• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Rahmen für Fahrad?

smallerns

Neuer Benutzer
Registriert
14 Dezember 2023
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Mein Rose X-Lite CRS Rahmen ist leider nach einem Bruch an der Schaltaugenaufnahme nicht mehr reparabel.
Jetzt überlege ich mir, ob ich mir einen neuen Rahmen kaufen oder vielleicht günstig einen gebrauchten suchen soll.
Habt ihr Erfahrungen damit, welche Rahmen gut für einen Neuaufbau passen würden? Oder sollte ich generell davon absehen, das Fahrrad zu reparieren?
Danke schon mal für eure Tipps!
 
Was Sinn macht hängt auch davon ab, was für Komponenten verbaut sind, in welchem Zustand die sind und ob du alles selber umbauen kannst. Wenn letzteres ein Laden machen muss, kann das ganz schnell ein wirtschaftlicher Totalschaden sein.
 
Was Sinn macht hängt auch davon ab, was für Komponenten verbaut sind, in welchem Zustand die sind und ob du alles selber umbauen kannst. Wenn letzteres ein Laden machen muss, kann das ganz schnell ein wirtschaftlicher Totalschaden sein.
Ja ich würde alles selber Umbauen und versuchen alle teile zu übernehmen sind auch noch in relativ gutem Zustand.Sollte halt kompatibel mit dem Rahmen sein also Steckachsen Felgenbremsen usw
 
Zurück
Oben Unten