• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Coros Dura GPS-Computer im Test: Laufzeitwunder für Bikepacking & Co.

Der neue Coros Dura GPS-Radcomputer will eine Ausdauer-Alternative zu Garmin, Wahoo und Co. sein. Mit 120 Stunden Akkulaufzeit verspricht Coros vor allem für Langstreckenliebhaber geradezu einen Quantensprung. Wir konnten das Gerät bereits vor dem heutigen Marktstart einem Test unterziehen.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Was denkt ihr zum neuen Coros Dura?

Anzeige

Re: Neuer Coros Dura GPS-Computer im Test: Laufzeitwunder für Bikepacking & Co.
Klingt ehrlicherweise 100 mal anstrengender als irgendein anderes, besser funktionierendes Gerät ggf. 1* am Tag an ’ne Powerbank zu stecken die man eh dabei hat 🙈
Bei PBP ist mir in Brest eine Powerbank ausgefallen, ab da musste ich Strom sparen (ich hatte insgesamt 3 Banks dabei). Da hätte mir der Coros eine Menge Stress erspart. Man konnte bei den Kontrollstationen zwar laden, aber die Pausen sind kurz, und einem Kollegen ist der Ladeadapter geklaut worden (oder jedenfalls abhanden gekommen).
Weil das Handy beim Laden war, habe ich den Wecker der Armbanduhr gestellt, die war zu leise, und wir haben so sehr verpennt, dass wir fast rausgeflogen sind.

Und 100 mal? Ich weiß gar nicht was genau du so anstrengend findest. Das Rerouting? Ich hatte bei Mitfahrern bisher den Eindruck, dass das bei anderen Navis ähnlich läuft.

Bei PBP ist mir in Brest eine Powerbank ausgefallen, ab da musste ich Strom sparen (ich hatte insgesamt 3 Banks dabei). Da hätte mir der Coros eine Menge Stress erspart. Man konnte bei den Kontrollstationen zwar laden, aber die Pausen sind kurz, und einem Kollegen ist der Ladeadapter geklaut worden (oder jedenfalls abhanden gekommen).
Weil das Handy beim Laden war, habe ich den Wecker der Armbanduhr gestellt, die war zu leise, und wir haben so sehr verpennt, dass wir fast rausgeflogen sind.

Und 100 mal? Ich weiß gar nicht was genau du so anstrengend findest. Das Rerouting? Ich hatte bei Mitfahrern bisher den Eindruck, dass das bei anderen Navis ähnlich läuft.
Grad das mit dem Aktualisieren der geplanten Routen geht mir bei meiner Suunto Uhr tierisch auf den Sack, weil ich grad an längere Touren gern mal ein zwei Abende in der Feinplanung sitz. 😛

Aber ja, auf den langen Brevets haste natürlich nen Punkt...ich denk da immer "nur" an 300 400 km, meine Bubble 🙈

Zurück