• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Specialized Tarmac SL8 Rennrad: Gekommen, um zu gewinnen

Das neue Specialized Tarmac SL8 ist da. Es macht weiter, wo das alte Pionierarbeit geleistet hat: Mit einer Kombination aus Aerodynamik und Leichtigkeit, die es selbst aus der Elite der Competition-Rennräder herausheben soll. Hier die Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt euch das neue Specialized Tarmac SL8 – hattet ihr einen anderen Ansatz erhofft?

12.jpg
So ähnlich…
1712413665671.jpeg

🙈 Wollte einfach nicht über den Felgenhump drüber 😬🥴

Ist glaube ich auch sicherer für die Hände.
Hab´s erst mit allen anderen Mitteln probiert.
Auf einer Flanke habe ich den Wulst auch über den Hump ins Felgenbette bekommen. Durch verdrehen mit der Wasserpumpenzange… Dabei war er aber eh schon ruiniert. Die andere Flanke wolle ums verrecken nicht vom Horn weg. 😳

Ich habe bei solchen Reifen/Felgenkombinationen sehr gute Erfahrungen mit dem Teil gesammelt:
https://r2-bike.com/BARBIERI-Reifen-Montierzange-Piranha-Tool-schwarz

Schont den Daumen deutlich! 😇
Top Tip! Danke! 👍🏼
Mal gucken ob ich das Ding irgendwo auftreibe…
Ich glaube allerdings, das Tool hätte mir in dem konkreten Fall auch nix mehr gebracht. War zu stramm.

Eins muss man der originalen Speci-Kombination aber lassen:
Wenn man die Dinger tubeless fährt, dürfte es keine Probleme geben. Wenn die erstmal drauf sind, sind sie mit Sicherheit dicht.

Hab ich montieren lassen 😅
Echter S-Works-Snob halt 🤓🫶🏼

Nee im Ernst, verständlich! Die Blöße wollte ich mir aber nicht geben… 😝
Wenn sie mich dann beim nächsten Besuch beim Dealer fragen, ob ich das selber gemacht hab und ob es Probleme gab, sag ich dann: „Nö, einfach mit dem Daumen runter geschoben.“
Die Gesichter will ich sehen… 😂

Ich hatte Michelin Power Cup auf den CLX. Runter nur mit Reifenheber. Rauf von Hand. Die Handballen aber kurz vorm Blasen bilden ...

Hatte mal ein Gespräch mit einem Mechaniker in einem Speci Laden. Er meinte nur "die haben schon hohe Schultern"

Echter S-Works-Snob halt 🤓🫶🏼

Nee im Ernst, verständlich! Die Blöße wollte ich mir aber nicht geben… 😝
Wenn sie mich dann beim nächsten Besuch beim Dealer fragen, ob ich das selber gemacht hab und ob es Probleme gab, sag ich dann: „Nö, einfach mit dem Daumen runter geschoben.“
Die Gesichter will ich sehen… 😂
Mein Mechaniker wollte sie unbedingt montieren also hab ich ihn gelassen :D
Sah aber bei ihm total easy aus 🤔😆

Mein Mechaniker wollte sie unbedingt montieren also hab ich ihn gelassen :D
Die Motivation zum Masochismus ist rein finanzieller Natur. 😝

Sah aber bei ihm total easy aus 🤔😆
Der wird auch bissel mehr Kraft in den Pfoten haben…

Mal im Ernst, ich bezahl die Jungs gerne für die Leistungen bei Dingen, die ich nicht kann und machen möchte. Dass ein Reifenwechsel da aber auch mal zu so nem Problem wird, hätte ich bis letztens nicht für möglich gehalten.
Hoffe, dass es sich mit den Dingern jetzt erstmal erledigt hat.

Zurück