Ähnliche Muffen sah ich bei Patria...International...
Anhang anzeigen 1069320
Anhang anzeigen 1069321
Anhang anzeigen 1069322
... Fortsetzung folgt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ähnliche Muffen sah ich bei Patria...International...
Anhang anzeigen 1069320
Anhang anzeigen 1069321
Anhang anzeigen 1069322
... Fortsetzung folgt.
"Die Muffen sind nicht "klassisch" verlötet, sondern Stoß an Stoß Rohr an Muffe. Innen drin steckt je ein kleineres Verbindungsrohr von ca 3-5cm Länge, mit dem die die drei Rahmenrohre und die "eigenartigen" Muffen verbunden und verlötet werden.Ähnliche Muffen sah ich bei Patria...
Irgendwie wollen mir die schwarzen Bremskörper in Verbindung zu dem braunroten Steuerrohr überhaupt nicht gefallen. Ich würde bei diesem Rahmen hier ganz auf schwarz verzichten (inklusive der Felgen...) und den Rahmen komplett mit silbernen Teilen aufbauen.Habe heute Nachmittag mal ein paar rumfliegende Teile an das 1978er Nishiki Olympic Royal getackert.
Ich weiß, eigentlich müsste da ne Dura Ace dran, aber erstens habe ich davon nix und zweitens ist Shimano nicht sooo mein Ding.
Nicht alle Teile sind timecorrect und einige müssen sicher wieder gehen...
Aber die Richtung gefällt mir ganz gut
Was mir gut gefällt
- schwarze Felgen
- SR Royal Kurbel mit gelochten Blättern
- SR Royal Vorbau und SR Lenker
Unschlüssig bin ich bei
- SunTour Cyclone SW (GT) & UW in schwarz
- SunTour Lenkerendschalthebel
- schwarze Dia Compe Royal Gran Compe II Bremsen (sehr viel moderner und leider die lange Version)
- Cyclone LRS (zu modern), aber ganz schön und vorhanden (!)
Gehen müssen wahrscheinlich
- Dia Compe Aero Gran Compe Bremshebel (weil Aero)
- Sattelstütze und Sattel (nur Platzhalter zum Vervollständigen des Gesamteindruckes)
Meinungen?
Hm... ja vielleicht ist der Rahmen wirklich zu dunkel für schwarze Teile...Irgendwie wollen mir die schwarzen Bremskörper in Verbindung zu dem braunroten Steuerrohr überhaupt nicht gefallen. Ich würde bei diesem Rahmen hier ganz auf schwarz verzichten (inklusive der Felgen...) und den Rahmen komplett mit silbernen Teilen aufbauen.
Kann deine Gedankengänge gut verstehen, aber Dura Ace wirds nicht - zumindest nicht an diesem Rahmen ;-)Wenn's keine DA werden soll (obgleich ich meine dass man zumindest ein Rad mit einer 7200 braucht...) dann vielleicht eine komplette Suntour Superbe/Cyclone oder einen Dia Compe/Sakae/non Shimano Japan Mix (mit ein paar schönen Sunshine Teilen...)
Und die zwei Räder sind KOMPLETT unterschiedlich und auch GANZ anderes als das Nishiki wirdDa Du aber bereits 2 andere Räder mit Suntour Teilen hast, überleg Dir vielleicht dann doch Mal nach Dura Ace Teilen zu suchen...
Aber Schalthebel DA wären schon gut wegen der 4,5mm Shimano SockelHm... ja vielleicht ist der Rahmen wirklich zu dunkel für schwarze Teile...
Habe mal schnell eine andere silberne Stütze und silberne Bremsen (beides nur Platzhalter) reingesteckt und noch nen Flaschenhalter drangeschraubt. Schon etwas besser.
Und jetzt noch nen LRS mit graunen Felgen
Ja... ist besser
Passendes Schaltwerk und Umwerfer habe ich gerade nicht liegen...
Kann deine Gedankengänge gut verstehen, aber Dura Ace wirds nicht - zumindest nicht an diesem Rahmen ;-)
Alleine schon, weil ich diese traumhafte Kurbel verbauen will
Und die zwei Räder sind KOMPLETT unterschiedlich und auch GANZ anderes als das Nishiki wird
Centurion Pro
Komplett SunTour Superbe bis auf Kurbel, Sattelstütze und Steuersatz (Sugino Mighty (Tour), SR Royal Vorbau-Lenker-Kombi, Fujita Sattel
Dave Lloyd
Black SunTour Cyclone Schaltgruppe, Sugino Mighty Kurbel, SunTour Superbe Sattelstütze, Dia Compe Bremskombi, Shimano Steuersatz & LRS, SR Royal Vorbau-Lenker-Kombi, Fujita Sattel
Wie du siehst - komplett anders
Habe heute Nachmittag mal ein paar rumfliegende Teile an das 1978er Nishiki Olympic Royal getackert.
Ich weiß, eigentlich müsste da ne Dura Ace dran, aber erstens habe ich davon nix und zweitens ist Shimano nicht sooo mein Ding.
Nicht alle Teile sind timecorrect und einige müssen sicher wieder gehen...
Aber die Richtung gefällt mir ganz gut
Was mir gut gefällt
- schwarze Felgen
- SR Royal Kurbel mit gelochten Blättern
- SR Royal Vorbau und SR Lenker
Unschlüssig bin ich bei
- SunTour Cyclone SW (GT) & UW in schwarz
- SunTour Lenkerendschalthebel
- schwarze Dia Compe Royal Gran Compe II Bremsen (sehr viel moderner und leider die lange Version)
- Cyclone LRS (zu modern), aber ganz schön und vorhanden (!)
Gehen müssen wahrscheinlich
- Dia Compe Aero Gran Compe Bremshebel (weil Aero)
- Sattelstütze und Sattel (nur Platzhalter zum Vervollständigen des Gesamteindruckes)
Meinungen?
Ja, notfalls hat ein Kollege ein Paar in der Hinterhand für michAber Schalthebel DA wären schon gut wegen der 4,5mm Shimano Sockel
4,5er Schrauben findet man mit etwas Mühe.Ja, notfalls hat ein Kollege ein Paar in der Hinterhand für mich
Aber eigentlich würde ich gerne endlich mal die Lenkerendschalthebel (schön mit Microrasterung) verbauen und die Gegenhalterschrauben auf 4,5mm runter drehen. Notfalls kann da @Oldie-Pedalleur sicher helfen, oder?
Kann ich . Habe M4,5 Schneid WerkzeugeJa, notfalls hat ein Kollege ein Paar in der Hinterhand für mich
Aber eigentlich würde ich gerne endlich mal die Lenkerendschalthebel (schön mit Microrasterung) verbauen und die Gegenhalterschrauben auf 4,5mm runter drehen. Notfalls kann da @Oldie-Pedalleur sicher helfen, oder?
Kleines Frühjahrsupgrade...
Anhang anzeigen 1074993
...Triko in Campa, nur das Beste...
...letztes Jahr wurde es ja wegen meines Schlüsselbeinbruchs kaum bewegt.
Heute dann etwas verspätet (Veloflex wollte nicht so einfach auf die Omega) die erste ernsthafte Ausfahrt mit nennenswert km und Hm.
Macht richtig Laune, ein sehr agiles Gerät, wie ich feststelle. Gefällt mir sehr.