen, Vermutungen während der Olympischen Spiele...man hat sich gewundert wo die Muskelpakte auf den Kurzstrecken (Laufen, etc.) geblieben sind.

Eine Erklärung dafür ist dieses Medikament. Die vorhandenen Muskeln ermüden nicht so schnell auf der Kurzstrecke und man muß weniger Gewicht (Muskelpakte) mit sich herumschleppen.
mfg
qd

woher nimmst Du deine Information eines Medikamentes, das noch nicht auf dem Markt ist?

Ich hab sowas auch mal im Fernsehen gesehen bei Kraftsportlern, ging aber wahrscheinlich um ein anderes MEdikament. Da dieses Medikament ja vor allem für Ausdauersportler nutzen bringen soll nicht für Sprinter etc. Ich glaub hier werden gerade 2 verschiedene Dinger vermischt!

Ne, ne...das ist schon so gemeint und es geht um dieses Medikament...ich glaube der Bericht auf im Fernsehen auf einer der 3ten...hier mal der Auszug aus dem ARD Artikel...da gehen dich ja auch "noch" vorsichtig auf Sprinter ein.

Aber klar ist "dieses" Medikament" hilft auch Sprintern...und das nicht wenig...gerade für Schwimmer ist das eine Wunderdroge.....stell dir mal vor nach 200 Metern kraul..werden deine Arme nicht schwer....
Grüsse
QD

Zitat...aus dem Artikel
"Es könnte deshalb auch für Kurzstreckenläufer interessant sein."
Obwohl bisher noch kein zugelassenes Medikament mit dem Wirkstoff S107 auf dem Markt ist, schließt der Doping-Experte nicht aus, dass die Substanz bereits bei den Olympischen Spielen in Peking eingesetzt worden sein könnte. "Ausschließen kann man den Einsatz nicht, denn die Substanz war vor den Peking-Spielen bekannt", sagte Thevis. Die Substanz sei leicht herzustellen, deshalb bestehe die Möglichkeit, "dass der Schwarzmarkt das Mittel schon zur Verfügung gestellt hat".

Aber klar ist "dieses" Medikament" hilft auch Sprintern...und das nicht wenig...gerade für Schwimmer ist das eine Wunderdroge.....stell dir mal vor nach 200 Metern kraul..werden deine Arme nicht schwer....

Hab viel Schwimmen geschaut bei den OS in Peking. Das würde einiges erklären.
Natürlich hatte ein bestimmter USA Schwimmer auch die Kameratechnik auf seiner Seite...aber das ist eine andere Geschichte...

Hab viel Schwimmen geschaut bei den OS in Peking. Das würde einiges erklären.
Natürlich hatte ein bestimmter USA Schwimmer auch die Kameratechnik auf seiner Seite...aber das ist eine andere Geschichte...

Was meinst Du mit "Kameratechnik auf seiner Seite". Meinst Du den knappen Anschlag im Duell gegen den Jugo?

Zurück