AW: ... nicht noch ein Motivations-Tagebuch-Thread!
Aufgepasst Dodo!
Du näherst Dich Deiner ersten Motivationskrise! Im ersten Jahr meiner Sportaktivität habe ich die 30 km in die Arbeit nicht radeln wollen, weil ich alle nur erdenklichen Ausreden gefunden habe.
Bis ich mich ertappt habe, genau das zu tun: Ausreden suchen, um nicht fahren zu müssen.
Bis ich es probierte und ich dann zwei bis dreimal die Woche Hin- und zurück gefahren bin oder einfach mit der S-Bahn...daraus ergaben sich im Laufe eines Sommers plötzlich vorher unvorstellbare Runden von 60, dann 80 und schließlich über 100km auf dem Heimweg.
Was ich damit sagen will: spekuleire mit allen Möglichkeiten, außer mit der des Nicht-Fahrens.
Irgendwas habe ich da gerade nicht verstanden ... :ka:
Die Motivationskrise ist gerade schon da, weil ich letzte Woche zugenommen habe (was mich daran erinnert, dass ich noch die Bilanz posten muss ...).
Wo spekuliere ich denn mit dem Nicht-Fahren? Habe dich bestimmt irgendwie falsch verstanden.
Meine Planung wäre, so fern das überhaupt hinhaut mit dem Umziehen, den Duschen, etc., dass ich erst mal 1 oder 2 mal die Woche hin und/oder zurück fahre und wenn es gut klappt, das auf 3 bis 4 mal ausbaue.
Optimal wäre es halt, weil ich nahezu genau so lange mit dem Zug unterwegs bin (+S-Bahn, umsteigen, etc.), wie mit dem Rad. Nur dass ich dann gleich noch Kalorien verbrenne.
Und viel Spass beim Kleiderkauf...(wenn auch der Gürtel nix mehr hilft)
Ja, den Moment erwarte ich schon. Ich glaube, da werde ich das erste mal seit langem genießen, wieder Klamotten zu kaufen.
Neulich musste ich mir kurzfristig 'ne Hose zu legen, weil ich bei Bekannten aushilfsweise gekellnert habe (steht irgendwie hier auch im Tagebuch, war vorletzte Woche Freitag). Und in unserem Dorf-C&A (viel mehr haben wir heir nicht^^) hat mir nicht mal die größte Größe (56 oder 58, bin mir gerade nicht mehr sicher) gepasst.
Was wird das für eine Wohltat, wenn man endlich wieder eine große Auswahl hat, weil man die Durchschnittswerte erfüllt! *yeah*
BTW: was macht eigentlich Deine Frau? Habt ihr eine ähnliche gemeinsame Entwicklung (Zunahme, Bewegungsmangel....??? - könnt Ihr gemeinsam unterwegs sein? - falls das nicht zu indiskret ist...
)
Passt schon.
Also, eins nach dem anderen:
Zunahme: Nein, sie hat zwar dieser Jahr auch mal drei Kilo zugenommen, ist damit jetzt aber gerade 1kg über der UNTERgewichtsgrenze. *heul*
Allerdings bewegt sie sich genau so wenig wie ich und hat trotz des perfekten Idealgewichtes einen zu hohen KFA, was sich in unschönen Fettpölsterchen äußert, die sie derzeit versucht, im Fitness-Studio wegzubekommen. Da gehen wir auch gemeinsam hin, von daher habe ich zumindest dafür einen Motivator.
Allerdings fährt sie nicht gerne Rad und läuft auch nicht gerne (eigentlich ist sie ganz allgemein ein Sport-Muffel *fg*). Ich komischerweise eigentlich nicht... und das, obwohl ich vor einem Monat noch ziemlich genau das DOPPELTE von ihr wog.
Gemeinsam unterwegs? Zur Arbeit, mit dem Rad? Wie meinste das?
Rad habe ich ja schon erklärt, da arbeite ich noch dran, dass sie mit macht, da mein gesamter Freundeskreis ein Haufen bewegungsarmer Faulpelze ist, findet sich da auch nichts. ^^
Und zur Arbeit sind wir nicht gemeinsam unterwegs, falls du das meinst.
Sie hatte das Glück direkt hier im Dorf eine (Grund)Schule für ihr Referendariat zu finden, ich muss ja 25km (was jetzt auch nicht die Welt ist, aber 'ne Stunde dauert's trotzdem) durch die Gegend fahren.