Birdman
Aktives Mitglied
Und immer daran denken, eine:n Südtiroler:in niemals als Italiener:in zu bezeichnen!eben, alleine südtirol sorgt doch schon dafür, dass die frage, ob italien oder nicht, doch absolut ad absurdum geführt wird...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und immer daran denken, eine:n Südtiroler:in niemals als Italiener:in zu bezeichnen!eben, alleine südtirol sorgt doch schon dafür, dass die frage, ob italien oder nicht, doch absolut ad absurdum geführt wird...
Und immer daran denken, eine:n Südtiroler:in niemals als Italiener:in zu bezeichnen!
Das ist ja großartig, so ein Tourist ist bestimmt super beliebt. Erstmal den Olivenpflückern erklären, was hier falsch läuft.
- Es ist ein Akt der Solidarität mit den lokalen Radfahrern, als Tourist Vorschläge zu machen.
Bittesehr. Die Geschichte heißt: "Die Belehrung":... und sei gerne so fair und berichte über einzelne, krasse Gefahrensituationen - wie sie mir so oft begegnet sind.
Deshalb schreibe ich ja im Threadtitel: Nie wieder.... - so wie Du unten.Das ist ja großartig, so ein Tourist ist bestimmt super beliebt. Erstmal den Olivenpflückern erklären, was hier falsch läuft.
Der Engländer sagt: "When in Rome, do as the Romans do". Das kannst du vielleicht nicht auf Anhieb verstehen, aber im Netz wird der Sinn dieses Spruchs ganz gut erklärt. Ich ergänze: "If you have a problem with Roman custom, just stay away. Nobody cares about your opinion"
Nicht nur Daimler-Fahrer. Heute Morgen 10 km von einer Seat-Fahrerin verfolgt worden.... im Auto. Was glaubst Du, warum ich ausgerechnet als Schwabe zum Radverkehrsaktivisten geworden bin?Bittesehr. Die Geschichte heißt: "Die Belehrung":
Vor einigen Jahren war ich mit der Familie am Bodensee. Die Kinder waren noch klein, sie sollten nicht auf der Straße fahren. Auch im Ländle gibt es nämlich rücksichtslose Daimler-Fahrer!
Tja, auf Trails darf man halt nur schieben in BW.Wir fragten eine Frau in Friedrichshafen, wo es zum Bodensee-Radweg geht. "Da über die Wiese, einmal durch das Wäldchen, dann sind Sie da"
Ok. Der Weg wurde zum Trail, und plötzlich sprang uns ein Paar vors Rad: Etwa sechzig Jahre, hager, vollständig in VauDe-Klamotten.
Er (schwäbelnd): "Das ist hier kein Radweg! Die Natur leidet! Immer fahren hier die Leute, obwohl...." usw.usf.
Ich: "Tut mir leid, aber..."
Uff, gerade noch so ein gutes Ende gefunden.....
Er (schwäbelnd, lächelnd): "Na also, jeder macht Fehler, und jetzt wissen Sie ja Bescheid"
Welche Gefahrensituation? So wie in Italien mit 100 Sachen und 10 cm Abstand durch eine Mercedes C-Klasse überholt werden? Und direkt danach noch mal durch einen Fiat Panda? Ok, der fuhr höchstens 80.Das war so eine einzelne, krasse Gefahrensituation, wie ich sie selten erlebt habe. Nicht auszudenken, wozu diese Wutbürger so alles imstande sind. Ich hatte Kinder dabei.
Klar, die loben Euch, dass Ihr nicht auf der Straße den Autofahrern im Weg rumeiert.A Propos: In Italien wären wir jedenfalls nicht belehrt worden. Dafür hätten sie, auf einer geflickten Straße stehend, meine beiden blonden Kinder getätschelt und ihnen Komplimente gemacht.
Tipp: Bodensee-Radweg meiden.Nie wieder Schwaben!
Das Gute ist ja, dass du nicht mehr in Italien fährst.Welche Gefahrensituation? So wie in Italien mit 100 Sachen und 10 cm Abstand durch eine Mercedes C-Klasse überholt werden? Und direkt danach noch mal durch einen Fiat Panda? Ok, der fuhr höchstens 80.
Nein.Das Gute ist ja, dass du nicht mehr in Italien fährst.
Daher kann dir das ja egal sein was dort auf der Straße passiert und das Bashing kann abgestellt werden. Oder gibt dir das eine Genugtuung, wenn du deine Feindbilder am leben hälst?
