• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues im Fall Ullrich

oeliver1

Mitglied
13.02.2007, 16:54 Uhr

Ullrich gewinnt vor Gericht erneut gegen Dopingexperten Franke

Hamburg (dpa) - Jan Ullrich hat sich in einem Rechtsstreit erneut gegen den Heidelberger Dopingexperten Werner Franke durchgesetzt. Das Hanseatische Oberlandesgericht in Hamburg wies die Berufung Frankes gegen eine Einstweilige Verfügung zurück. Das Hamburger Landgericht hatte Franke damit im September 2006 die Behauptung untersagt, der Radprofi habe in einem Jahr dem spanischen Arzt Eufemiano Fuentes 35 000 Euro zur Anschaffung von illegalen Substanzen bezahlt. Die höhere Instanz bestätigte nun diese Entscheidung.

AW: Neues im Fall Ullrich

Auch die Vorsitzende Richterin der 7. Zivilkammer des OLG bezeichnete die Äußerung als «eine Spur zu weitgehend».

«Es geht um die Formulierung, nicht um den Inhalt», betonte die Richterin. Der Wahrheitsgehalt des Berichts spiele in diesem Verfahren keine Rolle.

www.radsport-aktiv.de

Swiss license for Ullrich?

By Susan Westemeyer
Jan Ullrich just finished an eight-day training camp on the island of Mallorca with his friends Andreas Klöden and Matthias Kessler, both of Team Astana. "Hard training is simply more fun with a group of guys who know each other well. We had good weather and worked hard for eight days of training," said Ullrich, who returned to his home in Switzerland Monday evening.
He is supposedly in close negotiations with two teams, and there are rumours that there may be an announcement out of Switzerland this week. Apparently he will be receiving a new Swiss license. (The 1997 Tour de France winner denounced his license in October.) Last month, Bernhard Welten, who is handling the Swiss Olympic investigation of Ullrich, said that the German was, at the moment, free to ride again, once he had a license.
In addition, there was a court hearing Tuesday morning in Hamburg, Germany, concerning his libel case against Dr. Werner Franke. Franke had appealed an injunction which prevented him from claiming that Ullrich had paid Doctor Eufemiano Fuentes €35,000 for doping products. An announcement of the court decision is expected sometime Tuesday afternoon.

cyclingnews.com

Der Franke gehört doch selber in den Knast, eingebildeter unsportlicher Fatzke, selber mit Übergewicht rumlaufen und über Sportler meckern wollen!.....tssss.............

Ich wüsste nicht, dass das strafbewehrt ist. Kannst Du mal den entsprechenden Paragraphen im StGB nennen? :confused:

Bestimmt nicht, finde aber der fühlt sich viel zu wichtig! Mir doch egal was sich die Sportler so alles angeblich reinhauen, in einem Land wo Rauchen (ab dem 16 Lebenjahr) und Alkahol (Komasaufen bei Jugendlichen)an der Tagesordnung sind, sollte man sich nicht so aufregen.

Man sollte sich eher um die Volksgesundheit (Schulsport, Aufklärung etc) kümmern! Wir leben in einem Land wo Diabetis und andere Krankheiten durch Übergewicht etc mittlerweile sog. Volkskrankheiten geworden sind!!

Der Staat sollte lieber mal bei richtigen Straftätern (wie zB RAF-terroristen, Kinderschändern, Asylbetrügern etc.)sein volles Potenzial ausschöpfen. Aber wo hat Ulle bitte den Staat geschädigt?? Er hat maximal seinen Körper geschädigt und ich finde jeder kann mit seinem Körper anfangen was er will.

Ja und was gibts nun Neues ???

Ich meine interessant ist doch ausschließlich ob Ulle nochmal aufs Rad steigt und ob er nachweißlich Fuentes-Kunde war !

