• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Rahmen?????????????? Hilfe

chrisussia

Mitglied
Registriert
6 April 2012
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Vielleicht kann mir einer von euch helfen.

Ich habe mir im Frühjahr mein erstes Rennrad gekauft. Habe auch lange gesucht. Bin dann auf ein Hammer Angebot gekommen von einem Rad aus 2011. Mit einer kompletten 105Gruppe. Die für mich 100% ausreicht. Es ist ein kompletter Alu-Renner. Und ich habe viel Spaß mit dem Rad. Nach einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Rücken bekommen wo mir der Fahrrad Händler auch nicht helfen konnte. Da kam ein Rennrad-Kollege zu mir und hat gesagt der Händler hat von Rennrädern keinen Plan, gehe mal zu meinen. Also bin ich da hin gefahren. Er hat beim 1 Blick gesehen dass mein Rahmen mindesten 1 Nummer zu klein für mich ist. Er stellte den Sattel und Lenker neu ein und einem längeren Vorbau hat er dran gemacht. Damit ging es auch schon viel besser. Er sagt aber für die länger Sicht wäre ein neuer Rahmen schon gut für mich. Heute war ich bei ihm und wollte mal fragen was es so gibt. Leider ist mein Büche nicht ganz so hoch. Weil bei mir im Betrieb das Weinachsgeld erst mal abgesetzt wurde. Es kam nur eine Rahmen in frag den er bekommen könnte für meine Preisklasse. Und jetzt kommt ihr ins Spiel. Kenn einer was sagen zu den Rahmen? Der Link sind jetzt die kompletten Räder. Okay ich brauche jetzt keinen Rahmen der super leicht ist. Aber eine Cabonbabel hat er schon mal. Die ich noch nicht habe. Ich habe auch nur ein Rennrad für die ganzen Jahreszeiten. Also was Solides suche ich. Der Rahmen mit Gabel liegt bei 330Euro.

http://www.thompson.be/th-web2013/nederlands/race-r7200.asp

Danke schon mal im Voraus

P.S. habe eine Km Leistung auf dem Rennrad ca. 3000-4000 im Jahr. Habe noch ein anderes Gefährt.
 
Gibt heute wohl keine Rahmen mehr, die deinen Anforderungen nicht genügen.

Kannst aber auch zu Drössiger,Vortrieb, Quantec, Radon und Cube Rahmen im Ausverkauf greifen.
Sicherlich gibt es noch eine ganze Menge mehr.
 
Klar das kann ich mir schon denken. Aber ich möchte das Rad nicht selber zusammen bauen. Wäre schön wenn das der Händler macht. Und das ist einer bei mir am Ort. Da sollte man vielleicht besser auch einen Rahmen bei ihm kaufen? Mein Händler versucht morgen vielleicht noch einen Rahmen von 2012 zu bekommen. Also ich finde schon einige schöne Cube-Rahmen. Aber die sind auch nicht viel günstiger. Eher teurer. Bin mir eben Unschlüssig.
 
??? Meinst Du Budget ???

Ich hätte Büdjee herausgelesen;) . Aber sein wir mal nicht so kleinlich, Deutsch scheint nicht des TEs Muttersprache zu sein, dafür ist es doch sehr ordentlich.

chrisussia
Bezieht sich das Angebot des Verkäufers nur auf die Beschaffung des Rahmens? Hast Du auch ein Angebot für die Montagen? Passt die Sattelstütze?
 
Der Rahmen scheint völlig ok zu sein,solide gemacht.Kein Image-Highlight,aber eine gute Basis.Wenn der Händler Dich noch anständig vermessen wird und die richtige Sitzposition für dich einstellt,wirst Du bestimmt mehr Spaß am radeln haben.Am Rahmen scheitert es dann nicht !!;)
Und wie andreas s schon sagt:Lass dir noch ein Angebot für die Montage machen und prüfe VORHER,ob alle Anbauteile passen,sonst kommen schnell nochmal um die 100 Euro Materialkosten auf dich zu.
 
Danke für die Beiträge.

Büche=Geldbeutel :(

Also ich fahre Dienstag mit mein Rad zu dem Händler. Dann würd noch mal geschaut ob alle Anbauteile passen und ich werde noch anständig vermesse (ich denke mal anständig weil ich soll meine Radschuhe mitbringen zum vermessen). Wenn ja bin ich bei 400Euro mit allem (dazu gehört noch ein neues Lenkerband neue Klötze und Montage).
Ist das ein gutes Angebot?
 
Zurück
Oben Unten