• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Cube Nuroad C:62 EX im Test: Highend-Graveln für 3.000 €

Neues Cube Nuroad C:62 EX im Test: Highend-Graveln für 3.000 €

Mit dem Cube Nuroad C:62 2025 kommt jetzt ein heißer Kandidat für einen Gravel Bike-Bestseller. Der neue Carbonrahmen bringt wenig Gewicht und viel Reifenfreiheit zu Preisen mit, die selbst für Cube günstig sind. Bestes Beispiel: unser Testrad mit SRAM Rival AXS und Carbonlaufrädern für 2.999 Euro.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Cube Nuroad C:62 EX im Test: Highend-Graveln für 3.000 €

Was denkt ihr über das neue Cube Nuroad C:62?
 

Anzeige

Re: Neues Cube Nuroad C:62 EX im Test: Highend-Graveln für 3.000 €
Deutscher Hersteller mit top Qualität und Service vom Händler, sensationelle Ausstattung, noch sensationellere Preise. Cube beweist immer wieder aufs Neue, dass die utopischen Preisschilder vieler Hersteller an Abzocke grenzen.
Und selbst dann kommen so dumme Kommentare wie der mit dem "Stahlrahmenniveau". Dann fahr doch dein vorsinnflutliches Stahlrad, das doppelt so viel kostet, aerodynamisch ein Flop und mit Sicherheit deutlich schwerer ist.
 
Und trotzdem wird das S-Works gekauft. Verrückt, dass es Menschen gibt, deren Diskussionsgrundlage nicht immer nur der Preis ist, oder? 😉
Verrückt dass es Menschen gibt die meinen, wenn sie ein so teures RR einer so wohl klingenden Marke kaufen, dann hätten sie ein besseres Rad und wären damit schneller als mit einem halb so teuren Mainstream-Produkt.
 
Ich wundere mich auch manchmal. Das Crux sieht ja schon gut aus, aber woher die exorbitante Differenz im Preis? Ist der Cruz Rahmen so viel besser? Der Nuroad Rahmen ist ja schon recht steif. Und für 400g >6.000€ Aufpreis zahlen…oder sind die Serviceleistungen so viel besser…

Ich hatte den Gewichtsvergleich eigentlich nur reingesetzt weil irgendwer meinte die Teile seien ja so schwer. Und das s works Crux ist das leichteste Gravel das ich kenne.

Aero sind ja nun beide nicht. Da muss man dann 3T oder Ridley Kanzo Fast fahren. Beide sehr schick aber auch eher teuer. Ok, noch nicht ganz in den Spähren eines Crux 😂
 
Es ist ein sehr erfreuliches Zeichen wenn große Hersteller wie Cube wieder vernünftige Preisschilder an ihre Bikes hängen. Diese penetranten Dauerrabatt-Aktionen vieler anderer Marken auf den Herstellerseiten, in Onlineshops, Newslettern usw. nerven einfach nur noch und sorgen dafür das ich viele Hersteller nicht mehr ernst nehmen kann.

Auch wenn das neue Nuroad nicht ganz meinen Nerv trifft (Design ist nicht ganz so meins + fehlendes Staufach) ist es richtig gut gelungen und wird aus gutem Grund ein Verkaufsschlager.
 
Weiß einer ob und wie ich einen Ortlieb Quick Rack mit den M5/6 Aufnahmen an den neuen Nuroads montieren kann. Fürs Pendeln wäre das essentiell für mich...
 
Das Nuroad C:62 EX mit der Lackierung des SLT wäre so gut wie gekauft ...
Genau die hält mich vom SLT ab :D

Ich war/bin eigentlich schon kurz vor dem Kauf eines Orbea Terra gewesen. Hier liegt mir sogar schon ein aus meiner Sicht fairer Preis vor.

Aber als ich jetzt grad Preis/Leistung von den Nuroads sehe, überlege ich echt ob ich Cube mal ne Chance geben soll. Das SLT würde mich schon reizen, aber die Farbe ist so gar nicht meins :(

Edit: bzw müsste es mal live sehen. Gerade solche Farben kommen dann im realen häufig ganz anders rüber
 
Und trotzdem wird das S-Works gekauft. Verrückt, dass es Menschen gibt, deren Diskussionsgrundlage nicht immer nur der Preis ist, oder? 😉
Genau. Deutschland ist nicht der Nabel der Welt. Man muss mal über den eigenen begrenzten Horizont denken. Es gibt Länder, z.B. in Asien, wo eine ganz andere Statusmentalität herrscht. Die Leute verdienen super, wohnen aber extrem beengt, so dass sie nicht einmal einen Freund nachhause zum Essen einladen können. Da wird dann alles nach außen präsentiert. Auto, Uhr, Brille, Schreibgerät, Etiketten an teuren italienischen Anzügen werden drangelassen... - und eben auch S-Works Räder. Jedes teure Label ist hoch willkommen. Man sieht es ja auch auf diversen Strava-Profilen: Gruppenausfahrten, wo alle Teilnehmer nur S-Works Räder besitzen und die Fahrer durchgestylt sind bis zum "Gehtnichtmehr". Und das sind keine Specialized-Clubs. Die Preisbildung findet in solchen Regionen statt, weil teuer und prestigeträchtig gewünscht wird. Specialized bedient solche Märkte und Wünsche und kann dann hier in Europa keine Räder zum Bruchteil verkaufen. (Sie werden es auch verschmerzen können, weil die deutsche Neidgesellschaft sowieso weltweit einmalig ist.)
 

Anhänge

  • IMG_4853.jpg
    IMG_4853.jpg
    478,7 KB · Aufrufe: 199
Ich weiß auch nicht, warum wir jetzt bei einer Neiddebatte sind. Ich habe lediglich auf die Aussage reagiert, dass das Nuroad sehr schwer wäre. Als Vergleich habe ich dazu das mir als sehr leicht bekannte Crux gewählt. Dazu habe ich dann noch die Preise geschrieben.
 
Der Testfahrer hat gemäß den Bildern einen viel zu kleinen Rahmen gewählt, L wäre die bessere Wahl gewesen.
Der Testfahrer auf den Bildern ist „nur“ das Model und für ihn wäre L tatsächlich passender gewesen. Für mich (siehe immer Testerprofil unter dem Test) war der Rahmen genau passend.
 
Cube hat da in der Tat gute Pakete geschnürt. Mich sprechen die Farben leider nicht so richtig an und zum Theme Stahl: das kann gar nicht leichter sein. Dann müssten die Anbauteile schon sündhaft teuer sein um Carbon zu übertrumpfen. Den Reiz zieht Stahl ja aus u.a. der Anpassbarkeit und klassischen Optik. Das Gewicht selbst finde ich auch ok. Leider geht es in der Tat in letzter Zeit durch Disc und Integration insgesamt ja eher nach oben aber schwer ist was ganz anderes.
 
Zurück
Oben Unten