Alles andere sind doch nur typisch deutsche Tugenden ... der Fall Ullrich beweist doch wiedermal, dass man verrückt nach möglichen Skandalen ist, um möglichst viel Publicity zu schaffen und damit abzukassieren. Dazu zählt natürlich auch dieser Franke

Ich bin immer noch der Auffassung das ein schwerwiegender Verdacht gegen Ullrich besteht, der es rechtfertigt, ihn bis auf weiteres vom Rad zu nehmen. Ich bin auch der Meinung, daß Ullrich seine jetzige Lage durch sein Verhalten nach der Suspendierung überwiegend selbst verschuldet hat. Auch das Ermittlungsverfahren gegen Ullrich wird nicht ohne Grund (hinreichenden Tatverdacht) fortgeführt.

Aber das, was sich Herr Franke da erlaubt hat, ist unglaublich und Wasser auf die Mühlen derjenigen, die am liebsten alles unter den Teppich kehren möchten.

Wie auch immer, jetzt (insbesondere nachdem Ullrich seine DNA zur Verfügung gestellt hat) sind allerdings die anderen dran, Fakten auf den Tisch zu legen.

Und wenn sie es nicht können, müssen Sie halt in Zukunft einfach mal den Mund halten.

JU hat seine DNA nur zur Verfügung gestellt,weil er weiß,daß es in den nächsten Monaten nicht zu einem Abgleich mit den Blutbeuteln aus Spanien kommen wird,da diese im Fuentes-Prozess benötigt werden.Außerdem kann er mit Abgabe der Probe eventuellen Zwangsmaßnahmen bei der Einreise nach Deutschland zuvorkommen.Es ist von seiner Seite nur ein Spiel auf Zeit,mit dem Willen nach Aufklärung hat dies nichts zu tun...

Mag sein.

Aber den Umstand, daß die Beutel in absehbarer Zeit nicht zur Verfügung stehen werden, kann man Ullrich nun wirklich nicht vorwerfen.

Doch,das war ja die Überlegung seiner Anwälte,denn diesen Umstand kann man bei der Beantragung einer Lizenz ja eben anführen.Unter dem Motto:"Ich will ja zur Aufklärung beitragen,aber wenn sich nichts bewegt in dieser Angelegenheit kann ich nicht solange warten bis der Prozess in Spanien beendet ist,also gebt mir mal solange eine Lizenz und eine Starterlaubnis bei euren Rennen."....

JU hat seine DNA nur zur Verfügung gestellt,weil er weiß,daß es in den nächsten Monaten nicht zu einem Abgleich mit den Blutbeuteln aus Spanien kommen wird,da diese im Fuentes-Prozess benötigt werden.Außerdem kann er mit Abgabe der Probe eventuellen Zwangsmaßnahmen bei der Einreise nach Deutschland zuvorkommen.Es ist von seiner Seite nur ein Spiel auf Zeit,mit dem Willen nach Aufklärung hat dies nichts zu tun...

Aber hat die Staatsanwaltschaft Bonn nicht gesagt das sie "demnächst, zeitnah" an die Blutbeutel kommen würden? Die müssten es doch wohl genauer wissen. Ich glaub auch, der Ulle weis genau was er macht, aber hoffentlich nicht den doppelten Daum. :eek:

Grüsse aus HD,

kitt

Der Franke gehört doch selber in den Knast, eingebildeter unsportlicher Fatzke, selber mit Übergewicht rumlaufen und über Sportler meckern wollen!.....tssss.............
Ins Gefängnis vielleicht nicht, aber man sollte ihn stilllegen. Von Beruf ist Franke eigentlich Krebsforscher. Auf diesem Gebiet ist er allerdings Totalversager und sorgt dafür, daß das Deutsche Krebszentrum auch weiterhin massiv Steuergelder verprasst ohne nennenswerte Resultate vorweisen zu können. Was macht man aber, wenn man als Totalversager trotzdem eine extreme Geltungssucht hat? Antwort: Man lebt diese rücksichtslos auf Kosten anderer aus, indem man mittels Professoren Titel den Medien deftige Schlagzeilen liefert. 35000€ sind für solchen Abschaum viel zu wenig.

Hi,
Ich wüsste nicht, dass das strafbewehrt ist. Kannst Du mal den entsprechenden Paragraphen im StGB nennen?

Erschleichen von Leistungen - Er führt seinem Körper mehr zu als er braucht. :D