• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neueinsteiger-Welches Bike kaufen???

kostas

Neuer Benutzer
Hallo,

ich möchte mir in nächster Zeit ein Rennrad kaufen und weis nicht welches. Wollte anfangs 1000 € ausgeben. Mittlerweile bin ich bei 1500 €. Ich denke, dass ich für das Geld schon was gescheites bekomme, oder?
Um so mehr ich mich damit auseinander setzte , um so schwieriger wird es, sich für eins zu entscheiden! Ich habe folgende Bikes in Aussicht: Cannondale R800 oder R700 (700er ca. 1000 €), Canyon RoadMaster Pro (1499 €), Cube Agree (1500 €). Dann würde ich ein Specialized für einen super Preis bekommen, und zwar das Allez Expert 30. Kostet laut Liste 2300 €, für mich 1590 €. Mein Fahrrad-Guru meint es wäre immer zu teuer.
Dann habe ich eben noch zwei andere Marken entdeckt: Radon und Solution. Was haltet ihr von denen?
Oh man! Mir qualmt schon der Kopf vor lauter Räder vergleichen!

Was meint ihr den zu meinem Problem?

Danke & Gruß
Kostas

PS: Vom Aussehen hat mir das Canyon und das Cube am besten gefallen. Stehe auf Schwarz matt!

hallo!
kein problem, wenn du kein versender-bike wählst...meine wahl wäre das CUBE, wenn es vom händler ist. das specialized ist für den preis allerdings eine überlegung wert!

Ich würde mich nicht auf die suche nach weitern Marken machen, dadurch wirds nicht einfacher...
Bei Canyon bekommste normal viel Rad für dein Geld, ich würde mich aber LOOPus anschliessen und beim Händler vor Ort kaufen, wenns eh mein erstes Rennrad wäre. Und das Cube dowie das Allez sind ja keine schlechten...
mach aber nicht den Fehler, dir ein nicht passendes Rad andrehen zu lassen, bloss weil grad tierisch runtergesetzt ist. Und denk dran: das Auge fährt immer mit, sprich: die 800Öre Ersparnis beim Spezialist sind bald vergessen, wenn dir das Cube in schwarz-matt gefällt, freust du dich immer, wenn du draufsteigst!
Und n paar Klamotten brauchste ja sicher auch noch, oder?

Kenn ich! Die Qual der Wahl.
Ich hab mir dann vor kurzem ein R700 gekauft. Kommen noch Speedplay Pedale dran und dann geht´s los. Es muss sich also noch bewähren. Aber wo kriegt man denn ein R700 für 1000,- €? Meins hat beim Händler meines Vertrauens ;) vor Ort, das ist mir wichtig, 1260,- gekostet. Hab ich wohl zuviel ausgegeben, was?

@Pave: Hat's Dich mal wieder gepackt, was? Aber wenn einer so ne schöne Lanze bricht für das Italozeuchs im Nebenfred...da wird man einfach schwach...:D

Hey

Ich hab ein 3/4 Jahr nach ein super Bike gesucht, hatte nähmlich bestimmte Voraussetzungen für 1500-, mind. Campagnolo centaur niedriges Gewicht etwas Carbon und ein SUPÜER Optik;) . Mein herz schlug schon immer für
BIANCHI bei Ebay ersteigerte ich ein Bianchi Freccia Celeste Neu
Der Neupreis Beträgt 3700-, ich ersteigerte es für 1800-, Ich hatte keine Probleme mit dem Verkäufer er hat selbst ein Bike Laden im Norden.
Das Bike hat

Campagnolo Chorus austattung
Campagnolo Zonda Laufräder ( Jetzt Eurus 2006 LAufräder :-)
Carbon Hinterbau und ein echt Klasse Rahmen:)

Bianchi könnt ich dir empfehlen aber das Cube allez soll auch nicht schlech t sein.

DSC00146.JPG

na wie findet ihr es?

Moin moin,

ach ich weis ja auch nicht. Ist garnicht so einfach wie ich mir das vorgestellt hatte. Das Aussehen ist natürlich eine wichtige Sache beim kauf. Das Cube gefällt mir einbißchen besser. Hab es aber noch nicht in Natura gesehen. Allerdings kenne ich den Verkäufer des Specialized gut und wollte deshalb von ihm ein Bike kaufen. Das ist auch der Grund warum ich das Specialized und das Cannondale so billig bekommen würde Friedolin.
Das mit dem Händler ist auf jeden Fall eine super Sache, also eins von einem zu kaufen. Da fallen schon mal ein paar Bikes weg..
Was verstehst du unter ein ncht passendes Rad pandora? Von der Größe her oder wie?

Danke & Grüße Kostas

kostas schrieb:
Hallo,

ich möchte mir in nächster Zeit ein Rennrad kaufen und weis nicht welches. Wollte anfangs 1000 € ausgeben. Mittlerweile bin ich bei 1500 €. Ich denke, dass ich für das Geld schon was gescheites bekomme, oder?
Um so mehr ich mich damit auseinander setzte , um so schwieriger wird es, sich für eins zu entscheiden! Ich habe folgende Bikes in Aussicht: Cannondale R800 oder R700 (700er ca. 1000 €), Canyon RoadMaster Pro (1499 €), Cube Agree (1500 €). Dann würde ich ein Specialized für einen super Preis bekommen, und zwar das Allez Expert 30. Kostet laut Liste 2300 €, für mich 1590 €. Mein Fahrrad-Guru meint es wäre immer zu teuer.
Dann habe ich eben noch zwei andere Marken entdeckt: Radon und Solution. Was haltet ihr von denen?
Oh man! Mir qualmt schon der Kopf vor lauter Räder vergleichen!

Was meint ihr den zu meinem Problem?

Danke & Gruß
Kostas

PS: Vom Aussehen hat mir das Canyon und das Cube am besten gefallen. Stehe auf Schwarz matt!

Bitte um weitere Tipps!

bis jetzt tendiere ich zum cube oder zum canyon. Der Nachteil vom canyon ist der Sitz in Koblenz. Wollte mein erstes Bike schon von einem Händler kaufen.
Vielleicht sollte ich einfach das cannondale r700 für 1000 euro nehmen..

Sagt mir eure Meinungen jungs!!!

In der nächsten Ausgabe der Tour, die am 22. Februar 2006 erscheint, werden 30 Räder mit Ultegra Gruppe getestet. Da solltest Du einen guten Überblick bekommen.

Ansonsten die üblichen verdächtigen, die hier auch öfters empfohglen werden:

- Stevens
- Canyon
- Cube
- Ghost
- Trenga
- Steppenwolf
(mehr fallen mir im Moment nicht ein)

Mehr als EUR 1.500,- würde ich nicht ausgeben. Bei teureren Rädern bezahlst Du oft für den Namen etliche hundert Euro mehr, ohne daß das Rad dadurch wesentlich besser wird.

Da es ja dein erstes Rad ist, solltest du unbedingt vor dem Kauf eine ausgedehnte Testfahrt unternehmen um zu fühlen, ob es auch passt. Wenn du deine konkreten Vorlieben noch nicht entwickelt hast bezüglich der Länge, der Höhe und des Fahrverhaltens eines Rades, solltest du nicht per Bestellung kaufen, denke ich. Die falsche Größe zerstört die Freude, egal ob das Rad günstig war.

Vergiss die Klickpedale und die Bekleidung nicht mit einzuberechnen.

gruß,
pacato

Zurück