Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehr schön und vollkommen zeitlos. Das kann man sich heute anschauen und in 20 Jahren auch noch...Ich möchte mal noch in den Ring werfen, wenn's Ti sein darf:
Van Nicholas Boreas
Ich habe mir diesen Rahmen 2020 aufgebaut, im Wesentlichen aus den gleichen "no bullshit" Überlegungen die dem Post zugrundeliegen.
Meine Kriterien damals:
Metallrahmen, weitgehend klassische Rahmenform und Geometrie
Standardmaße bei Gabel (1 1/8) und Sattelstütze (27.2)
Felgenbremse, aber trotzdem Reifenfreiheit bis 28
Moderne mechanische Schaltung mit großer Bandbreite
Komplett externe Züge
Verträglicher Preis und Gewicht
Die einzige Verletzung meiner persönlichen "no bullshit"-Wunschliste ist leider, leider ein Press-Fit Innenlager (). Nach einigem Kampf beim Einpressen der Campagnolo Lagerschalen läuft das Setup aber seit jetzt knapp 20.000 km knackfrei und unproblematisch. Beim nächsten Rahmen (falls es so einen geben wird...) würde ich aber wieder verstärkt auf BSA achten. Das scheint ja wieder ein leichtes Comeback zu haben.
Das Thema Innenlager würde ich, je nach Rahmenmaterial, differenzierter sehen.Ich möchte mal noch in den Ring werfen, wenn's Ti sein darf:
Van Nicholas Boreas
Ich habe mir diesen Rahmen 2020 aufgebaut, im Wesentlichen aus den gleichen "no bullshit" Überlegungen die dem Post zugrundeliegen.
Meine Kriterien damals:
Metallrahmen, weitgehend klassische Rahmenform und Geometrie
Standardmaße bei Gabel (1 1/8) und Sattelstütze (27.2)
Felgenbremse, aber trotzdem Reifenfreiheit bis 28
Moderne mechanische Schaltung mit großer Bandbreite
Komplett externe Züge
Verträglicher Preis und Gewicht
Die einzige Verletzung meiner persönlichen "no bullshit"-Wunschliste ist leider, leider ein Press-Fit Innenlager (). Nach einigem Kampf beim Einpressen der Campagnolo Lagerschalen läuft das Setup aber seit jetzt knapp 20.000 km knackfrei und unproblematisch. Beim nächsten Rahmen (falls es so einen geben wird...) würde ich aber wieder verstärkt auf BSA achten. Das scheint ja wieder ein leichtes Comeback zu haben.
Ich hatte bisher immer "nur" BSA Lager - seit 33 Jahren in Stahl, Alu und Carbonrahmen. Unterschiedliche Konstruktionen, Konus- Patronen- und derzeit Dura Ace 7800 Lager (bisher >46Tkm). Gemeinsamkeit: Keine Probleme, und ich kann sie jederzeit und ohne Beschädigungen aus- und einbauen.Ich finde: Pressfit ist prima - wenn das Gehäuse im Rahmen auf zwei Hundertstel genau gebohrt ist. Das ist bei Metallrahmen erheblich leichter als bei Carbon, aber auch bei weitem nicht selbstverständlich.
Ich hatte bisher immer "nur" BSA Lager - seit 33 Jahren in Stahl, Alu und Carbonrahmen. Unterschiedliche Konstruktionen, Konus- Patronen- und derzeit Dura Ace 7800 Lager (bisher >46Tkm). Gemeinsamkeit: Keine Probleme, und ich kann sie jederzeit und ohne Beschädigungen aus- und einbauen.
Industrielles Lagersitz Fräsen geht schneller als Gewinde Schneiden. Reinpressen schneller als Schrauben...für mich kein Vorteil erkennbar.
Meine Erfahrung mit BSA ist eigentlich auch nur positiv.
Die Züge/Kabel gehen beim Scultura auch durchs Steuerrohr. Wäre für mich ein Ausschlusskriterium.Da eine proprietäre Sattelstützklemmung hier keine Rolle zu spielen scheint (z.B. Time) sage ich mal Merida Scultura Endurance.
Das haben doch nahezu alle der hier geposteten Räder. Hauptsache das Gebimsel geht nicht auch noch durch den Vorbau in den Lenker und das haben die als Kompromisslösung aus meiner Sicht bei Merida prima gemacht.Die Züge/Kabel gehen beim Scultura auch durchs Steuerrohr. Wäre für mich ein Ausschlusskriterium.
Welche aus der Liste haben das? Dann werden die umgehend entferntDas haben doch nahezu alle der hier geposteten Räder.
Stephens izoard pro oder das Winspace zum Beispiel. (Habe jetzt nur die ersten paar durchgeschaut)Welche aus der Liste haben das? Dann werden die umgehend entfernt
https://www.stevensbikes.de/de/de/custom/framekits/izoard-fk/ ?Stephens izoard pro oder das Winspace zum Beispiel. (Habe jetzt nur die ersten paar durchgeschaut)
ARC8 Escapee, das habe ich sogar direkt bemängelt. Die Person, die das Ding vorgeschlagen hat, meinte, das wäre trotzdem "no bullshit", weil man kann es ja auch ohne vollintegriertes Cockpit bestellen ... die Züge gehen dann trotzdem durchs Lager oben.Welche aus der Liste haben das? Dann werden die umgehend entfernt
Das ist mir durchgerutscht. Danke für den Hinweis. Ist korrigiert.ARC8 Escapee, das habe ich sogar direkt bemängelt. Die Person, die das Ding vorgeschlagen hat, meinte, das wäre trotzdem "no bullshit", weil man kann es ja auch ohne vollintegriertes Cockpit bestellen ... die Züge gehen dann trotzdem durchs Lager oben.