Ich würde die Anzahl der Händler, für die ich diese Bewertung abgebe, etwas niedriger ansetzen, teile deine Einschätzung aber sonst vollkommen. Bin von einigen dermaßen herablassend behandelt worde in der Boom-Zeit, das ging auf keine Kuhhaut.
Kann man schon so machen, aber es kommen dann eben auch wieder andere Tage. Und dann kommt der Boomerang zurück… Sind wenigstens zwei hier vor Ort dabei, bei denen würde ich mir nichtmal mehr nen Ersatzschlauch kaufen, wenn ich direkt vor der Tür liegenbleibe.
Andere hingegen haben mich trotz der Lage der letzten Jahre wenigstens fair behandelt und anständig kommuniziert. Daran denke ich ich jetzt. Und haben mein Gravelbike neulich eben bei einem von letzteren gekauft.
Back to topic, Bikeleasing:
Ist in der Tat ein Thema, welches mich auch umtreibt.
Die Nummer mit dem Rentenabzug wird bei uns auch immer wieder als DAS Gegenargument überhaupt angeführt. Allein die Rechenbeispiele treiben mir das Wasser in die Augen.
Verdi bspw. gibt bei 3,5k€ brutto und 2,5k€ Fahrrad nen Rentenverlust von 310€ an. Auf knapp 20 Jahre…
Leute, euer Ernst? …
Ich bin grundsätzlich gut aufgestellt und habe keinen aktuen Bedarf. Sollte mein Arbeitgeber aber irgendwann doch noch auf den Dampfer aufspringen, werde ich es nutzen. Vorausgesetzt die Obergrenze passt.
Warum? Ich würde den Maximalbetrag auszuschöpfen versuchen und mir eine Ausstattungsklasse zulegen, die regulär nicht in Frage käme.
Wie weiter oben schon einer schrieb, natürlich nur bei ner Marke, wo regulär nicht viel Rabatt zu erwarten ist. Canyon o.ä. Wenn ich beim Händler ohne Jobrad 20% Nachlass kriege, schieß ich mich freilich selbst ins Knie. Bissel Gehirn einschalten muss man schon und das ganze nicht in schwarz/weiss betrachten.