Stabilogelb
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Welchen Baum ? Sowas hab ich nicht
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Das Nishiki ist hübsch, keine Frage, aber das R I H gefällt mir wesentlich besser.Eigentlich war ich heute ja in den Niederlanden, um etwas typisch Niederländisches abzuholen:
Anhang anzeigen 1572533Aber dann hatte der Verkäufer auch noch dieses Rad hier. Was soll man da machen?
Anhang anzeigen 1572538Ein Nishiki Olympic in fast perfektem Zustand und offenbar auch noch weitgehend so, wie es ausgeliefert wurde: Araya Felgen, Sugino Mighty Sattelstütze, der Sattel Elina Super-Pro (japanisch, kannte ich bisher noch nicht), Vorbau und Lenker SR, der Rest weitgehend Dura Ace. Selbst die Hoods der Bremshebel sind noch prima.
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Anhang anzeigen 1572536Anhang anzeigen 1572535Anhang anzeigen 1572534
Etwas klein, aber für mich noch so gerade eben fahrbar. Ein etwas längerer Vorbau wäre gut, aber eigentlich möchte ich das Rad so erhalten wie es ist (inklusive Züge und Lenkerband). Okay, die Btemszugführung am Oberrohr wird natürlich anders ausgerichtet.![]()
Häresie im Nishiki-Faden, schmeißt den Purschen zu Poden!Das Nishiki ist hübsch, keine Frage, aber das R I H gefällt mir wesentlich besser.![]()
Weil es am RIH Platz für Schutzbleche gibt?Das Nishiki ist hübsch, keine Frage, aber das R I H gefällt mir wesentlich besser.![]()
Auch.Weil es am RIH Platz für Schutzbleche gibt?![]()
Das ist natürlich völlig falsch: "Rih ist von edelstem Blut und seine Vorzüge werden von kaum einem anderen Pferd erreicht."Das Rih kommt mir dagegen wie ein Ackergaul vor. HEHE!
Was für ein geiler BeifangEigentlich war ich heute ja in den Niederlanden, um etwas typisch Niederländisches abzuholen:
Anhang anzeigen 1572533Aber dann hatte der Verkäufer auch noch dieses Rad hier. Was soll man da machen?
Anhang anzeigen 1572538Ein Nishiki Olympic in fast perfektem Zustand und offenbar auch noch weitgehend so, wie es ausgeliefert wurde: Araya Felgen, Sugino Mighty Sattelstütze, der Sattel Elina Super-Pro (japanisch, kannte ich bisher noch nicht), Vorbau und Lenker SR, der Rest weitgehend Dura Ace. Selbst die Hoods der Bremshebel sind noch prima.
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Anhang anzeigen 1572536Anhang anzeigen 1572535Anhang anzeigen 1572534
Etwas klein, aber für mich noch so gerade eben fahrbar. Ein etwas längerer Vorbau wäre gut, aber eigentlich möchte ich das Rad so erhalten wie es ist (inklusive Züge und Lenkerband). Okay, die Bremszugführung am Oberrohr wird natürlich anders ausgerichtet.![]()
Was für ein geiler BeifangDas RIH ist natürlich auch ganz schön und hat sogar einen Fujita Sattel
Ein paar Detailfragen zum Olympic:
- Was für Pedale sind da genau verbaut? KKT, oder?
- Was für Pedalriemen?
- Und welche Araya-Felgen?
- Und bist du so gut und nimmst uns die erst paar Buchstaben/Zahlen der Rahmennummer?
Schau doch gerne mal in Deinen Unterlagen nach, dann können wir das abgleichen! Ich mache heute Abend mal ein paar Fotos von Pedalen, Pedalriemen und Felgen und schaue nach der Rahmennummer.ich tippe mal .
Das Olympic müsste ein spätes 1977er oder frühes 78er Baujahr sein , also Rahmencode EG oder EH.
Wegen der ursprünglichen Komponenten-Ausstattung müsste ich mal in meinen Unterlagen schauen . Felgen werden wahrscheinlich Araya x1 sein , Pedale KKT Pro Ace Alu, Riemen auch KKT.
Die Naben scheinen keine ffrühen Dura Ace zu sein , oder ? Eventuell Suzue ?
Aber warten wir erstmal die Antwort von @Rhein_531 ab . Dann wird´s klar.
ist das eine jap. PRIMUS Pumpe mit pantografiertem Ventilkopf ? Wenn ja , sehr selten , bitte drauf aufpassen und nicht am Rad lassen![]()
Da besteht durchaus eine gewisse Ähnlichkeit:@Rhein_531
Die Primus Pumpe müsste einen Ventil-Kopf nicht aus Plastik sondern aus Alu haben . Auf der anderen Seite des Ventil-Kopfes müssten mehrere kreis-/punktartige Vertiefungen sein .
Schau mal, so wie im Bild
Anhang anzeigen 1573998
Finde ich deutlich zu teuer!Nishiki Cascade (Rahmen) für große. Ich sehe eher einen 62-64 Rahmen, als die angegebenen 60:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/nishiki-cascade-bastler-rahmen/2975937332-217-1600
Gabel könnte aber auch vom Jahrgang abhängig sein. Mein Continental hat auch eine original Unicrown Gabel, obwohl Rahmen wie früherer Jahrgänge noch gemufft. Meine Gabel ist auf jeden Fall original.Finde ich deutlich zu teuer!
1. Weil original keine Unicrown-Gabel verbaut sein sollte