• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Sicherheitslicht! Eure Meinung ist gefragt!

So ein Teil interessiert mich

• Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Moin Rainer,
das sieht gut aus! Ich finde sehr schön, dass Du auf unsere Hinweise eingegangen bist und Raceled weiter verbesserst. Ich schau mir die neuen Raceled dann bei den Cyclassics in Hamburg an, bis nächste Woche. Ab wann bist Du Freitag in Hamburg?

Hammer :)

Jetzt fehlen in letzter Konsequenz eigentlich nur noch weiße Leitungshüllen und weißer Schrumpfschlauch (habe ich so aber noch nie gesehen)

Wiegt es denn jetzt mehr als vorher oder ist das Gewicht gleich geblieben? :D

Moin,
so, endlich habe ich "Herrn raceled", den Rainer mal in natura kennen gelernt. Rainer war mit seinem Stand auf den Cyclassics in Hamburg und ich habe ihn gleich gefunden. Wir habe eine Zeit nett geklönt und ich war erstaunt wie viele Besucher sich informiert haben.

Nachtrag: Habe gerade im HFS-Forum ein Bild von Rainers Zelt gefunden.

Wir waren am Freitag dem ersten Messetag der Cyclassics da. Es war schön zu sehen, wie überzeugt er von seinem Produkt ist und wie gut der Stand frequentiert war. Ich bin gespannt, wie sich das Teil nun bei mir in der Praxis schlägt. Die Tage werden ja leider wieder deutlich kürzer...

Hallo zusammen,

vielen Dank für euer Interesse. Wirklich nett dich, Bully und auch Martin kennengelernt zu haben. Und danke für eure Inputs.
@ Chris0287: Klar bin ich überzeugt davon :) Ich denke, es ist sinnvoll für den Fall, den man ja vermutlich selber erlebt hat, immer ein Licht dabei zu haben. Ausserdem, gefällt mir mein Design immer noch. Ich glaube, ich würde da nichts daran ändern auch wenn ich es noch mal machen würde. Aber es wird natürlich neue, weitere Produkte geben, die den Funktionsumfang erweitern und andere Materialien verwenden. Bin schon an der Arbeit. Nächste Woche bin ich am Nürburgring. Bin gespannt, was da los ist.
Bis dann
Grüße
Rainer

Hey Rainer! Bist du am Sonntag wieder auf der Velothon Messe?

Ich kann zwar dieses Jahr nicht kommen, wollte es aber trotzdem mal wissen :D

Edit: Laut Website nicht :(

Hallo zusammen,
hier mal ein kleines update.
Im Frühjahr war ich etwas demotiviert und habe in Bezug auf das Raceled und die Firma nicht viel gemacht. Allerdings muss ich sagen, dass ich soviel nette und positive Rückmeldungen erhalten habe und das motiviert dann ja auch weiter zu machen. Ich war zusammen mit einem befreundeten Unternehmer (www.duracase.eu / Das ist auch ein sehr interessantes Produkt) in Hamburg auf der Cyclassics. Dies hat viel Spaß gemacht, da viele Kunden vom Vorjahr gekommen sind und offensichtlich immer noch begeistert sind vom Raceled. Sowas macht natürlich Freude.
Im Sommer habe ich mir überlegt, dass eine günstigere Version in Kunstoff (Spritzguss oder ähnlichem) eine Alternative sein könnte. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Grossteil der Radsportler, denen ich das Raceled vorstelle, von den Eigenschaften des Raceled angetan ist. Aber vielen von den potentiellen Kunden ist der Preis wohl zu hoch. Ist ja auch nicht wenig Geld, obwohl ich sagen muss, dass die Produktionskosten so hoch sind, dass eine Vertriebsstruktur über z. Bsp. Grosshändler gar nicht möglich ist. Leider!
Nun denn, ich habe jetzt einen ersten 3D gedruckten Prototypen des Raceled HD (steht für heavy duty). Das sieht nicht schlecht aus. Das neue Raceled verwendet Knopfzellen statt Akkus und hat einen Blinkmodus. Mit dem Blinken kann man gut Leuchtzeit gewinnen. Zudem wird der Deckel verschraubt und dichtet über eine Dichtring komplett ab. Damit wird das Teil auch für Mountainbiker interessant.
Habe mal zwei Fotos drangehängt.
Ich werde in der nächsten Woche wohl die Platinen erhalten. Dann kann ich an dem Konzept weiterarbeiten. Ihr könnt ja mal schreiben, was ihr davon haltet.

