• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Fotoalbum gestartet!

AW: Neues Fotoalbum gestartet!

:daumen: So ist vieeeeel besser. Jetzt erkennt man auf den Thumbnails was.

(Nur noch ne andere Farbgebung, und ich für meinen Teil bin zufrieden ;))

also ich habe gestern wieder neue bilder eingestellt. das funzt einwandfrei, auch mit der kommentierung. kann natürlich daran liegen, dass ich nur in zwei foren unterwegs bin und keine vergleichsmöglichkeit habe.
von mir 10 punkte für das profil und die galerie :daumen:

mfg
frank

Was mich noch freuen würde ist die Änderungs.- / Editiermöglichkeit des zum Bild eingegebenen Textes.
1. Weiß auf Weiß ist ja sowas von doof.
2. Rechtschreibfehler lassen sich nur mit größter Mühe korrigieren.
Man muss schnell genug sein um den Text zu markieren und mit dem Rechtsklick zu kopieren. Dann überschreiben. Erst dann kann man etwas ändern, zufügen oder Sonstiges.

Ist da Besserung in Sicht?

@ Bergfloh:
Wenn ich den Text ändern will, brauch ich nur einmal auf das Feld zu klicken, dann ist der Text blau unterlegt. Wenn ich was schreibe, schreibt es schwarz auf weiß.
Weiß auf weiß sehe ich nur, wenn ich ohne Klick mit der Maus auf einen Text zeige.

@ Bergfloh:
Wenn ich den Text ändern will, brauch ich nur einmal auf das Feld zu klicken, dann ist der Text blau unterlegt. Wenn ich was schreibe, schreibt es schwarz auf weiß.
Weiß auf weiß sehe ich nur, wenn ich ohne Klick mit der Maus auf einen Text zeige.
Wenn ich einmal drauf klicke, dann ist der Text erst weiß auf weiß (extrem kleiner Farbtonunterschied ist schon vorhanden), dann ist er ganz weg. Muss immer wieder mit Abbrechen rausgehen und wieder neu versuchen in anzuklicken.

Wenn ich einmal drauf klicke, dann ist der Text erst weiß auf weiß (extrem kleiner Farbtonunterschied ist schon vorhanden), dann ist er ganz weg. Muss immer wieder mit Abbrechen rausgehen und wieder neu versuchen in anzuklicken.

wenn ich einmal drauf klicke habe ich eine schwarze Schrift mit weißem Hintergrund....also bei mir funktionierts diesmal

Ok Weiß auf Hellgelb.
Da steht dann " Klicken um zu ändern"...mmmmhhh Chromfisch jetzt geht es.......

Da isser wieder. Es scheint also nur bei neu eingegebenen Texten so Fehlerhaft zu sein.
Texte, die älter sind lassen sich so wie ihr beschrieben habt exakt editieren.

Ok vergesst es. Scheint so, als müsste ich einen kleinen Augenblick warten. Dann kann man den eben eingegebenen Text prima editieren.

Hallo,

ich werde die Farbe der Hervorhebung noch anpassen. Das leichte Gelb ist die Standardeinstellung der Javascript-Library ... ;)

Viele Gruesse, rikman

Eigens für die Bildergalerie habe ich gestern flink OS X auf eine externe Platte geschaufelt und mir das Layout nun in Mozilla Firefox angeschaut, Safari folgt noch. Wie erwartet, sieht es in einem modernen Browser weit besser aus, der sich für das alte OS 9.1 ja nicht mehr finden läßt. Heute abend werde ich es mal in OmniWeb2 unter NEXTSTEP anschauen - dürfte interessant werden. Ich kann es ja einfach mal auf JEDEM meiner Betriebssyteme ausprobieren...
:-D

... klar kannst du es ueberall mal ausprobieren.

Die Zeit wuerde ich aber lieber besser investieren, z. B. auf dem Rad :)

Der Browser-Support listet sich wie folgt auf:

- Firefox 1-3 (Gecko 1.7, 1.8, 1.9)
- IE 6 und 7 (vermutlich auch 8)
- Opera 9
- Safari 2 und 3

Sorry, wenn wir keinen IE 5.5 unter OS 9 oder aehnliche Exoten unterstuetzen.

Nach anfänglicher, sicher durch "Altersstarrsinn" begünstigter, Skepsis, komme ich mittlerweile gut zurecht und möchte ein Lob ausprechen!

moin :-),
ich hab jetzt hier nicht alle posts mehr gelesen, aber eins gefällt mir (wenn ich anmerken darf)-im gegensatz zum alten album- nicht: und zwar das man ein bild zweimal anklicken muss, um es in ganzer grösse zu sehen (die ganzen fotoinfos interessieren doch nur 1% aller betrachter und könnten nach unten verlegt werden) und dann erst wieder zurück klicken muss um weiter navigieren zu können, anstatt direkt (über kleine vorschaubilder über oder darunter) zum nächten bild des albums weiterklicken zu können. :-/

Hallo,
evtl. gab´s die Frage schon mal.
Kann ich die Bilder nachträglich sortieren?
Fall´s ja wie?
Gruß

Zurück