Hast Du 511? (Das tagsüber blinken wundert mich)
Nein, ich hab das RTL510. Sorry, hätte ich hinzufügen sollen.
Ich habe das damals bewusst gewählt, da ich tagsüber das Blinklicht sinnvoll finde. in der Gruppe ist das RTL510 fast zu hell und ich hätte gerne die Möglichkeit das zu dimmen, ich fahre aber auch eher Graveltouren ohne Gruppe. Nachts finde ich Dauerlicht schon sinnvoll, da kann ich auch nachvollziehen, dass Blinklichter in Deutschland nicht gern gesehen sind, da sich die Entfernung nur schwer einschätzen lässt.
Ich gehe aber davon aus, dass Ant+ Light auch beim RTL511 etwas bringt, da sich das dann auch zusammen mit dem Garmin Edge einschalten lassen müsste.
Das RTL510 weist wohl auch Autofahrer durch schnelles Blinken darauf hin, wenn sie sich mit hohem Tempo nähern. Auch nicht StVZO konform, aber ich habe den Eindruck, dass das für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgt und somit meine Sicherheit erhöht.
@Omega666 Zumindest vor ein paar Wochen hat Wahoo soweit mir bekannt Ant+ Light noch nicht unterstützt.
Ich habe jetzt für vorne ein Lezyne 115 bestellt. Das und das HB500 gehören zu den wenigen StVZO konformen Lichtern, die ich gefunden habe, die recht hell sind und eine gute Akkuleistung haben, aber kein großes Loch in den Geldbeutel reißen. Wahrscheinlich würde mir im Wald eine Lupine noch deutlich besser gefallen, aber die ist leider einfach nicht im Budget.