• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues von L.Armstrong

AW: Neues von L.Armstrong

Tja, da reicht die Sprache nicht aus.
Juristisch gesehen war es kein Betrug, auch wenn die dt. Seele es so sieht.

Tja, da reicht die Sprache nicht aus.
Juristisch gesehen war es kein Betrug, auch wenn die dt. Seele es so sieht.
Wie schon gesagt, ist er des Dopings überführt, auch wenn juristisch in diesen Fällen wahrscheinlich nichts mehr passieren wird. Jedoch würde es mich überraschen, wenn es sich um Einzeldelikte handeln würde. Bisherige Indizien weisen auf weitere systematische Vergehen/Betrug hin und Betrug soll und muss geandet werden.

Wissenschaftlich ist Lance Armstrong des Dopings überführt, nur juristisch ist er bisher davongekommen. Betrug sollte und muss geandet werden.

Das weiß ich. Mir ist auch klar dass der Typ bestimmt nicht nur mit Nudeln und Müsli gefahren ist. Nur, juristisch sollte das Ganze schon gefestigt sein, anderenfalls können wir die Gerichte abschaffen und uns wieder wie Barbaren verhalten.

Die Durchsuchung bei Popovych war für die Ermittler ein voller Erfolg und führte zu weiteren Spuren und neuen Vorwürfen über Armstrongs mögliche Dopingvergangenheit.

The officials had been looking for Popovych, one of Lance Armstrong's Radio Shack teammates, to execute a search warrant. Italian authorities say the Ukrainian cyclist was startled but cooperative. He led them through olive groves to his house beside a cemetery.There the officials found drug-testing documents, medical supplies and performance-enhancing drugs. They also found e-mails and texts that, they say, establish that as recently as 2009 Armstrong's team had links to controversial Italian physician Michele Ferrari, with whom the Texan had said he cut ties in 2004.

Später ist die Rede von einem sauerstofftransportboostenden Medikament, HemAssist, das dies ohne den Hämatokritwert zu steigern schafft.

According to that source, the FDA has information that Armstrong gained access to a Baxter-made drug in clinical trial in the U.S. and Europe in the late 1990s. According to public records, a study on a drug called Diaspirin Cross-Linked Hemoglobin (DCLHb) began in early 1997 and ended in 1998. Baxter developed the drug, whose trade name is HemAssist, for use in cases of extreme blood loss, such as by shock and trauma victims; in animal studies it was shown to boost the blood's oxygen-carrying capacity without the thickening caused by EPO.

Dr. Robert Przybelski, an associate professor at Wisconsin who was the director of hemoglobin therapeutics at Baxter in the late '90s, although he adds that he doesn't know of any missing quantities. What would a cyclist want with the drug? "If somebody was going to design something better than EPO, this would be the ideal product," says Przybelski. DCLHb would certainly give the endurance-starved cyclist a push in the Pyrenees. "[Hemoglobin-based oxygen carriers] do everything they want EPO to do without the potential side effects of increased blood viscosity and strokes," says Przybelski. "And it doesn't last long [in the body], 12 to 24 hours, which is ideal for an event."

Aber lest selber, 7 spannende Seiten über Armstrongs Vergangenheit.

Die Durchsuchung bei Popovych war für die Ermittler ein voller Erfolg und führte zu weiteren Spuren und neuen Vorwürfen über Armstrongs mögliche Dopingvergangenheit.

Später ist die Rede von einem sauerstofftransportboostenden Medikament, HemAssist, das dies ohne den Hämatokritwert zu steigern schafft.

Aber lest selber, 7 spannende Seiten über Armstrongs Vergangenheit.

Ja, wirklich spannend. Auch die Aussagen über Caitlin. Und das was da über Armstrongs Berater- und Anwaltsgeschwader steht.....

Letztlich ist es so wie immer, die Öffentlichkeit erfährt genau das, was sie erfahren soll, nicht mehr, nicht weniger.

Es liegt an jedem selber sich seine Meinung zu bilden. Meine ist eine ganz einfache: Nur mit Pute und Beten fährt niemand mehr im Feld, die einen werden erwischt, die anderen nicht. Ende.

Deswegen aber jetzt wie einige in Ausübung der Moral dem Radsport den Rücken zu kehren ist heuchelei. Es wird seit Jahrzehnten versucht irgendwie etwas durch Mittelchen herrauszuholen, nur in anderer Form. Also hätten diejenigen die jetzt sagen 'Oh Gott Profi Radsport' sich schon vor Jahren umdrehen müssen.

Zwei Dinge zuletzt: Ein Mittel, egal was, macht noch keinen Champion. Ohne Herz, Mut und Willen gehts nicht, egal mit was. Und nicht zu vergessen, Lance hatte bei den ersten beiden Tour's nach seiner Erkrankung 14 Medikamente frei die die anderen auf der Liste hatten.

Deswegen aber jetzt wie einige in Ausübung der Moral dem Radsport den Rücken zu kehren ist heuchelei..

Von wegen. Heuchelei ist das kackfreche Herumlügen der Doper und ihrer komplizen.
Es wird seit Jahrzehnten versucht irgendwie etwas durch Mittelchen herrauszuholen, nur in anderer Form. Also hätten diejenigen die jetzt sagen 'Oh Gott Profi Radsport' sich schon vor Jahren umdrehen müssen.
Stimmt natürlich. Es wird auch seit Jahrzenten versucht, Leute mit Bettelbriefen zu betrügen, die kommen halt jetz nur per e-mail. Darf sich auch keiner beschweren....

Das gesamte System Profiradsport gibt sich erkleckliche Mühe, den Zusachauer für so dumm wie möglich zu verkaufen. Es sind alles saubere Sportsmänner, erwisht werden nur pathlogische Einzelfälle, nirgendwo wird so häufig getestet wie im Radsport, dies ist eine Tour der Erneurung blablabla.
Das passiert nicht ohne Grund, denn dieses gesamte System weiß eines ganz genau: Ohen diese Vertuschung und die Lügen hätte man halt nur einen Bruchteil der Zuschauer. UNd amti nur ien Bruchteil des Geldes. Wer sich von denen absichtsvoll für dumm verkaufen läßt, weil "Helden und Vorbilder" braucht oder es in Ordnung findet, so systematisch belogen zu werden, ist selber schuld, wenn er nicht ernst genommen wird.

Armstrong ist mir persönlich ausnehmend unsymspathisch in seiner Arroganz und der Dreistigkeit, mit der er lügt. Deswegen ist er nciht zwingend der Darth Vader des Dopingsystems im Radsport - aber darum geht es ja auch gar nicht. Entscheidend sind in dem Fall eher die Einsichten, wie so ein System funktioniert.

Du hast mich falsch verstanden, das hier aber zu erklären würde den Thread entfremden, das will ich nicht.

Und ich habe eine sehr realistische Ansicht über den Profi Radsport und nehme niemanden in Schutz. Aber wie gesagt, würde den Thread verunstalten. Viellicht mal per PN ? Nur um paar sachen klarzustellen.

Letztlich Toleriere ich Doping genauso wenig wie ich hoffe mal jeder hier.

Grüße

Warum denn nicht hier? Kannst ja auch ins Unterforum Doping wechseln, da gehört es auf jeden Fall hin. :)

Dann hast Du ihn wohl nicht verstanden.
Bei seinem Akzent auch nicht verwunderlich.
Es ist ein Plädoyer für den Drogenmissbrauch im Sport. Er sei ein Held WEIL er Drogen nahm.
Ansonsten zeigt das Video einen sich permanent wiederholenden Halbgescheiten mit seltsamem Patriotismus.

Zurück