• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Ridley ASTR RS: Grenzenloses Gravel-Racing

Anzeige

Re: Neues Ridley ASTR RS: Grenzenloses Gravel-Racing
Ich kann mal ein paar Gewichte fürs non-RS beisteuern.
Rahmengröße L (Radiant / Solaris red), Cockpit 400-100

Rahmen mit den Gummistopfen für die Rahmentasche, FlaHa-Schrauben und Abdeckung für die Oberrohrtasche.

Gabel ohne alles

Cockpit mit Einfädelhilfe

Komplettes Zubehör, mit Garmin-Mount, Schaltauge etc

Angaben laut Framepass

IMG_2179.jpegIMG_2178.jpegIMG_2176.jpegIMG_2175.jpegIMG_2181.jpeg
 
Konnte nebenbei ein bisschen was vom Aufbau erledigen. Die Farbe kommt auf Fotos aber nur bedingt rüber. Einmal Bilder aus der Wohnung bei Tageslicht mit etwas Kunstlicht und einmal, wo die Sonne direkt drauf schien.
Die Farbe Variiert zwischen einem sehr dunklem Burgunder, bis hin zu einer Art Kupfer. Je nach Licht, kommen die Glitzer-Flakes sehr gut durch.

WhatsApp Image 2025-04-03 at 12.59.04 (3).jpeg

WhatsApp Image 2025-04-03 at 12.59.05.jpeg

WhatsApp Image 2025-04-03 at 12.59.05 (1).jpeg

WhatsApp Image 2025-04-03 at 12.59.04.jpeg

WhatsApp Image 2025-04-03 at 12.59.04 (1).jpeg

WhatsApp Image 2025-04-03 at 12.59.04 (2).jpeg
 
Sehr schick!
Ich kann mich nachwievor nicht zwischen RS und normal entscheiden. Die drei Standardlackierungen gefallen mir nicht, deins sieht aber wirklich richtig gut aus.
 
Ich finde die Farben nach dem Design „Radiant“ sehr schick. Im Laden konnte ich neben meinem Solaris Red noch das Lila anschauen. Das sah auch top aus.

Mein Händler konnte mir beim Aufpreis für die Lackierung auch deutlich entgegenkommen, sodass ich persönlich immer zu einer individuellen Lackierung greifen würde.
 
Hab das Astr dann noch am Wochenende fertig bekommen und konnte am So. eine Proberunde rollen.
Zuvor bin ich ein Niner RLT 9 RDO als Gravel gefahren. Im Gegensatz dazu fühlt sich das Rad deutlich steifer, Stärker im Antritt und direkter an. Die Größe L mit dem 400-100 Cockpit passt mir mit 190 / SL ~93 sehr gut. Wahrscheinlich fliegt noch ein 10 mm Spacer raus.
Am GRX-Di2 Umwerfer wird es mit den 48er Thunderos schon sehr sehr eng. Geschätzte 1-2 mm Platz zum Reifen. Die maximal angegeben Reifengröße von Ridley für 2x Antriebe von 47 mm kommt schon gut hin.
Die Schaltgruppe habe ich mit den Ultegra-STIs aufgebaut, da mir die GRX-Di2-STIs ergonomisch nicht so gut passen, wenn man gerne mal in der "Aero-Position" in die Hoods greift.

Habe mich unterwegs noch mit einem Kumpel getroffen, welcher ein Rose Backroad FF fährt. Sicherlich nicht repräsentativ: Leicht bergab rollt das Setup vom Ridley im Vergleich richtig gut und ich konnte bei etwas Gefälle ohne zu Treten bei gleicher Körperhaltung und ähnlichen Klamotten etwas wegrollen.

