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Nishiki

Noch ein paar Urlaubseindrücke:
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Kulturgeschichte und Wildnis gibt es hier also auch. Jetzt aber zu den wirklich wichtigen Dingen des Lebens: Nishikis. Das Shadow hat sich die ersten 250 km gut geschlagen, einzig die vom Vorbesitzer übernommene Sattelstütze machte Probleme (und rutschte ständig rein bzw. verdrehte sich).
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Mit 26,6 mm ist die für Infinity-Rohre offenbar arg untermaßig, wie hier ja auch schon öfter diskutiert wurde.
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Die Stütze hätte ich besser austauschen sollen, so wurde eine Reparatur am Straßenrand fällig.
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Eine "Reduzierhülse" aus einem Joghurtbecher-Deckel hat das Problem vorläufig gelöst.
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Das ist natürlich trotzdem noch Murks, aber immerhin hält die Stütze jetzt und es kann weitergehen!
 
Noch ein paar Urlaubseindrücke:
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Kulturgeschichte und Wildnis gibt es hier also auch. Jetzt aber zu den wirklich wichtigen Dingen des Lebens: Nishikis. Das Shadow hat sich die ersten 250 km gut geschlagen, einzig die vom Vorbesitzer übernommene Sattelstütze machte Probleme (und rutschte ständig rein bzw. verdrehte sich).
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Mit 26,6 mm ist die für Infinity-Rohre offenbar arg untermaßig, wie hier ja auch schon öfter diskutiert wurde.
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Die Stütze hätte ich besser austauschen sollen, so wurde eine Reparatur am Straßenrand fällig.
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Eine "Reduzierhülse" aus einem Joghurtbecher-Deckel hat das Problem vorläufig gelöst.
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Das ist natürlich trotzdem noch Murks, aber immerhin hält die Stütze jetzt und es kann weitergehen!
Sieht trotzdem noch arg zusammen gezogen aus, mal Blech von einer Getränkedose probieren.
 
Noch ein paar Urlaubseindrücke:
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Kulturgeschichte und Wildnis gibt es hier also auch. Jetzt aber zu den wirklich wichtigen Dingen des Lebens: Nishikis. Das Shadow hat sich die ersten 250 km gut geschlagen, einzig die vom Vorbesitzer übernommene Sattelstütze machte Probleme (und rutschte ständig rein bzw. verdrehte sich).
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Mit 26,6 mm ist die für Infinity-Rohre offenbar arg untermaßig, wie hier ja auch schon öfter diskutiert wurde.
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Die Stütze hätte ich besser austauschen sollen, so wurde eine Reparatur am Straßenrand fällig.
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Eine "Reduzierhülse" aus einem Joghurtbecher-Deckel hat das Problem vorläufig gelöst.
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Das ist natürlich trotzdem noch Murks, aber immerhin hält die Stütze jetzt und es kann weitergehen!
Schöne Urlaubseindrücke, danke dafür. Schade, dass die Stütze Probleme bereitet.
Ich habe inzwischen auf 26,8 aufgerüstet, sowohl das Continental als auch das Wheeler meines Mannes, dass auch Infinity Rohr hat. Beim Nishiki ging es einfach, nur etwas aufbiegen und beim Schlitz glatt schmirgeln. Stütze geht zwar schwer rein, aber passt. Beim Wheeler war mehr arbeit nötig, aber hat auch geklappt.
 
@Rhein_531
Gute Reise und viel Spaß.

Bei mir macht die 26,6er Stütze keine Probleme. Auch nicht, nachdem ich Lackreste mit der verstellbaren Reibahle weggeschliffen habe. Die Muffe ist nicht zusammengezogen, also alles gut.
 
Noch ein paar Urlaubseindrücke:
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Kulturgeschichte und Wildnis gibt es hier also auch. Jetzt aber zu den wirklich wichtigen Dingen des Lebens: Nishikis. Das Shadow hat sich die ersten 250 km gut geschlagen, einzig die vom Vorbesitzer übernommene Sattelstütze machte Probleme (und rutschte ständig rein bzw. verdrehte sich).
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Anhang anzeigen 1474140
Mit 26,6 mm ist die für Infinity-Rohre offenbar arg untermaßig, wie hier ja auch schon öfter diskutiert wurde.
Anhang anzeigen 1474130
Die Stütze hätte ich besser austauschen sollen, so wurde eine Reparatur am Straßenrand fällig.
Anhang anzeigen 1474129
Eine "Reduzierhülse" aus einem Joghurtbecher-Deckel hat das Problem vorläufig gelöst.
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Das ist natürlich trotzdem noch Murks, aber immerhin hält die Stütze jetzt und es kann weitergehen!
Gibt’s da keine Blechsemmeln? Büchseblech hat ca. ein 10tel eher etwas weniger damit lässt sich besser pfuschen ;)
 
Zwischenstand vom Continental.
Leider lässt sich der Bulls Schriftzug auf dem Vorbau nicht entfernen, ist vermutlich gelasert. Ansonsten aber akzeptabel, insbesondere im Vergleich zu anderen Vorbauten mit 31,8 Lenker, die ich dran hatte, das sah sehr, sehr Bescheiden aus.
Immerhin liegt der Vorbau gut in der Hand, wenn man mal schieben muss 🤣
Lenker ist ein Deda Piega.
Sattelstütze Matrix SP1, da ließ sich der Schriftzug entfernen.

