• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues von Ulle

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 33626
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Neues von Ulle

Bei Eurosport steht, dass er sich gezwungen sieht Stellung zu nehmen.

Diese Hetzjagd wird langsam absolut unmenschlich.
Über keine Mörder, Erpresser, Kinderschänder, o.ä. wurde ähnlich viel geschrieben wie über Ulle und das seit Jahren.
Es reicht doch irgendwann.
Er hat gedopt, wir wissen es.
Soll er meinetwegen eine Strafe zahlen, die dann im Idealfall für den angeblichen Anti-Doping-Kampf verwendet wird und gut ist.
Jetzt hat er ein Alkoholproblem, morgen ein Drogenproblem, übermorgen Depressionen und am Tag danach was weiß ich was...
Hauptsache es gibt Schlagzeilen. Helfen tun die aber keinem, und Ulle schonmal gar nicht.
Einfach zum kotzen das Ganze.

oh weia, jbnk. Da muss ich ja mal glatt wieder ernst werden und ein paar rhetorische Fragen stellen.
Wie viele Mörder, Erpresser, Kinderschänder, die ein herausragendes sportliches Ereignis wie die Tour de France gewonnen haben, gibt es denn ?Sind die deutschen Medien tatsächlich so voll mit Ulle, Ulle, Ulle, Ulle? oder könnte es möglicherweise denkbar sein, dass hier selektive Wahrnehmung mit im Spiel ist, weil Dich der Radsport besonders existiert? Gehts in dem Artikel überhaupt zentral um Doping, oder ist das nicht einfach celebrity-Klatschjournalismus für eine übersättigte, pseudelitäre Klientel, die ihre sonntagnachmittägliche Langeweile nicht anders als mit überteuerten Wochenzeitungen zu betäuben weiß? Und hat Journalismus wirklich die Aufgabe, den Personen seiner Berichterstattung zu helfen?
Bei der Beurteilung des Sachverhalts - eine schäbige und niveaulsoe Form der Diskreditierung - sind wir uns wohl ausnahmsweise mal völlig einig. Aber Deine "Argumentation" rollt einem ja echt die Zehennägel hoch...
 
AW: Neues von Ulle

Als Person des öffentlichen Interesses nimmt man zu "absurden" Äusserungen dieser Art KEINE Stellung.

Also, wenn ich mich nochmal dazu äußern dürfte... :aetsch:

...um mal der "Logik", die hier angewandt wurde, auf die Schliche zu kommen, stelle ich mal die Frage: Als Privatperson muss man sich im Umkehrschluss also bei absurden Behauptungen äußern?
Oder anders gefragt: Wieviele Leser, glaubst Du, erkennen die Absurdität dieser Anschuldigungen und wieviele von denen würden bei Schweigen Ullrichs diesem Artikel weniger glauben?

Ich denke, dass es hier seitens Ullrich richtig war, darauf zu antworten.
Wie kann man jemandem, der sich gegen diese verlogene Pranger-Mentalität wehrt, auch noch unterstellen, dass er gerade aufgrund der Reaktion darauf seine Schuld eingesteht?!

Fakt ist doch: Wir wissen es nicht! -> Ergo ist dieser Artikel üble Nachrede und mehr nicht.
 
AW: Neues von Ulle

Ich weiß ja nicht, wie Du das in Deiner Beziehung handhabst, aber ich würde nicht drei Jahre länger mit meiner Freundin zusammenleben, falls ich mit dieser permanente Probleme hätte.
Ansichtssache, manche tun eben was länger dafür und versuchen alles, wenn sie den Menschen lieben, das kann dann auch mal 3 Jahre dauern...

[...] und welchen Eindruck soll der Artikel hinterlassen?
Eine gute Frage, für mich hinterlässt der Artikel alles in allem jedenfalls eigentlich ein gutes und vor allem sehr klares Bild. Es geht ja nicht nur um Ullrichts etwaige Alkoholprobleme, viele unausgesprochene und unausgeschriebene Tatsachen stehen hier endlich mal schwarz auf weiß und auch wird an vielen Stellen Ullrich's Handeln - vor allem für Radsport-ferne Personen - verständlich gemacht.

feardorcha schrieb:
ständig irgendwelche Geschichten ersonnen, die lediglich der Auflage dienen sollen. Einfach widerlich!
Naja, ich denke nicht, dass die FAS erfundene Schlagzeilen über Jan Ullrich für die Auflage benötigt...
 
Ullrich bestreitet Alkohol-Vorwürfe

Ullrich bestreitet Alkohol-Vorwürfe

Kennen wie das nicht irgend woher?

Ulle macht sich selber kaputt, würde er endlich mal zu seinen Fehlern stehen wäre alles halb so schlimm!
Siehe Zabel etc.

Aber er will der Saubermann bleiben, und zieht sich damit immer tiefer in den Sumpf!



Mich würde es nicht wundern wenn er mit Anfang 40 irgendwo Tot aufgefunden wird.
Drogen-Doping-Alk. Eine Top Mischung!!!!!
 
AW: Ullrich bestreitet Alkohol-Vorwürfe

Ullrich bestreitet Alkohol-Vorwürfe
Kennen wie das nicht irgend woher?

Ulle macht sich selber kaputt, würde er endlich mal zu seinen Fehlern stehen wäre alles halb so schlimm!
Siehe Zabel etc.

Mich würde es nicht wundern wenn er mit Anfang 40 irgendwo Tot aufgefunden wird.
Drogen-Doping-Alk. Eine Top Mischung!!!!!

