Kenne ich, leider gilt diese Regel auch für andere Dinge - z.B. Gitarren. Da müsste ich (eigentlich ) auch etwas Ballast abwerfen...Um die richtige Anzahl von Rädern zu besitzen, für eine juristische Sekunde jedenfalls. n+1, Du weißt schon.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kenne ich, leider gilt diese Regel auch für andere Dinge - z.B. Gitarren. Da müsste ich (eigentlich ) auch etwas Ballast abwerfen...Um die richtige Anzahl von Rädern zu besitzen, für eine juristische Sekunde jedenfalls. n+1, Du weißt schon.
Ist bei mir auch ein Argument, wenn dann Disc. Ich hab einen Carbon LRS und das Bremsverhalten ist bei deutlich schlechter als bei Alu. Selbst bei Trockenheit gibt es Orte wo ich vorausschauend bremsen muss.Mit Felgenbremse machen die für mich auf Grund der Bremsperformance von FB auf Carbon keinen Sinn.
Neben btlos.com noch Lightbicyle.com. Von denen hab ich seit 3 Jahren diese Felge:Ich werde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Im Winter fahre ich sowieso mit Alu-Flanke...im Sommer wird man gerade in den Bergen aber schon mal von nem Schauer überrascht.
@Pedalierer TF
Selbstbau ist für mich kein Thema. Kannst Du neben Campa/Fulcrum noch weitere Hersteller nennen, die entsprechende Bremsflanken haben? Da jeder Hersteller da andere Namen verwendet, blicke ich nicht wirklich durch...
wir haben in der RG so eine Stecke wo wir in der Gruppe Bergrunter auf eine Kreuzung einer Bundesstraße zu fahren. Wenn ich allein wäre, kein Thema, aber mit der Gruppe war ich da schon einige Male am Limit.Bei Abfahrten ist das gut kalkulierbar, aber z.B. bei Fahrten in der Gruppe oder in der Stadt, wo man mal eben schnell bremsen muss ist das schon ein Manko
Ich bin mit meinen zarten 100kg schon in den Alpen mit den Fulcrum Speed 40C Carbon Clinchern unterwegs gewesen, sogar noch die Vor-AC3-Version (Stelvio, Sella Ronda, etc.). Muss aber sagen, dass ich das nicht unbedingt brauche. Man muss schon ziemlich laufen lassen (100kg beschleunigen fu**ing schnell bergab) und dann immer wieder hart runterbremsen - das ist schon bissl nervig und anspruchsvoll. Aber bei meinem Gewicht sind lange Passabfahrten auch einfach leider nicht sooo genussvoll wie für nen Zwerg.Ich werde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Im Winter fahre ich sowieso mit Alu-Flanke...im Sommer wird man gerade in den Bergen aber schon mal von nem Schauer überrascht.
@Pedalierer TF
Selbstbau ist für mich kein Thema. Kannst Du neben Campa/Fulcrum noch weitere Hersteller nennen, die entsprechende Bremsflanken haben? Da jeder Hersteller da andere Namen verwendet, blicke ich nicht wirklich durch...
...du erinnerst dich richtig lieber @The Hun , aus der Perspektive der Hässlichkeit ist dem so
Rösberg südlich von Köln?wir haben in der RG so eine Stecke wo wir in der Gruppe Bergrunter auf eine Kreuzung einer Bundesstraße zu fahren. Wenn ich allein wäre, kein Thema, aber mit der Gruppe war ich da schon einige Male am Limit.
Wieder was gelernt… 5km von mir und ich kenne es nicht…s vergessen, Götensberg. Jedenfalls hier:
http://www.gmap-pedometer.com/?r=7699827
Von Escheburg in die Lauenburger Landstraße
oder es war doch Fahrendorf bin nicht 100% sicher. Muss mal den Track suchen..
Wie ist denn die Lautstärke mit den Campy-Belägen? Die originalen von Fulcrum ersetzen bei meinen Wind40 auf jeden Fall die Klingel und sind manchmal nerviger als quitschende Disk-Bremsen.FB + C-LRS = warum schlechte Bremsperformance?
Campy/Fulcrum mit AC3 + rote Campy-Beläge = Happiness
Campy rot = Fulcrum rot
Das ist ja der Radweg aus der Hölle mit den ganzen Pfosten und Hindernissen.Wer's nicht glaubt:
Klar, 8000€ für nen Ultegra Bike ist in einer NoBullshit-Bikes Liga dem restlichen Markt natürlich maßgeblich überlegen.Darf das Fara F/AR auf die Liste? https://faracycling.com/models/F_AR
Gleiches dürfte für die Gravel Variante F/GR gelten: https://faracycling.com/models/F_GR
Hat leider ebenfalls ein "cleanes" Cockpit und damit eine proprietäre Lösung.Darf das Fara F/AR auf die Liste? https://faracycling.com/models/F_AR
Gleiches dürfte für die Gravel Variante F/GR gelten: https://faracycling.com/models/F_GR
Prinzipiell gebe ich Dir Recht, aber dann hätte ich auch das Aethos nicht aufnehmen dürfenKlar, 8000€ für nen Ultegra Bike ist in einer NoBullshit-Bikes Liga dem restlichen Markt natürlich maßgeblich überlegen.
Das Aethos ist auch kein no bullshit bike. Das ist viel mehr schon über den Preis per se disqualifiziert. Ansonsten kann man jedes überteuerte Disc-Brake Rad auch aufnehmen. Selbst nen Madone kann man ziemlich easy auf nen konventionellen Lenker/Vorbau umrüsten. Passen sogar breite Reifen rein.Hat leider ebenfalls ein "cleanes" Cockpit und damit eine proprietäre Lösung.
Prinzipiell gebe ich Dir Recht, aber dann hätte ich auch das Aethos nicht aufnehmen dürfen