Gibt es eine Möglichkeit beim Vorbau den Schriftzug loszuwerden? Das Eloxal entfernen damit es in silber untergeht?

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Zwischenstand vom Continental.
Leider lässt sich der Bulls Schriftzug auf dem Vorbau nicht entfernen, ist vermutlich gelasert. Ansonsten aber akzeptabel, insbesondere im Vergleich zu anderen Vorbauten mit 31,8 Lenker, die ich dran hatte, das sah sehr, sehr Bescheiden aus.
Immerhin liegt der Vorbau gut in der Hand, wenn man mal schieben muss 🤣
Lenker ist ein Deda Piega.
Sattelstütze Matrix SP1, da ließ sich der Schriftzug entfernen.

Gibt es eine Möglichkeit beim Vorbau den Schriftzug loszuwerden? Das Eloxal entfernen damit es in silber untergeht?

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Der Steuerrohrwinkel sieht dieses Rahmens sieht auf den Fotos sehr flach (68° bis 71°, ... oder so) aus.
Ist er das in der Realität auch oder ist das eine optische Verzerrung auf den Abbildungen?
 
Steuerwinkel finde ich noch okay, aber der Nachlauf der Gabel sieht nach sehr viel aus, wie bei alten Tourenrädern 🤔 .
 
Der Steuerrohrwinkel sieht dieses Rahmens sieht auf den Fotos sehr flach (68° bis 71°, ... oder so) aus.
Ist er das in der Realität auch oder ist das eine optische Verzerrung auf den Abbildungen?
Ja, ist leider so:
Als Sitzwinkel habe ich nur 72° gemessen, das ist für mich etwas suboptimal da ich gern nah am Tretlager sitze. Ich habe daher eine Stütze ohne Setback geordert. Beim Steuerwinkel sogar nur 70°, was es schwer machen wird einen Vorbau zu finden, der waagrecht steht.
Steuerwinkel als auch Sitzwinkel finde ich suboptimal, drum auch die Stütze ohne Versatz. Jedoch fuhr sich das Rad sehr gut. Also schauen wir mal....

Steuerwinkel finde ich noch okay, aber der Nachlauf der Gabel sieht nach sehr viel aus, wie bei alten Tourenrädern 🤔 .
Bei der Gabel bin ich mir gerade nicht sicher, ob es auf dem Bild auch wirklich ganz gerade steht oder etwas eingeschlagen. Würde es in dem Fall falsch wirken? Welche Wirkung hätte denn ein großer Nachlauf?
Beim Abholen hab ich es nach Hause gefahren und fand das Fahrgefühl sehr angenehm.
Ich hatte aber auch schon überlegt, dass dem Rad eine andere Gabel vielleicht besser stehen würde, aber eher aus optischen Gründen. Eine aus Chrome würde vermutlich fein ausschauen.
 
Gibt es eine Möglichkeit beim Vorbau den Schriftzug loszuwerden? Das Eloxal entfernen damit es in silber untergeht?
Bevor ich das Eloxal runterhobel würde, würde ich zum Edding greifen. Dann geht der Schriftzug hoffentlich im Schwarz unter. Man greif ja nicht so häufig dran, daher könnte das reichen.
Viel Nachlauf = viel geradeaus. Je weniger, desto spritziger (manche sagen auch: nervöser)
 
Bevor ich das Eloxal runterhobel würde, würde ich zum Edding greifen. Dann geht der Schriftzug hoffentlich im Schwarz unter. Man greif ja nicht so häufig dran, daher könnte das reichen.
Viel Nachlauf = viel geradeaus. Je weniger, desto spritziger (manche sagen auch: nervöser)
Ähnlichen Gedanken hatte ich auch: ausmalen mit schwarzem Nagellack (+ Grundierung und Klarlack drüber). Bin mir nur nicht sicher, ob es dann nicht auffälliger werden würde.
Schwarzen Vorbau und Lenker finde ich noch nicht mal so unpassend, dazu passt dann auch silberner Lenkerband.
Die Stelle fasse ich aber doch recht oft an, da ich am Vorbau festhalte, wenn ich mal ein Rad schiebe.

