Alles was du jetzt "für den Anfang" für die unterste Klasse ausgibst - und wenn es "nur" 50€ sind - fehlt dir am Ende dann für was "Gescheites". Wo du jetzt soviel Kohle für das Rad rausgehauen hast - meinst du nicht du wirst dabei bleiben, und dir dann sowieso früher oder später "was Richtiges / Overkill" holen? Nur so als Denkanstoß
Ich lese das hier immer wieder hier und in anderen Radforen - erst "ich habs nicht so dicke" 100€ rausgebraten für naja sagen wir mal "nicht ganz so pralles Material" und keine 6 Monate später dann "ja was krieg ich denn nun für 150€ weil mehr hab ich jetzt nicht" - statt gleich paar Tage zu warten und / oder direkt die 250€ ausgegeben zu haben ?
Mit
Sigma bin ich durch.
Deren dümmliches ATS wird von ner billigen Dynamolampe oder Flaschenmagneten komplett ausser Kraft gesetzt, und am Hinterrad kannste das nicht anbringen dann ist die Entfernung zum Lenker wieder kritisch und das Gelumpe zickt. Sogar das hochpreisige Zeugs fand ich Schrott (Rox 12). Die Sensoren sind auch allerbilligste Schublade und fallen bei kleinstem Feindkontakt ab oder gehen zu Bruch. Danke nein. Aber das sind nur
meine Erfahrungen und Meinungen. Da kommen gleich 50 andere die sagen das ich 0 Ahnung hab und wie dolle
Sigma jetzt ist...
Teasi kenne ich nur von besagten billig-kauft-2x Kumpels und da ging einem nach 2 Minuten das ununterbrochene Gepiepe wenn du 1/2m von der Strecke abweichst auf den Zeiger. Ansonsten hat es im Gegensatz zum günstigsten
Garmin immerhin nen Kartenslot.