Hi
@iNeedToTrain, ich verstehe Deine Kritik an meinem Beitrag nicht. Seit wann darf man keine negativen Töne über das Verhalten anderer von sich geben? Das solche Töne natürlich auch immer von der persönlichen Erfahrung und Einstellung abhängt, ist eine Binse.
Und wenn die Radindustrie seit Jahren an MEINEN Wünschen vorbeientwickelt nutze ich natürlich ein öffentliches Forum, um den Herstellern ein Denkansatz mitzuteilen.
Oder müssen wir jetzt alle zu woken Schneeflöcken werden und werfen nur noch mit Wattebäuschen um uns?
Der eine Beitrag, den ich zitiert hatte, geschenkt. Das Problem ist nicht, dass Du oder Ihr Eure abseits des Mainstreams Meinung mitteilt. Das ist nur richtig und wichtig. Aber es gibt eine ganze Reihe an Punkten, die einen Kanon ergeben, der wirklich unangenehm ist. Das ist auch noch erträglich, wenn einer das macht, wenn aber auf einmal eine ganze Gruppe disruptiv überall macht, ist das einfach nur nervig und nimmt überproportionalen Raum ein.
Zunächst einmal finde ich es wunderbar, wie Du "MEINEN" hier in caps schreibst. Das ist genau der Eindruck, diese unangenehme Selbstzentriertheit.
Hier werden Meinungen als absolute Wahrheiten von oben herab verkündet, das hat nichts mit Denkansatz verkünden zu tun. Andere, mit anderer Meinung, werden durch die Formulierungen und dem "ihr versteht es nur nicht" direkt abgewertet. Das schafft dann wieder Unzufriedenheit und statt eines Diskurses einen letztendlich ad hominem Streit. Auch andressierst Du nicht die Hersteller, sondern Nutzergruppen.
Das dann an jeder wirklich ungeeigneten Stelle zu tun, ist letztendlich nur durch Ignoranz zu klären. Wenn jemand in einer Kaufberatung es einfach nicht lassen kann, ständig irgendwelche Rahmenschalter zu verlinken, ist das einfach eine arrogante Position des Nichternstnehmens des Gegenübers (anderer Nutzer, gleiches Problem).
Kurz, es wirkt arrogant, unsozial und selbstverliebt, macht schlechte Laune und hilft nicht einmal Deinem Ziel. Im Gegenteil setzt Du Dich damit ins Abseits, denn bei einer Marketingrecherche werden solche Beiträge als "irrelevante Randgruppe", intern dann gerne einfach Spinner genannt, abgetan. Es ist eine selbstauferlegte Isolation, man vermeidet sie in der Regel durch allgemeine Sozialkompetenz.
Wenn in jedem (virtuellen) Raum, den man betritt, ein Streit ausbricht, sollte man sich Gedanken machen.
Geht da nicht im Speziellen um Dich, wie gesagt, es geht um den Kanon der neuen fusionierten Nutzer.
Seine eigene soziale Inkompetenz, und anders will ich es hier einfach nicht mehr nennen, dann mit der Empfindlichkeit der anderen zu entschuldigen, setzt dem letztendlich die Krone auf. Nein, Du schaffst es nicht, mich mit einem Deiner Beiträge persönlich zu kränken, ich bin wahrlich keine Schneeflocke und arbeite in einer Position, in der man viel austeilt und einsteckt. Heißt trotzdem nicht, dass man jeden Faden hier im Forum derart in Unruhe bringen muss. Ein klein wenig Gelassenheit mit der eigenen Meinung, kann man schon mal einfordern.
Ich bin auch nicht mit allen Radmarktentwicklungen glücklich, sei es die Preisentwicklung des Mittelsegments, die schweren Laufräder, die aus meiner Sicht Fehlfokusierung auf Keramiklager, die UCI Richtlinien, denen fast jeder Rahmen folgt, obwohl nur ein Bruchteil jemals ein Lizenzrennen fährt, 1x am Rennrad, super fette Reifen am CX/Gravel, Bremsscheiben in meiner Meinung nach unnötigen Größen, ich finde genug, was ich anders sehe. Muss ich aber nicht bei jedem Rad, das ich sehe, dann erstmal alles aufzählen.