Nachlauf ist im Bild meine ich, verzerrt. Gabel ist ziemlich ähnlich zu der von der Toscana. Vielleicht sogar eine identische. Das Rad fuhr sich auch leicht wendiger als meine Toscana, hat aber auch einen kürzeren Radstand.
 
Sieht trotzdem noch arg zusammen gezogen aus, mal Blech von einer Getränkedose probieren.
Gibt’s da keine Blechsemmeln? Büchseblech hat ca. ein 10tel eher etwas weniger damit lässt sich besser pfuschen ;)
Getränkedosen gibt's hier schon, aber ich habe leider kein geeignetes Werkzeug zur Hand, um die verletzungsfrei zu bearbeiten -- und außerdem ist die Radtour am Freitag schon zu Ende. Danach kommt dann entweder eine neue Sattelstütze oder ich greife doch zur Blechschere... 😀
 
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Zwischenstand vom Continental.
Leider lässt sich der Bulls Schriftzug auf dem Vorbau nicht entfernen, ist vermutlich gelasert. Ansonsten aber akzeptabel, insbesondere im Vergleich zu anderen Vorbauten mit 31,8 Lenker, die ich dran hatte, das sah sehr, sehr Bescheiden aus.
Immerhin liegt der Vorbau gut in der Hand, wenn man mal schieben muss 🤣
Lenker ist ein Deda Piega.
Sattelstütze Matrix SP1, da ließ sich der Schriftzug entfernen.

Gibt es eine Möglichkeit beim Vorbau den Schriftzug loszuwerden? Das Eloxal entfernen damit es in silber untergeht?

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Aceton oder Terpentin, was damit nicht abgeht, will nicht ab.. ;)
Alternativ einen dünnen Streifen schwarzes Iso-Band?
Ist halt die Frage, was einen mehr stört optisch- der Schriftzug oder das Klebeband dann? =)

Edit: wenn Edding, dann in der Lack-Version. Das hält zwar auch nicht ewig, aber schon ne Weile länger als die normalen Eddings.
 
Aceton oder Terpentin, was damit nicht abgeht, will nicht ab.. ;)
Alternativ einen dünnen Streifen schwarzes Iso-Band?
Ist halt die Frage, was einen mehr stört optisch- der Schriftzug oder das Klebeband dann? =)
Aceton habe ich natürlich schon versucht, da ich dachte sein ein Aufdruck. Hat natürlich nix gebracht. Habe das Ding dabei auch lang genug angefasst, wenn man genau drauf achtet, merkt man, wie die Schift etwas tiefer liegt. Daher auch kein Terpentin oder Nitroverdünner besorgt, würde nix bringen.

Ich fürchte, dass eine Abdeckung mich mehr stören würde. Ich werde wohl versuchen mich damit zu arrangieren... vorerst.
 
Getränkedosen gibt's hier schon, aber ich habe leider kein geeignetes Werkzeug zur Hand, um die verletzungsfrei zu bearbeiten -- und außerdem ist die Radtour am Freitag schon zu Ende. Danach kommt dann entweder eine neue Sattelstütze oder ich greife doch zur Blechschere... 😀
für ein büchsenblech reicht ein messer oder ein seitenschneider. beides habe ich zumindest auf solchen touren immer dabei. ansonsten nur eine kante im zweifel die des bordsteines oder sitzfläche einer bank. aber wenn es so funktioniert dann fahr enspannt zu ende
 
Flaschenhalter ist angekommen:
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Für die Pedalriemen muss ich jedoch noch passende Buchschrauben besorgen. Habe leider nur zu große da. Werde also die Tage mal zum Stoff- und Bastelladen.

Mit dem Continental geht es auch weiter:
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Die Träger sind noch nicht montiert. Sie schauen zwar nicht mehr sonderlich toll aus, sind aber technisch noch voll in Ordnung. Hintere Blackburn, vorne und die Flaschenhalter (diese hatte ich vor den gelben an der Toscana) Bor Yueh.
Großes (48) und mittleres (38) Kettenblatt sind Biopace, das kleine Rund (24).
Für hinten habe ich in 7fach da 13-30 oder 14-32, beide nicht neu aber noch gut. Letztes wäre dann aber deutlich über der Kapazität. Fragt sich nur, welchen montieren?

Offen wäre noch Schutzbleche, dachte einfach an aktuelle SKS Blümels in schwarz. Passen würden wohl die in 45, jedoch werde ich vorerst 23er Reifen aufziehen. Das wird vermutlich arg albern ausschauen 🙄
Licht erst mal nur Akku.

Langfristig wird es wohl auf andere, leichter Räder hinauslaufen. Dann vermutlich auch nicht mehr 7fach.
Aber für den Moment schaut das doch ganz ordentlich aus.
 
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