• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Bombtrack Hook EXT C 2023: Gravel Bike mit Transportgabel

@r4n Die Geometriedaten auf unserer Homepage sind aktueller. Bei den Geometriedaten im Artikel sind noch ein paar Fehler drinnen die wir mittlerweile korrigiert haben. Entschuldigung nochmals für das Durcheinander.

@cahuna die ersten Hook EXT Cs sind schon ausgeliefert, am besten setzt Du dich mit unserem deutschem Vertrieb Traffic Distribution in Verbindung. Dort kann man dir sagen an welchen Laden in deiner Nähe du dich wenden kannst.

Habe einen Hook EXT C Rahmen gekauft und erhalten.
Fakten : a) linke T47 Schale lässt sich nicht mal ansatzweise einschrauben
b) Sitzrohr hat Übermaß .Verschiedene 27,2 Stützen haben keine saugende Passung
c ) mitgelieferter Steuersatzdeckel erlaubt nur die innenliegende Zugführung durch das Steuerrohr,
ein Steuersatzdeckel bei Zugführung im Unterrohr fehlt
Fazit : schlecht - AliExpress Niveau

@the observer Tut mir leid dass es mit deinem Rahmen Probleme gibt, das sollte eigentlich nicht passieren.
a) Hast du schon Kontakt mit deinem Shop aufgenommen? Es ist schwer etwas zu dem Fall zu sagen ohne den Rahmen gesehen zu haben. Ich könnte mir vorstellen dass eventuell Epoxidreste nach dem Laminieren die Gewindegänge verkleben, aber eigentlich sollte so etwas in der Qualitätskontrolle auffallen und gesäubert werden.
b) Wir arbeiten bei allen unseren Sitzrohren mit einer Übermaßtoleranz. Genauso arbeiten wir bei den Sattlestützen mit einer Untermaßtoleranz. Eine saugende Passung kenne ich nicht bei Sattelstützen, vielleicht verstehen wir aber auch verschiedene Passungen unter dem Begriff saugend. Alleine schon für die (zur Verhinderung von Kontaktkorrossion unbedingt erforderliche) Carbonmontagepaste ist ein minimales Spiel notwendig, das natürlich in engen Grenzen bleiben soll. Auch hier kann ich natürlich nichts genaueres sagen ohne den Rahmen gesehen zu haben.
c) Es ist korrekt dass wir bei den Hook EXT C Rahmensets nur die Steuersatzdeckel für interne Zugführung mitliefern. Das war ein Kompromiss von unserer Seite, um unnötige Teile zu vermeiden. Wir haben aber schon überlegt wie wir das in Zukunft verbessern können. Das große Problem bei vollintegrierten Rahmen ist, dass die Steuersatzkappe auf den jeweils verwendeten Vorbau bzw. die Lenker Vorbaueinheit passen muss. Da es derzeit kein universales System gibt, sondern mehrere Hersteller ihre eigenen Systeme anbieten (zum Beispiel Deda, FSA, Token, Enve, Ritchey) war unser Kompromiss die derzeitige leicht angeschrägte Kappe mitzuliefern. Mit dieser Kappe kann man einen normalen Vorbau verwenden und die Leitungen unter dem Vorbau durch den Steuersatz in den Rahmen legen. Man kann aber auch einen normalen Vorbau nehmen und die Leitungen durch die Kabelöffnungen im Unterrohr legen. Die Öffnung in der Steuersatzkappe wäre dann vom Vorbau verdeckt. Ich kann dir aber anbieten auf unserem 3D Drucker einen Stopfen mit TPU Filament auszudrucken, den du nehmen kannst um die Öffnung in der Vorbaukappe zu verschließen.
Als mittelfristige Lösung werden wir voraussichtlich eine zweite Vorbaukappe in unser Ersatzteilprogramm aufnehmen, die bei Bedarf ausgetauscht werden kann.
Langfristig werden wir wahrscheinlich den Steuersatz weglassen, so dass jeder Kunde den für sein System präferierten Steuersatz auswählen kann. (Die letzten beiden Sätze im Konjunktiv, da sich diese beiden Lösungen bei uns zwar momentan abzeichnen, aber noch nicht final sind)

Falls dir dein Shop keine zufriedenstellende Lösung anbietet, dann lass es uns wissen, wir wollen definitiv nicht dass du mit dem Gefühl "AliExpress Niveau" auf dem Rahmen sitzen bleibst. :)

Zurück
Oben Unten