• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Canyon Ultimate 2022

#newbikeday
Sorry konnte nicht widerstehen, hier mein frisch geschlüpftes CF SL 7 etap :)
IMG_20220916_133711.jpg
IMG_20220916_133539.jpg
 
Sieht ganz stimmig aus, bis auf die langen Ventile und die Dork Disc.

Wie fährts? Was bist du vorher gefahren? Hat sichs gelohnt?
 
Sieht ganz stimmig aus, bis auf die langen Ventile und die Dork Disc.

Wie fährts? Was bist du vorher gefahren? Hat sichs gelohnt?
Wie gesagt, ganz frisch aus der Packung. Dork Disc kommt natürlich weg vor der ersten Ausfahrt. ;)

Hatte das alte Ultimate probegefahren wegen der Größe. Kann man praktischerweise inzwischen hier in Hamburg bei einem Canyon Servicepartner.
 
Weil es der Hersteller nicht freigibt.
Wenn Conti Schläuche freigegeben bis 25mm perfekt für 28mm Reifen passen > gut zu wissen, ich habe recht schnell auf Schwalbe Schläuche umgestellt.

Wenn es optimal passen würde, warum empfiehlt Conti dann von 25-32mm den Wide-Schlauch?🤔
Einfach Vittoria Latex kaufen. Die Decken 25-28 ab.

In meinem Ultimate mit ARC1400 in 62 war ab Werk ein Schlauch mit langen Ventil, und einer mit kurzem.
 
Hallo an alle Ultimatisten ;-)

habe soeben mein SL8 Aero montiert, habt ihr für die Schraube der Sattelklemme abzudecken einen Plug dabei gehabt? Bei mir war nichts zu finden, obwohl an der Sitzstrebe extra ein Hinweiszettel war, das es im Zubehörsack wäre... im Youtube Video zur Sattelhöheneinstellung wird aber auch keine Abdeckung gezeigt.

Danke für eure Erfahrung!
 
Beim meinem alten Modell letztes Jahr im Winter war er dabei.
Ich wenn er nicht dabei war, einfach beim Canyon Support melden.
Der Stopfen schützt das Gewinde vor Dreck.
 
Also bisher war es so, dass bei den CF SL Modellen die Hebel an der Steckachse fest sind und ab SLX (und teurer) der Hebel abziehbar ist (nur ein Hebel dabei). Gehe mal davon aus, dass es aktuell immer noch so ist.
Ob das so stimmt, haben dieses Jahr zwei CF SL bekommen da waren auf einem Canyon Steckachsen ganz ohne Hebeln drauf, auf dem anderen Canyon Achsen mit Hebeln nicht abnehmbar.. Ein 2020er CF SL von mir kam mit DT Swiss abziehbar.. Kumpel von mir bekam sein CF SL mit Canyon nicht abziehbar, da scheint also kein System dahinter zu sein 🤣
 
Kann alles sein, funktioniert aber problemlos. Ich habe keine Platten mit den 2 Setups und nur sehr wenig Druckverlust in den Reifen.

Ich würde nie sagen, dass man sich nicht die Conti Wide einziehen soll. Den hatte ich auch mal, fühlt sich an wie 3 Schläuche ineinander gestopft.

Danke für den Link zum Warnhinweis. Ich werde nochmal in mich gehen, ob ich ggf. auf die SV15 wechsle. Ein Schlauchplatzer muss nicht unbedingt sein wegen 2 x 30g. Oder dann doch mal auf Tubeless wechseln, wenn die Reifenpreise wieder normales Niveau erreicht haben.

Fährst du somit den Race 28 in 25mm bei 28ern?

Habe hier auch Elends viele Schläuche in bis/ab 25mm mit 45mm und 60mm rum liegen und sollte die mal „aufbrauchen“ 😬
 
Sollte man das mittlere Loch abkleben? Da schifft es doch in den Rahmen.
 

Anhänge

  • 1663417402351686486399723784861.jpg
    1663417402351686486399723784861.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 134
Spaß beiseite, da liegt vermutlich die DI2 Batterie drunter?

Edit: OK Unsinn, das hält die Leitungen im Rahmen zusammen, um klappern zu verhinern.
 
Zurück
Oben Unten