• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Neues Bianchi Arcadex 2021: Gravel Bike in Celeste-Tradition

Anzeige

Re: Neues Bianchi Arcadex 2021: Gravel Bike in Celeste-Tradition
Puh, dagegen sieht ein BMC URS ja wirklich elegant aus. Schon allein der Abschnitt Gabelkrone bis Vorbau hat mehr unterbrochene Linien als optisch verträglich. Sieht so aus als ob schon an die e-Version gedacht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh da eine ungewöhnlich hohe und massive Tretlagerbox mit einer ominösen runden Abdeckung und Schraubansätze am Unterrohr. Weiß man da mehr ... es sieht aber stark nach einem Rahmen mit Option auf Mahle Elektrifizierung aus. Ähnlich wie bei meinem Ribble.

Neues Bianchi Arcadex 2021: Gravel Bike in Celeste-Tradition

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMTIvb3AtMjAxMjA0LWJpYW5jaGktYXJjYWRleC0wNTUwLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Das neue Bianchi Arcadex ist das erste reine Gravel Bike der Traditionsmarke. Das Design des Bikes, das rund um einen 1.100 g leichten Carbonrahmen aufgebaut ist, hebt sich ab. Hier die Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Bianchi Arcadex 2021: Gravel Bike in Celeste-Tradition
 
Also preislich scheint das Angebot recht interessant zu sein, aber optisch ist es ein Rahmen mit Pickel, da ist mein Schotterrad geradezu eine Schönheit. Nun wenn es sich verkaufen lässt, ist das nicht meine Schuld, ich sage einfach Ausstattung hui, Rahmen pfui.
 
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Das ist auch gut so. Mir persönlich gefällt es so gut wie kaum ein anderes Gravel Bike zuvor und ich könnte es mir sehr gut als mein erstes vorstellen. Wirkt mir sehr wuchtig...als MTBer genau mein Ding. Vielleicht kauft es kaum einer und ich bin in Zukunft einer der wenigen mit dieser sexy Maschine. Allen schöne Feiertage gewünscht.
 
Geschmäcker sind verschieden, dennoch gibt es nicht umsonst die ästhetische Kunst(geschichte). Man kann recht sicher beschreiben, was schön oder hässlich ist.

Dieses Rad ist alles andere als harmonisch, richtig hässlich, vor allem die abgesenkten Sattelstreben. Man wollte hier auf Biegen und Brechen alles mögliche in einen Rahmen innovieren.

Ein Verkaufschlager würde es unter normalen Bedingungen nicht werden, außer es ist Corona...

Sieht mir nach einem Rad für Langbeiner aus.
 
Mich würde ja interessieren, was es mit dem massiven Tretlagerbereich mit der ominösen Abdeckung auf sich hat? Gibt es dazu Infos?
das tät mich eben auch interessieren ... Den E-Renner Aria haben sie ja schon mit dem Ebikemotion Antrieb. E-Antrieb bei einem Gravel würde da Sinn machen
 
Das ist doch ganz offensichtlich ein universeller Rahmen für alle Schaltungen und eben auch E-Antrieb.
Macht den Rahmen nicht hübscher. Und für so einen universell verwendbaren Rahmen ist mir das Komplettrad dann zu teuer.
 
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Das ist auch gut so. Mir persönlich gefällt es so gut wie kaum ein anderes Gravel Bike zuvor und ich könnte es mir sehr gut als mein erstes vorstellen. Wirkt mir sehr wuchtig...als MTBer genau mein Ding. Vielleicht kauft es kaum einer und ich bin in Zukunft einer der wenigen mit dieser sexy Maschine. Allen schöne Feiertage gewünscht.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Da waren bislang schon schöne, eher klassische Schotterräder zu sehen. Das Teil ist dagegen eine optische Provokation. Vielleicht so gewollt um das Rad im ständig weiter ausufernden Angebot dieses Rad-Genres aufzufallen und sich eine Ecke zu sichern. Da war doch auch mal das 3T-Geschwür ;-) Kein Massenmodell, aber es gibt Leute denen gefällt es.
Für mich als Freund der Marke schade, daß sich Bianchi formal & dekorlich von meinen geschmacklichen Vorlieben zunehmend entfernt.
Eine gewisse Saturierung des Betrachters in Folge der Masse an Gravelrädern und Themen sollte man auch einkalkulieren.
 
Das Teil ist dagegen eine optische Provokation. Vielleicht so gewollt um das Rad im ständig weiter ausufernden Angebot dieses Rad-Genres aufzufallen und sich eine Ecke zu sichern. Da war doch auch mal das 3T-Geschwür ;-) Kein Massenmodell, aber es gibt Leute denen gefällt es.

Finde ich klasse von Dir beschrieben. :daumen:

Da ich für Provokationen schon immer etwas übrig hatte spricht mich das Bianchi und das 3T Exploro Race/Max an. :) Endlich mal etwas anderes als dieser ganze Einheitsbrei. Meine Erfahrung mahnt mich beim Betrachten von Dingen aus dem web auch immer zur Vorsicht, denn live und in Farbe ist die Wahrnehmung in den meisten Fällen eine ganz andere. Einzig die Lackierung des Bianchi finde ich im Kontrast zu den starken Formen leider langweilig.

Viele Grüße!

Karl

btw: die schwarze Abdeckung am Tretlager könnte der (wahrscheinliche) Zugang zum Di2 Akku oder zu einem (unwahrscheinlichen) Vorratstank für isotonische Getränke sein. :idee:
 
Zurück