Phonosophie
Aktives Mitglied
- Registriert
- 9 Dezember 2008
- Beiträge
- 26.532
- Reaktionspunkte
- 4.049
Der TE scheint eh kein RR erkennen zu können. Sonst hätte der das Izalco auch als ein solches erkannt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Am Werbetext und an der Optik. Ein Rad mit ner langweiligen Lackierung und 100g Mehrgewicht ist halt kein RR.Woran machst du fest das die einen sehr guten Rahmen haben? Oder besser gefragt, was ist an dem Rahmen besser als an andere in der Preisklasse?
Ich wüßte einen Spezialized S-Works Tarmac SL 3 Rahmen, wie in der Radprofi Roman Kreuziger fuhr. Aber dann müßte ich mir das Bike selbst aufbauen, was ich noch nie getan habe.
Du meinst Werbeberichte. Das ist bezahlte Werbung! Und was verstehst Du unter "gut zu fahren"? Gestreckte Aerohaltung, gemäßigte Marathonhaltung? Wenn der Tester auf Rad X gut sitzt heist das noch lange nicht, dass das für Dich auch so ist. Da spielen nämlich noch die individuellen Körpermaße ne Rolle.Aus Testberichten. Es muss eben keinen Namen haben, es muss einfach gut zu fahren sein und gut aussehen !!!!
Na dann überleg halt noch ein paar Jährchen. Irgendwann brauchst Du dann kein Rad mehr und hast 5k gespart. Ist doch auch was.Hab ich auch schon daran gedacht, aber ich weiß eben nicht, was ich will. Ich weiß nicht, welche Marke (Canyon, Trek (Madone oder Domane oder Emonda) Spezialized, Giant, Focus usw.) ich nehmen soll, ich weiß nicht, welche Farbkombinationen mir gefallen, ich weiß nicht, welche Schaltung....usw. Canyon ist sicher von der Preis-Leistung das Beste was es gibt ! Wo bekommt man schon für 4700.-EURO ein neues 6,5 kg Rennrad ????? Aber die Optik halt, ich überlege auch schon, mir ein Canyon Ultimate neu zu kaufen und es dann mit Decals, Sattel und Lenkerband aufzumöbeln. Aber warum muss ich ein neues Bike aufmöbeln ??? Aber einfach nur schwarz gefällt mir nicht !
Da hast Du vollkommen recht! Viele Menschen leben von weniger als $2 am Tag. Das hat also auch nichts mit Exklusivität zu tun.5000.-EURO hat nichts mit Exklusivität zu tun.
Ja. Aber nicht so viel wie Du meinst. Ob das Rad 6,8 oder 7,2kg wiegt wirst Du am Berg sicher nicht merken. Es sei denn Du willst den Rekord von Pantani bei Alpe d'Huhez S knacken.Spürbar sind da die Laufräder. Aber ein leichter Berg LRS ist KEIN Hochprofiler, fällt also schon mal wieder aus Deinem Raster, kann man ja nicht mit posen.Zudem möchte ich auch Pässe damit fahren und da spielt Gewicht die größte Rolle.
Ist er nicht "Trollig"?Aber es muss doch beim Fahren ein Unterschied sein, ob ich mit einem 7kg Rad oder mit einem 9kg Rad unterwegs bin.
Wenn nicht, kann ich mir ein paar tausend Euro sparen.
Demnach müssten Rennradprofis ja nur Hobbits sein.Aber es muss doch beim Fahren ein Unterschied sein, ob ich mit einem 7kg Rad oder mit einem 9kg Rad unterwegs bin.
Wenn nicht, kann ich mir ein paar tausend Euro sparen.
Das ist ne Rennfeile die Dich in ne extreme Position zwingt, imho nichts für Einsteiger.Was hält Ihr eigentlich von einem Spezialized Tarmac ? Gibt es ja auch in vielen Ausführungen und wird auch viel gelobt.
Natürlich spürst Du da einen Unterschied. Ein 7kg Rad lässt sich viel leichter beschleunigen als das 9kg Rad. Die Frage ist ob Du das brauchst? Fährst Du viel mit guten Trainingsgruppen wo auch Ortsschildsprints gefahren werden? Gehst Du voll in Kurven und beschleunigst danach aus dem Wiegetritt? Fährst Du vieleicht sogar Kriteriumrennen, wo nach jeder Kurve voll angetreten wird? Auch an Steigungen wirst Du das merken.Aber es muss doch beim Fahren ein Unterschied sein, ob ich mit einem 7kg Rad oder mit einem 9kg Rad unterwegs bin.
Wenn nicht, kann ich mir ein paar tausend Euro sparen.
als alter mtb fahrer würde mich mal interessieren was du im wald für ein bike fährst.....vielleicht kann ich da ein wenig besser ableiten wohin die reise gehen soll....