• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

neues Rad

Hallo,

ich fahre bisher nur MTB und möchte nun auch mit Rennrad fahren. Jetzt weiß ich als Einsteiger natürlich so gar nichts darüber und würde mich freuen, wenn jemand sich ein wenig auskennt und mir sagen könnte, wonach ich genau suchen soll, was für einen Einsteiger wichtig ist und was so am Anfang ein guter Preis für ein Fahrrad wäre.

Viele Grüße,
Alexandra :)

Anzeige

Re: neues Rad
Hi, schau z.B. mal hier:

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=1458

und such mal fleißig in den einzelnen Themengebieten, wenn sich einige Besonderheiten ergeben sollten. Da findest Du wahrscheinlich schon 'ne ganze Menge.

Nähere Einzelheiten kannst Du uns ja dann mitteilen! Hier wird Dir sicher gern geholfen.

Grüße,
Sven

Also, wenn das HH in Deinem Namen nicht zufällig dort steht, hast Du mindestens die Möglichkeit, mehrere Fachgeschäfte aufzusuchen,
Dir dort eine Beratung geben zu lassen,
und die dann hinterher auf ihre Plausibilität zu überprüfen.
Die Gemeinsamkeiten der einzelnen Aussagen, der "common ground" ist dann das, was wohl wirklich zählt.

So mache ich das gern, und fahre damit recht gut. Jeder Verkäufer will etwas verkaufen, das ist sein Job. Aber wenn er Dir erst erzählt, dieses und jenes sei schon echt wichtig, Dir dann aber einen Ladenhüter anpreist, der dies Wichtige nicht hat, ist das schon interessant :)

Lass Dir mal erklären, warum eie Ultegra teurer ist als eine 105er bzw. die DuraAce teurer als die Ultegra, ist schon toll, was man da teilweise zu hören bekommt.

Alternativ dazu ist es natürlich nützlich, wenn man Freunde hat, die was davon verstehen und beraten können.

Im Moment (Post-Cyclassics, es geht auf den Herbst zu) kann man natürlich auch schöne Schnäppchen mit Auslauf- und Vorjahresmodellen machen (z.B. bei Winter an der Holstenstrasse 20-50 Prozent).

Gruss Nick

Hallo !

poste hier doch mal:

-wie groß/schwer du bist
-wie viel du fahren möchtest/wirst
-was du dir preislich vorstellst
-welches MTB/Größe du hast

dann schaun wir mal

Mein neuer Rahmen ist eben aus bella italy eingetrudelt !

Anhänge

• DSCF0788 (Small).JPG
    DSCF0788 (Small).JPG
    54,9 KB · Aufrufe: 92
Zurück