Oldie-Pedalleur
immer mehr zum Schrauben als Kohle zum Ausgeben
Dazu kannst du eignentlich nur jemanden fragen, der weiß, wer damals Nishiki in EU importiert hat. Da kommen ja nicht so viele Kandidaten in Frage. Und dort nachfragen bzw. in die Richtuing weiterrecherchieren, z.B. welche Händler damals bei diesen Importeuren eingekauft haben usw.
es gibt eigentlich nur drei Adressen , bei denen in den 1970er - 90er Jahren die Importe der Nishiki Modelle von Kawamura/Kobe erfolgten . Davon sind ( besser waren) zwei Firmen in NL tätig und eine in D . Zu der D-Adresse habe ich Kontakt . Aber der damalige Importeur (also die Person, die das organisierte ) für D ist im verdienten Ruhestand .
Es wurden auch in GB vor < 40 Jahren Nishki Rennräder wohl in geringer Stückzahl verkauft . Aber dort ist für mich noch im Dunkeln , ob das Importe über Kalifornien ( West Coast Cycles) waren oder direkt aus Kobe/JN.
Meine Frage von Gestern hier im Forum auf der Suche nach einem alten Prestige Modell geht auch eher an die Mitleser/Foristen , die daheim ein Nishiki stehen haben .
Stand 2020 gab es hier im Forum so ca. 45 Nishiki Räder ( @BuddyBuda hat die gelistet ) , mittlerweile werden es so um die 60 Räder sein . Im Jahr 2020 war kein Prestige mit dabei .
Die Suche nach dem Prestige geht weiter.
Zuletzt bearbeitet: