Hallo zusammen,
hier mal ein kleines update.
Im Frühjahr war ich etwas demotiviert und habe in Bezug auf das Raceled und die Firma nicht viel gemacht. Allerdings muss ich sagen, dass ich soviel nette und positive Rückmeldungen erhalten habe und das motiviert dann ja auch weiter zu machen. Ich war zusammen mit einem befreundeten Unternehmer (
www.duracase.eu / Das ist auch ein sehr interessantes Produkt) in Hamburg auf der Cyclassics. Dies hat viel Spaß gemacht, da viele Kunden vom Vorjahr gekommen sind und offensichtlich immer noch begeistert sind vom Raceled. Sowas macht natürlich Freude.
Im Sommer habe ich mir überlegt, dass eine günstigere Version in Kunstoff (Spritzguss oder ähnlichem) eine Alternative sein könnte. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Grossteil der Radsportler, denen ich das Raceled vorstelle, von den Eigenschaften des Raceled angetan ist. Aber vielen von den potentiellen Kunden ist der Preis wohl zu hoch. Ist ja auch nicht wenig Geld, obwohl ich sagen muss, dass die Produktionskosten so hoch sind, dass eine Vertriebsstruktur über z. Bsp. Grosshändler gar nicht möglich ist. Leider!
Nun denn, ich habe jetzt einen ersten 3D gedruckten Prototypen des Raceled HD (steht für heavy duty). Das sieht nicht schlecht aus. Das neue Raceled verwendet Knopfzellen statt Akkus und hat einen Blinkmodus. Mit dem Blinken kann man gut Leuchtzeit gewinnen. Zudem wird der Deckel verschraubt und dichtet über eine Dichtring komplett ab. Damit wird das Teil auch für Mountainbiker interessant.
Habe mal zwei Fotos drangehängt.
Ich werde in der nächsten Woche wohl die Platinen erhalten. Dann kann ich an dem Konzept weiterarbeiten. Ihr könnt ja mal schreiben, was ihr davon haltet.
Das Kohlefaser Raceled ist übrigens in dem Produktionsverfahren wieder verbessert worden. Ich erwärme jetzt einzeln jede Kappe und kann so eine leichte Vorspannung beim aufsetzten der Kappe auf das Raceled erzielen. Somit sitzt die Kappe nochmals besser.
Wenn ich Beta-tester für das neue Produkt suche, melde ich mich wieder.
Viele Grüße,
Rainer