AW: Neues von Ulle
Oh, das mit den Drogen und dem Alkoholproblem wusste ich nicht. Ein weiterer Grund, warum er kein Vorbild sein kann!
Was mit Alkohol und Drogen?
Dass er ein mal fast 3 Flaschen Wein getrunken hat?
Finde ich auch heftig, ist aber erst mal nur eine Geschichte, der vielleicht eine Flasche hinzugedichtet wurde und kann ehrlich gesagt auch mal vorkommen - nach der ersten Flasche ist man irgendwie willenlos. Andere steigen nach einer Flasche auf Schnäpse um, dann fällt es nicht so auf.
Dass er mit Kater trainiert?
Ich hab von früher noch im Ohr: "Wer saufen kann kann auch früh aufstehen und trainieren", zwangsläufig mit Kater - aber mit Alkohol im Blut spürt man die Schmerzen nicht so und kann ganz gut mithalten..meistens verordnet der Trainer dann ein extra hartes Programm...
Man muss nur nach so einem Training 24h schlafen um wieder normal fit zu sein..
Wenn jeder Leistungssportler, der im Trainingslager ein paar mal lattendicht gewesen ist nicht mehr als Vorbild taugen soll, gäbe es ziemlich wenige Vorbilder....es handelt sich zumeist um Gruppen Junger Männer, die viele Tage 24h aufeinanderhocken - da kommen immer einige auf ziemlich dumme Ideen - und: Das ist völlig "normal"!
Nicht falsch verstehen, ich finde da gar nichts gut dran und möchte keinen ermutigen es nachzumachen.
Aber:
Man muss auch mal realistisch bleiben und kann einen Leistungssportler nicht an völlig überhöhten Idealen messen!!
In einer Zeit wo Kinder und Jugendliche gezielt jedes WE Komasaufen betreiben, kann man ja fast froh sein, wenn nur ein paar mal jedes Jahr bis zur Besinnungslosigkeit gesoffen wird. Auch dass er Drogen ausprobiert halte ich für eher üblich...
Aus 99% der Komasaufer und Drogenausprobierer werden trotzdem völlig normal und verantwortliche Erwachsene.
Ihn daraus jetzt als kaputten Junkey hinzustellen, der sich systematisch runtergesoffen hat und dessen depressionen/Burnout logische Folge sindfinde ich völlig übertrieben - zumindest gibt es dafür keine wirklichen Anzeichen.