Hier noch ein paar Bilder. Die Satteltasche und den Flaschenhalter gerne ignorieren, die waren nur provisorisch montiert. Über die Farbwahl bin ich nach wie vor sehr froh :cool:

WhatsApp Image 2025-04-07 at 12.08.05.jpegWhatsApp Image 2025-04-07 at 12.08.07.jpegWhatsApp Image 2025-04-07 at 12.08.13.jpegWhatsApp Image 2025-04-07 at 12.08.16.jpegWhatsApp Image 2025-04-07 at 12.08.20.jpegWhatsApp Image 2025-04-07 at 12.08.21.jpeg
 
Hab das Astr dann noch am Wochenende fertig bekommen und konnte am So. eine Proberunde rollen.
Zuvor bin ich ein Niner RLT 9 RDO als Gravel gefahren. Im Gegensatz dazu fühlt sich das Rad deutlich steifer, Stärker im Antritt und direkter an. Die Größe L mit dem 400-100 Cockpit passt mir mit 190 / SL ~93 sehr gut. Wahrscheinlich fliegt noch ein 10 mm Spacer raus.
Am GRX-Di2 Umwerfer wird es mit den 48er Thunderos schon sehr sehr eng. Geschätzte 1-2 mm Platz zum Reifen. Die maximal angegeben Reifengröße von Ridley für 2x Antriebe von 47 mm kommt schon gut hin.
Die Schaltgruppe habe ich mit den Ultegra-STIs aufgebaut, da mir die GRX-Di2-STIs ergonomisch nicht so gut passen, wenn man gerne mal in der "Aero-Position" in die Hoods greift.

Habe mich unterwegs noch mit einem Kumpel getroffen, welcher ein Rose Backroad FF fährt. Sicherlich nicht repräsentativ: Leicht bergab rollt das Setup vom Ridley im Vergleich richtig gut und ich konnte bei etwas Gefälle ohne zu Treten bei gleicher Körperhaltung und ähnlichen Klamotten etwas wegrollen.

Hier noch ein paar Bilder. Die Satteltasche und den Flaschenhalter gerne ignorieren, die waren nur provisorisch montiert. Über die Farbwahl bin ich nach wie vor sehr froh :cool:

Anhang anzeigen 1601837Anhang anzeigen 1601838Anhang anzeigen 1601839Anhang anzeigen 1601840Anhang anzeigen 1601841Anhang anzeigen 1601842
Extrem gutes Rad!
 
Hab das Astr dann noch am Wochenende fertig bekommen und konnte am So. eine Proberunde rollen.
Zuvor bin ich ein Niner RLT 9 RDO als Gravel gefahren. Im Gegensatz dazu fühlt sich das Rad deutlich steifer, Stärker im Antritt und direkter an. Die Größe L mit dem 400-100 Cockpit passt mir mit 190 / SL ~93 sehr gut. Wahrscheinlich fliegt noch ein 10 mm Spacer raus.
Am GRX-Di2 Umwerfer wird es mit den 48er Thunderos schon sehr sehr eng. Geschätzte 1-2 mm Platz zum Reifen. Die maximal angegeben Reifengröße von Ridley für 2x Antriebe von 47 mm kommt schon gut hin.
Die Schaltgruppe habe ich mit den Ultegra-STIs aufgebaut, da mir die GRX-Di2-STIs ergonomisch nicht so gut passen, wenn man gerne mal in der "Aero-Position" in die Hoods greift.

Habe mich unterwegs noch mit einem Kumpel getroffen, welcher ein Rose Backroad FF fährt. Sicherlich nicht repräsentativ: Leicht bergab rollt das Setup vom Ridley im Vergleich richtig gut und ich konnte bei etwas Gefälle ohne zu Treten bei gleicher Körperhaltung und ähnlichen Klamotten etwas wegrollen.

Hier noch ein paar Bilder. Die Satteltasche und den Flaschenhalter gerne ignorieren, die waren nur provisorisch montiert. Über die Farbwahl bin ich nach wie vor sehr froh :cool:

Anhang anzeigen 1601837Anhang anzeigen 1601838Anhang anzeigen 1601839Anhang anzeigen 1601840Anhang anzeigen 1601841Anhang anzeigen 1601842
Sehr chic! 👌

Was wiegt die Feile?
 
Sehr chic! 👌

Was wiegt die Feile?
Ich wiege es dann nochmal final. Hatte es während des Aufbaus mal drangehangen. Rein rechnerisch müsste es ohne Pedale und Flaschenhalter mit 2x 80 ml Milch bei ca 8,3-8,4 landen.

Very nice!😍
Werde ich noch ungeduldiger 🙄

Danke für die Infos. Was passt vorne an Reifenbreite? Im Trockenen? Im Matsch?
Vorne siehts luftig aus. Ich mache mal ein Bild und messe die innere Breite der Gabel.
 
Zurück