AW: Nikor-Aufbauthread
Ja, wie geil!
Es stellte sich also heraus, dass ein italienisches Innenlager reinmuss (siehe thread
hier!). Ich habe eins mit Achslänge 122,4 bestellt und siehe da, nach umspacern, also den dicken Spacer auf die andere Seite, passt alles bis auf den Millimeter!
Vielen Dank nochmal vor allem an neongruen für seinen top hinweis!
So, endlich kann die Arbeit weitergehen. Leider haben sich zwischenzeitlich auch gleich noch zwei Baustellen aufgetan:
Bei Probestecken der Sattelstütze saß diese irgendwann so fest, dass ich sie nur wieder mit massiven Schaden herausbekommen habe. Eine neue muss also her (Durchmesser 26,8) und ich muss, denke ich, das Sitzrohr in 26,8 aufbohren lassen um die nächste Stütze nicht auch zu ruinieren, oder?
Das zweite ist, dass ich tatsächlich in etwas rustikaler Weise den Vorbau abgesägt habe (siehe Foto), nur leider nicht daran gedacht habe, dass ich ja keine entsprechend kurze Schraube habe. Im Endeffekt hats also nichts gebracht und ich bin weiter auf der Suche nach einem Vorbau.
Es hat nicht zufällig jemand eine passende Sattelstütze oder einen Vorbau anzubieten?
sonnige Grüße,
d-beam