Das Kohlefaser Raceled ist übrigens in dem Produktionsverfahren wieder verbessert worden. Ich erwärme jetzt einzeln jede Kappe und kann so eine leichte Vorspannung beim aufsetzten der Kappe auf das Raceled erzielen. Somit sitzt die Kappe nochmals besser.

Wenn ich Beta-tester für das neue Produkt suche, melde ich mich wieder.

Viele Grüße,
Rainer

Anhänge

• _DSC5870.JPG
    _DSC5870.JPG
    56,8 KB · Aufrufe: 33
  • _DSC5871.JPG
    _DSC5871.JPG
    65,9 KB · Aufrufe: 29
Ouuuh hallo Rainer!
Schön von dir zu hören. Mensch, da hätten wir uns ja in Hamburg treffen können, wenn ich das gewusst hätte :D
Ich war am Freitag in der City und wir sind ja direkt an der Messe vorbeigekommen.

Wie dem auch sei. Ich muss zugeben, dass ich das RaceLED seit einem Jahr nicht mehr nutze. Das Rad wurde demontiert und ich hab den Flaschenhalter seitdem nicht mehr angerührt, obwohl ich es manchmal schon sehr vermisse. Da ich ja viel nach der Spätschicht noch rumdusel, wäre das eigentlich vorteilhafter das Ding dran zu haben :)
Also, ich mag es immernoch sehr! Deshalb werde ich mich nachher gleich dranmachen und das Ding an meinem Rad montieren =)

Das mit den Knopfzellen ist schon nicht schlecht. Insbesondere der Blinkmodus ist super. Der könnte auch am richtigen RaceLED irgendwie dran sein :)

Wo aktiviert man diesen denn? Hast du da auf der anderen Seite nochmal einen Kippschalter/Taster?

Aktivieren des Blinkmodus durch tasten. 1 mal an; 2 mal blink high; 3 mal blink low.
Wie bei anderen Produkten auch. Im neuen wird ein Taster verwendet (sieht genauso aus wie der Schalter, springt aber nach oben). Der Schalter hat sich wirklich bewährt, daher will ich das Produkt weiter verwenden.

Sehr gelungen das neue Gehäuse. :daumen:
Wenn es so bleibt wie es angekündigt wird, würde ich mich direkt als Tester und Käufer melden;)

@raceled :
Coole Sache das und funktioniert wie ich Dir versichern kann. :D
Als ich letzte Woche mit meinem Auto hier im Taunus bei sehr dichtem Nebel auf dem Heimweg war konnte ich zwei Radler tatsächlich etwas schneller erkennen als wenn sie unbeleuchtet gewesen wären.
Sie waren auf dem Weg nach oben (falls sie hier mitlesen, es war zwischen Oberursel und dem Sandplacken) und ich war mit ca. 50 Km/h auch nicht übermäßig schnell.

Für Puristen die sonst kein Licht am Rad haben ist das eine gute Idee und hilft bei überraschenden Wetterereignissen.
:daumen:

Mille - Greetings

@L€X
......im Freundeskreis auch Flutlichtfahrer genannt.
:D

Hallo @Klaus1 ,
da hat sich doch tatsächlich derjenige gefunden.
Warum wundert mich das gar nicht?
:D

Zeig doch mal ein Bild von Deinem Rad. :)
Interessiert mich wie die Montage der RaceLED gelöst ist.

@all:
Würde mich auch von andren interessieren.

Vielleicht hat ja auch schon jemand eine Lösung für nen Klassiker gefunden.
Da ich nur solche Teile fahre wurde ich vielleicht ganz kess kopieren.;)

rttgang03-jpg.163255

Mille - Greetings
@L€X

Das gibts doch nicht.
So ein Zufall, dass genau heute jemand in den Fred schreibt.
Ich habe es heute tatsächlich endlich mal geschafft, das RaceLED an meiner Winterschlampe zu befestigen. Die Lipos sind immernoch geladen, obwohl sie nen Jahr rumgelegen haben :)

Raceled hat leider den Betrieb eingestellt ;( Es gibt auch keine Restbestände mehr.
Echt schade, wollte mir eigentlich eins für den kommenden Herbst kaufen.
Kennt jemand alternativen ??

Zurück