Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja.Infinity hat 26.8
Billigere Verschleißteilpreise bei Shimano 8f. Wenn einem also 8 Gänge und die verfügbare Kassettenauswahl reichen ...Mach Campa 10 10!
Was spricht dagegen?
Was kostet die Miche denn? Auf die Schnelle habe ich nur >30 € gefunden (ähnlich wie Campa Veloce für ca. 38 € im Blumenladen).Ritzel gibts von Miche in recht bezahlbar. Aber ich denke, Schimano-Standard bei Nabe/Ritzel sollte auch funktionieren mit Campa-Schaltanlage.
Bei mir wars jedenfalls so in 8-fach. Mit 9-fach-Kette.
@ Multiburst : sieht echte Klasse aus dein Nishiki Ultra Tour Rahmen. Das wird als fertiger Reisebrummer ein richtiger Hingucker werden.
Vor kurzem hat ein Nishiki Trimmaster (RH = 63cm) zu mir gefunden - komplett mit Shimano 600. Auf dem Umwerfer steht H-L, womit es ja 83/84 produziert sein dürfte.
Erstbesitzer meinte es wäre alles im Originalzustand und nichts verändert. Allerdings ist die Hinterradfelge von Weinmann mit SUZUE Nabe, wobei die vorne von ARAYA mit Shimano Nabe ist. Dann wurde das Hinterrad wohl wahrscheinlich bereits einmal getauscht?! Die Felge ist auch breiter als vorne. Und womit es auch nicht mehr komplett Shimano 600 ist.
Das Rad hat sehr lange gestanden. Die Hinterradnabe und Kurbel drehen sich sehr leicht. Allerdings dreht das Vorderrad sehr unmotiviert. Eine Nabenwartung dürfte das Problem ja hoffentlich beseitigen, oder?
1980 , die verbauten Teile sind die 600er Gruppe ( Typ 6200 ) genannt "Arabesque" wg. der schnörkeligen Verzierungen darauf .So, zweiter Versuch mit dem Bild. Hab wohl versehentlich einen lokalen Link genutzt. Anhang anzeigen 660018
Die Rahmennummer ist EJ102879. Laut dieser Info bin ich jetzt allerdings verwirrt, so ist der Rahmen entweder von 1990 oder 1980. Wobei die Shimano 600 ja um 1983-85 produziert wurde. Welche Zahl ist hier also realistischer?
So, zweiter Versuch mit dem Bild. Hab wohl versehentlich einen lokalen Link genutzt. Anhang anzeigen 660018
Die Rahmennummer ist EJ102879. Laut dieser Info bin ich jetzt allerdings verwirrt, so ist der Rahmen entweder von 1990 oder 1980. Wobei die Shimano 600 ja um 1983-85 produziert wurde. Welche Zahl ist hier also realistischer?
Ich bin mit 1980 jetzt auch sehr zufrieden. Zeigt alles auf dieses Jahr.Das Rad der Rahmen ist eindeutig 1980 . Es hat zwar 1990 auch noch ein Trim Master gegeben , aber die Rahmenform war schon eine andere . Die Hinterbaustreben kreuzten das Sattelrohr und endeten vor dem Sattel am Oberrohr.
Die Webseite Nishiki Data Base hat meines Erachtens einige Fehler bei der Darstellung von Jahres-Buchstaben und Stückzahl-Kennzahlen.
Die Einbaubreite ist 126mm. Beim lösen der Schnellspanner ist der Rahmen auch etwas zurückgefedert. Stand also die ganze Zeit unter Spannung.Da hat jemand einfach irgendein Laufrad genommen vermute ich mal. Was hat der Rhamen hinten für eine Einbaubreite? Bei 126mm wäre 6fach üblich.