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Neues Bianchi E-Oltre: E-Rennrad mit neuem Mahle X30 Motor

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Re: Neues Bianchi E-Oltre: E-Rennrad mit neuem Mahle X30 Motor
Am E-Bike, egal ob Mountain-, Gravel- oder Rennrad nörgeln doch immer nur die rum , die keines haben und daher null Wissen und Erfahrung damit haben.
Von daher ist jede Diskussion wo darüber genörgelt wird gar nicht erst mitzuverfolgen.
 
Ich kann mir schwer vorstellen, der man den Akku über das Tretlager heraus holen kann.

Edit:
Man muss das Tretlager heraus nehmen, damit man den Akku, durch die Klappe unter dem Lager, nach unten aus dem Rahmen ziehen kann. Das empfinde ich eigentlich nicht als Problem. Oft wird da ja nicht dran müssen.
Tetlager, oder doch nur die Kurbel/Achse? Das geht nämlich ratzfatz, aber die Kugellager sind nicht so schnell entfernt, und müssen nach dem Ausschlagen/Ausziehen ersetzt werden...
 
Tetlager, oder doch nur die Kurbel/Achse? Das geht nämlich ratzfatz, aber die Kugellager sind nicht so schnell entfernt, und müssen nach dem Ausschlagen/Ausziehen ersetzt werden...
Ich sag mal so ein Akku hält in der Regel länger als ein Innenlager.
Fährst dann noch ein z.B. Mahle X35 ist ja ein stinknormales Innenlager verbaut und das kostet ja nicht die Welt.
Erst bei den neuen X20 und X30 wird da was spezielles benötigt was dann etwas mehr kostet
 
Ich sag mal so ein Akku hält in der Regel länger als ein Innenlager.
Fährst dann noch ein z.B. Mahle X35 ist ja ein stinknormales Innenlager verbaut und das kostet ja nicht die Welt.
Erst bei den neuen X20 und X30 wird da was spezielles benötigt was dann etwas mehr kostet
Im Prinzip hast du recht, aus Sicht eines versierten Schraubers. Für viele ist der Tausch eines Tretlagers, aber eine mittelschwere Katastrophe.
 
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