Au mann - da mir darauf gar nichts mehr einfällt, was ich noch sachlich ausdrücken kann lass ich es lieber.:wut:

Egal was er macht oder nicht macht: Alles, aber auch wirklich alles ist für zahlreiche Leute ein peinliches Eingeständnis seiner Schuld!

Daher nur eine allgemeine Antwort:
Fakt ist: Wir wissen überhaupt nichts!:ka:
Es gibt eine "Geschichte", in der wird behauptet, dass JU irgendwann früher mal 3 Flaschen Wein abends getrunken hat....und in Trainingslagern ab und zu besoffen war.
Wie kann man daraus ablesen, dass er Alkoholiker ist und das mit religiösem Eifer vertreten??? :confused:

Die Geschichten liefern nur einen Hinweis darauf, dass er nicht abstinent gelebt hat. Ob er Alkoholiker ist?? Möglich, wie bei jedem anderen, den wir auf der Straße sehen auch...

Auch die angebliche Burn-Out Diagnose liefert für mich überhaupt keinen Hinweis darauf.
Ursachen für B-out werden im Allgemeinen eher in übersteigertem Ehrgeiz/Helfersyndrom/Perfektionismus, der nicht zu erreichen ist/Streß, der nicht bewältigt werden kann/ u.ä. gesehen. Wenn überhaupt, dann würde ich Alkohol und Drogen als Folge denn als Ursache der Erkrankung sehen - dazu passt aber nicht, dass die Geschichten alle Jahre her sind - mit einem Burnout Syndrom übersteht auch ein JU kein Rennen und Trainingsalltag mehr, was er da ja noch gemacht hat.

Wenn JU bisher kein Alkoholproblem hatte - ich könnte gut verstehen, wenn er bald eines bekommt - angesichts der völlig haltlosen Spekulationen, Schlagzeilen, Beschuldigungen,.... die permanent rausgekramt werden.

Die einzige Diskussion die in dem Zusammenhang legitim ist, uund von öffentlichen Interesse sein kann ist, ob er geddopt hat, ob man es ihm nachweisen kann und ob das Konsequenzen hat.
Alle anderen seiner verhandenen oder nicht vorhandenen Probleme soll er mit sich selbst ausmachen - wenn er die Probleme wirklich hat, wäre er gestraft genug, wenn nicht ist das ganze Rufmord schon sehr nahe. Es sind schon Leute wegen weniger gesprungen...
 
AW: Neues von Ulle

Die Anzeichen waren da...

attachment.php
 

Anhänge

  • ulle.jpg
    ulle.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 528
AW: Neues von Ulle

@mgathman: Amen!

Naja, ich denke nicht, dass die FAS erfundene Schlagzeilen über Jan Ullrich für die Auflage benötigt...

Ei, ei, ei... wie süß! :o
Dann muss das also alles Fakt sein, was da zwischen den Zeilen steht!
Da war meine Frage, wieviele Leser die Absurdität dieses Artikels erkennen, schon beantwortet.

Ansichtssache, manche tun eben was länger dafür und versuchen alles, wenn sie den Menschen lieben, das kann dann auch mal 3 Jahre dauern...

Das funktioniert aber nur, wenn die Probleme nicht permanent über drei Jahre auftreten. Nicht umsonst habe ich das Wörtchen permanent in meiner Aussage verwendet.
Daher ist der Schluss, den der Autor zieht, sehr weit hergeholt.

Anstatt, dass der Artikel eine ehrliche Schutzhaltung für Ullrich einnimmt, wird hier nur der gute Wille geheuchelt, um dann mit der Glaubwürdigkeit im Kreuz erneut über den Sündenbock herzufallen.
 
AW: Neues von Ulle

... Das funktioniert aber nur, wenn die Probleme nicht permanent über drei Jahre auftreten. Nicht umsonst habe ich das Wörtchen permanent in meiner Aussage verwendet.
Daher ist der Schluss, den der Autor zieht, sehr weit hergeholt....
Der Autor zitiert mit genanntem Inhalt die Mutter seiner Tochter und merkt dann an, daß 3 Jahre später Schluß ist.
"Permanent" hast Du erst etwas sehr weit hergeholt.
 
AW: Neues von Ulle

Das sind wirklich gute Nachrichten!

Da du aber auch an dieser ach so herrlich satirischen und vor Understatement und subtilem Witz unübertroffenen Signaturaktion teilnimmst, ist dein Kommentar für die Katz.
Aber wir alle lieben diese Form von intelligentem Humor, wie ihn wohl nur die so sich selbst betitelnde geistige Elite zu verstehen und zelebrieren vermag. Einfach famos!

Gruß,
Idee
 
AW: Neues von Ulle

Wenn Du diese Aktion so gut findest, dann mach doch einfach mit!
 
AW: Neues von Ulle

Mir ist es egal wer dopt oder nicht. Von mir aus können alle dopen. Mir geht es um den Sport den ich gerne sehe. Der Rest ist mir egal. Ich wünsche Jan Ullrich von ganzem Herzen das er Gesund und Munter auf die Beine kommt und sein Leben wieder normale Formen annimmt. Seht die sportliche Leistung, egal ob mit oder ohne Doping. Dann fahren die Profis halt noch nen Ticken schneller, ändert nichts an der Tatsache, dass dieses Niveau sehr, sehr hoch ist. Deswegen finde ich die Leistung enorm.

Jan Ullrich ich wünsche Dir viel Kraft und hoffe, dass es bald ausgestanden ist für Dich!!!

Der Artikel in der FAZ ihn Gleichzustellen mit Verbrechern ist das allerletzte. Von der FAZ hätte ich mehr erwartet. Gehört sowieso nicht zu meiner bevorzugten Tageszeitung.
 
Zurück