Hab das Astr dann noch am Wochenende fertig bekommen und konnte am So. eine Proberunde rollen.
Zuvor bin ich ein Niner RLT 9 RDO als Gravel gefahren. Im Gegensatz dazu fühlt sich das Rad deutlich steifer, Stärker im Antritt und direkter an. Die Größe L mit dem 400-100 Cockpit passt mir mit 190 / SL ~93 sehr gut. Wahrscheinlich fliegt noch ein 10 mm Spacer raus.
Am GRX-Di2 Umwerfer wird es mit den 48er Thunderos schon sehr sehr eng. Geschätzte 1-2 mm Platz zum Reifen. Die maximal angegeben Reifengröße von Ridley für 2x Antriebe von 47 mm kommt schon gut hin.
Die Schaltgruppe habe ich mit den Ultegra-STIs aufgebaut, da mir die GRX-Di2-STIs ergonomisch nicht so gut passen, wenn man gerne mal in der "Aero-Position" in die Hoods greift.
Habe mich unterwegs noch mit einem Kumpel getroffen, welcher ein Rose Backroad FF fährt. Sicherlich nicht repräsentativ: Leicht bergab rollt das Setup vom Ridley im Vergleich richtig gut und ich konnte bei etwas Gefälle ohne zu Treten bei gleicher Körperhaltung und ähnlichen Klamotten etwas wegrollen.
Hier noch ein paar Bilder. Die Satteltasche und den Flaschenhalter gerne ignorieren, die waren nur provisorisch montiert. Über die Farbwahl bin ich nach wie vor sehr froh
Anhang anzeigen 1601837Anhang anzeigen 1601838Anhang anzeigen 1601839Anhang anzeigen 1601840Anhang anzeigen 1601841Anhang anzeigen 1601842