Doch habe ich gelesen, aber ich verstehe nicht was deine Mission ist und warum du andere User aufforderst hier negative Erfahrungen zu teilen. Und deine Umfrage zeigt halt einfach auch, dass die Meisten das nicht so sehen wie du. Und wenn du permanent Stress im Straßenverkehr hast...vielleicht mal etwas Selbstreflexion betreiben.Nein.
Aber Du hast wohl den Eingangsthread nicht gelesen. Ich finde es einfach schlimm, dass nur um des rücksichtslosen Fahrens willens, weil es halt dort vielerorts normal ist, auch Radprofis an die Regierung herantreten - und diese nichts tun möchte.
Vielleicht findest Du das ja gut, ich aber nicht. Und ich hoffe, dass sich das bald ändert, denn auch ich mag Italien grundsätzlich gerne.
Deshalb immer daran denken: wir können alles!...
Bittesehr. Die Geschichte heißt: "Die Belehrung":
Vor einigen Jahren war ich mit der Familie am Bodensee. Die Kinder waren noch klein, ...
Dafür gibt es eine ganz einfache Lösung, bereits besungen von den Prinzen:Doch habe ich gelesen, aber ich verstehe nicht was deine Mission ist und warum du andere User aufforderst hier negative Erfahrungen zu teilen. Und deine Umfrage zeigt halt einfach auch, dass die Meisten das nicht so sehen wie du. Und wenn du permanent Stress im Straßenverkehr hast...vielleicht mal etwas Selbstreflexion betreiben.
Hä? Alter, das ist dir wohl immer noch nicht klar geworden? Der Typ war ganz offensichtlich ein Schwäbischer AktivistInnen-Taliban (Stuttgart21, Boris Palmer usw.). Er war kurz davor, mich mit dem BW-Naturgesetznovelle (BaWüNatSChGNovErgGG) totzulabern. Genau wie du es gerade versucht hast, übrigens. Die Farben seines VauDe-Komplettdresses waren EKELERREGEND! (Das ist in BaWü offerbar erlaubt, war ja klar) Und das Schlimmste: Es waren zwei kleine Kinder dabei, die fast angefangen haben, laut zu lachen!!...Welche Gefahrensituation? ....
Die Frage stellt sich eigentlich nicht, denn die meisten wären in so einer Situation schon längst weiter gefahren und hätten den Typen einfach stehen lassen.Was hätte als Nächstes kommen können, überleg doch mal! Stell dir z.B. vor, er hätte weiter gelabert, bis mir die Ohren bluten. Und dann mit einer fetten Anzeige wegen Verfahrens auf einem BaWü-Trampelpfad gedroht!!!! Was dann, hä?
Du klingst ganz schön überheblich und undemokratisch. Anderen gefällt eben diese Vaude-Farbe, sonst würde es sie ja nicht geben.Hä? Alter, das ist dir wohl immer noch nicht klar geworden? Der Typ war ganz offensichtlich ein Schwäbischer AktivistInnen-Taliban (Stuttgart21, Boris Palmer usw.). Er war kurz davor, mich mit dem BW-Naturgesetznovelle (BaWüNatSChGNovErgGG) totzulabern. Genau wie du es gerade versucht hast, übrigens. Die Farben seines VauDe-Komplettdresses waren EKELERREGEND! (Das ist in BaWü offerbar erlaubt, war ja klar)
Das ist die richtige Reaktion.Und das Schlimmste: Es waren zwei kleine Kinder dabei, die fast angefangen haben, laut zu lachen!!
Du hast Probleme...Also mit einem Wort ein Wutbürger! Wahrscheinlich zusätzlich auch noch Fahrrad-Aktivist im Ländle. Wir wissen doch alle, wo das hinführt, wenn man bei denen das Gatter offen stehen lässt. Was hätte als Nächstes kommen können, überleg doch mal! Stell dir z.B. vor, er hätte weiter gelabert, bis mir die Ohren bluten. Und dann mit einer fetten Anzeige wegen Verfahrens auf einem BaWü-Trampelpfad gedroht!!!! Was dann, hä?
Im Gegensatz zu Deinen mutmaßlich verblutungsgefährdeten Ohren wären 10 cm weiter links möglicherweise im Krankenhaus geendet.Und du beschwerst dich über einen Fiat Panda, der dich überholt.