• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Chiru Allure Gravel-Bike: Titan trifft auf Renntempo

Anzeige

Re: Neues Chiru Allure Gravel-Bike: Titan trifft auf Renntempo
Das sind wirklich sehr hässliche Nähte. Wenn ich Titan kaufe, sollte es doch vielleicht etwas besser aussehen, als ein beliebiger Alu-Industrierahmen.

Wie man es schön machen kann, zeigt de Rosa am Solo.

Anhänge

• SOLO_2019_78019_BL-scaled.jpg
    SOLO_2019_78019_BL-scaled.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 185
Das sind wirklich sehr hässliche Nähte. Wenn ich Titan kaufe, sollte es doch vielleicht etwas besser aussehen, als ein beliebiger Alu-Industrierahmen.

Wie man es schön machen kann, zeigt de Rosa am Solo.
Das sind klassiche Nähte wie man sie bei Rahmen aus asiatischer Produktion bekommt. Grundsolide und technisch einwandfrei aber nicht immer sehr fein.

Gruss, Felix

Ich frage mich, welcher „echte“ Racer ein Titan Bike wählt, um damit Rennen zu fahren? 🤷🏻‍♂️

Ist doch eher das berühmte Rad bzw. Titan der Stoff für die Eisdiele (?) und vollkommen in Ordnung, es auch dafür zu benutzen. 😃👋🏼

Ich frage mich, welcher „echte“ Racer ein Titan Bike wählt, um damit Rennen zu fahren? 🤷🏻‍♂️
Diese Frage ist richtig.
Ist doch eher das berühmte Rad bzw. Titan der Stoff für die Eisdiele (?) und vollkommen in Ordnung, es auch dafür zu benutzen. 😃👋🏼
Weil es für "Race" im Sinne von es geht um Platzierungen und damit um Geld, gewiss besser geeignete Rahmenmaterialien gibt, ist dieses Vorurteil umso weniger richtig.
Menschen die sich ein Titanrad (nicht weil es gerade trendet sondern weil sie die Materialeigenschaften schätzen) zulegen, kommen damit deutlich seltener an Eisdielen vorbau als der geneigte Rennradfahrer.

Gruss, Felix

Weil es für "Race" im Sinne von es geht um Platzierungen und damit um Geld, gewiss besser geeignete Rahmenmaterialien gibt, ist dieses Vorurteil umso weniger richtig.
Menschen die sich ein Titanrad (nicht weil es gerade trendet sondern weil sie die Materialeigenschaften schätzen) zulegen, kommen damit deutlich seltener an Eisdielen vorbau als der geneigte Rennradfahrer.

Gruss, Felix
Eisdiele hat für mich weniger etwas mit Vorurteil zu tun. Das hat für mich eher was Existenzielles; also wie gestalte ich eine wunderbare Radtour (egal mit welchem Bike) 😋🍦

Ansonsten scheint mir deine Argumentation, ebenso wie meine illustre Hypothese, mehr als auf wackeligen Beinen zu stehen und nicht verifiziert. Ich denke, da gibt es bei der Titankäuferspezies kein Schwarz oder Weiß , zumal ich auch div. Besitzer hochwertiger Titanräder recht gut kenne, die dem Material zugeneigt sind ebenso wie der Eiscreme am Rande der Strecke ;)

Zurück