• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuling hat Fragen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 5741
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 5741

Hallo,
ich bin neu im Radsport und werde zu Weihnachten mein erstes Rennrad bekommen. Ich hab aber noch ein Paar fragen:

An die anderen Schüler:
Habt ihr durch den Radsport irgendwelche Nachteile oder Vorteile (in der Schule)?
Werdet ihr bzgl. der rasierten Beine (falls ihr sie rasiert), "krumm angeguckt" oder "akzeptieren" die Anderen das?

An alle:
Ich habe mir vorgenommen am Anfang zwar regelmäßig, aber nur Hobbymäßig zu trainieren und evtl. im Juli an einer RTF teilzunehmen. Worauf muss ich achten (z.B. bei der Einstellung der klick-Pedale, Fahrtechnik) damit ich keine "Schäden" davontrage und nichts falsch mache.
Bzgl. der Rahmengröße etc. hab ich mich im Fachhandel beraten lassen, wo ich auch das RR gekauft (zum Teil gekauft und zum teil kaufen lassen:D ) habe.

Hallo Pejtar

Ich bin schon seit 9 jahren nicht mehr in der schule gewesen:D
aber warum sollte man deswegen nachteile haben.

Beim Boxen wäre das was anderes :rolleyes:
ich glaube nicht das du Nachteile in der schule hast,höchstens vorteile.
Du kannst deinen Mitshcülern erzählen in was für einer schönen Gegend ihr lebt,da die bestimmt alle den ganzen Tag vor Computer oder Glotze hocken.

Mit Deiner ersten RTF würde ich nicht bis Juli warten. Ab April Mai kannst Du bestimmt schon richtig loslegen, auch wenn es am Anfang "nur" eine 45 km Runde werden sollte. Nehme an einer RTFteil, die in Deinem Einzugsbereich liegt. Wo kommst Du her?

Die Klickpedale am Anfang nicht zu fest einstellen, sonst landest Du eventuell zu oft auf der Nase.

Pejtaer schrieb:
Werdet ihr bzgl. der rasierten Beine (falls ihr sie rasiert), "krumm angeguckt" oder "akzeptieren" die Anderen das?
Wer macht denn so was? Und vorallem warum rasiert man sich zum Radfahren die Beine?